Home / Forum / Beauty / Klebrige haare -> vom babyshampoo??

Klebrige haare -> vom babyshampoo??

6. August 2006 um 11:35

hallo,

meine friseurin hat mir empfohlen babyshampoo zu benutzen, da ich wirklich eine sehr trockene kopfhaut habe. ich habe mir das babyshampo von schlecker gekauft. nach dem 1. waschen schienen mir die haare nicht richtig sauber geworden zu sein (ich dachte stylingreste, hatte zuvor kräftig festiger & spray benutzt). nun ist auch nach dem 2. waschen (2x mit recht viel shampoo) das ergebnis nicht besser! das ist echt eklig wie sich das haar anfühlt!! woran kann das liegen??

ich habe auch schon gelesen, dass babyshampoo ganz schlecht für erwachsene sein soll, weil der ph-wert fast schon alkalisch ist (damit es nicht brennt), und es so ganz schrecklich für die kopfhaut ist.

kann mir einer nen rat geben?

ich hatte auch schon die sensitive-sere von wella sp ins auge gefasst.. hat jemand damit erfahrungen gemacht?

über eure antworten würd ich mich sehr freuen..

lg milkaelababy

Mehr lesen

6. August 2006 um 11:44

Mischen!!!
so ein ähnliches problem hatte ich auch! meine haare schienen richtig zusammenzukleben!!!

durch das babyshampoo wurde es nicht besser!!!

Mein Tipp (selbst überzeugt): nimm etwas vom babyshampoo und mische es mit einem normalem!!!

Hilft bei mir total!!!

Viel glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2006 um 11:48
In Antwort auf blonddarling

Mischen!!!
so ein ähnliches problem hatte ich auch! meine haare schienen richtig zusammenzukleben!!!

durch das babyshampoo wurde es nicht besser!!!

Mein Tipp (selbst überzeugt): nimm etwas vom babyshampoo und mische es mit einem normalem!!!

Hilft bei mir total!!!

Viel glück!!

Wirklich?
aber wenn ich mein normales dazumische geht doch dieser gewollte "mild-effekt" der ja meiner kopfhaut guttun soll verloren.. mensch ist das ein mist... aber ich werds trotzdem beim nächsen mal testen.. danke..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2006 um 13:06
In Antwort auf ozanne_12542885

Wirklich?
aber wenn ich mein normales dazumische geht doch dieser gewollte "mild-effekt" der ja meiner kopfhaut guttun soll verloren.. mensch ist das ein mist... aber ich werds trotzdem beim nächsen mal testen.. danke..

Red doch..
nochmal mit deiner Friseurin das du ein mildes Shampoo haben möchtest, aber für Erwachsene.. Kann garnét verstehen das die dir ein Baby / Kindershampoo empfiehlt..
Die Haare von Erwachsenen brauchen doch ganz andere Pflegestoffe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 2:55

?
*GG vielleicht ist es klebrig, aufgrund deines fotzenschleimes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 4:07

SHAMPOO ONE!!!!!!
Hi, milkaelababym, ich bin Friseurin und kann dir nur zu dem Shampoo One raten!

Du kannst dir mehr infos unter www.APerfectWorld-Shop.com holen, da gibst du in der suche "Shampoo One" ein oder schaust die Shampoos durch.

Das ist das beste Shampoo für feines, empfindliches Haar! Wenn deine Haare sehr kaputt sind würde ich dir zu Super Strong Shampoo & Conditioner raten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 19:10
In Antwort auf ozanne_12832633

Red doch..
nochmal mit deiner Friseurin das du ein mildes Shampoo haben möchtest, aber für Erwachsene.. Kann garnét verstehen das die dir ein Baby / Kindershampoo empfiehlt..
Die Haare von Erwachsenen brauchen doch ganz andere Pflegestoffe

Ja, stimmt schon
ich hab erstmal nen termin beim hautarzt, das ist mir jetzt zu gefährlich mit der komischen kopfhaut da mit allen möglichen shampoos rumzudoktorn.
ansonsten bestell ich mir eben sp sensitive oder ma kucken was die eine dame da (ONE oder so) empfohlen hatte.

vielen dank jedenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2008 um 18:23

Silikon?
Kommt warscheinlich durch Stylingreste (-> Silikone) die durch das Babyshampoo nicht runtergehen. Deshalb klebts.

Mein Tipp: Peeling-Shampoo von Wella, weiss gerade nicht genau wie es heisst, irgendwas mit Grapefruit... danach ein normales Shampoo für empfindliche Kopfhaut ohne Silikone (zB das neue von Guhl). Spülung weglassen. Manchmal Kur ohne Silikon. Haarspray auch ohne Silikon (zB Got2Be hat viele ohne Silikon).

Dann wirds nicht mehr kleben !

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram