Kinnverkleinerung Kinnop
hallo ihr lieben, ich bin verzweifelt!
ich hatte im August 2017 eine Kinnverkleinerung und wurde einfach verunstaltet. Der Arzt hat mein Knochen abgetragen ohne die Symmetrie meines Gesichtes zu beachten. Jetzt ist mein Gesicht sehr unsymmetrisch und man sieht und fühlt die Ecken und Kanten der abgeschnittenen Stellen. Zudem hab ich eine Schwellung rechts am Kinn die einfach nicht weg geht. Ich habe lange gewartet mit der Heilung und es wird immer schlimmer weil es komplett weggeschwollen ist außer diese eine Stelle! Der Arzt könnte es nur korrigieren indem er einen Schnitt von außen macht was für mich bedeutet ich hatte ein Leben lang eine Narbe im Gesicht. Mein Kinn ist zu kurz geschnitten und meine Kieferknochen ragen hervor! Ich suche dringend einen Arzt im Raum Bremen Hannover Hamburg der mir mein Gesicht (Kinn Kiefer)wieder her richtet! Ich hab mich die letzten 7 Monate sozial komplett zurück gezogen und meine Freundschaften gehen kaputt weil ich so nicht mehr raus will und kann! Ich brauche dringend Hilfe!! Ich würde mich über Tipps mir Erfahrungen freuen mit vorher nachher Bilder.. bin sehr misstrauisch geworden!!
Mehr lesen
hallo ihr lieben, ich bin verzweifelt!
ich hatte im August 2017 eine Kinnverkleinerung und wurde einfach verunstaltet. Der Arzt hat mein Knochen abgetragen ohne die Symmetrie meines Gesichtes zu beachten. Jetzt ist mein Gesicht sehr unsymmetrisch und man sieht und fühlt die Ecken und Kanten der abgeschnittenen Stellen. Zudem hab ich eine Schwellung rechts am Kinn die einfach nicht weg geht. Ich habe lange gewartet mit der Heilung und es wird immer schlimmer weil es komplett weggeschwollen ist außer diese eine Stelle! Der Arzt könnte es nur korrigieren indem er einen Schnitt von außen macht was für mich bedeutet ich hatte ein Leben lang eine Narbe im Gesicht. Mein Kinn ist zu kurz geschnitten und meine Kieferknochen ragen hervor! Ich suche dringend einen Arzt im Raum Bremen Hannover Hamburg der mir mein Gesicht (Kinn Kiefer)wieder her richtet! Ich hab mich die letzten 7 Monate sozial komplett zurück gezogen und meine Freundschaften gehen kaputt weil ich so nicht mehr raus will und kann! Ich brauche dringend Hilfe!! Ich würde mich über Tipps mir Erfahrungen freuen mit vorher nachher Bilder.. bin sehr misstrauisch geworden!!
Hey, mir ist so zimlich das gleiche passiert... Hatte eine Überbiss-Korrektur wobei mein Unterkiefer ein wenig voroperiert worden ist. Das machen die heutzutage sehr häufig weil man dann die Zahnspange nicht so lange tragen muss. Ich hatte die Op schonmal mit 19 .Es wurde Unterkiefer voroperiert und was am Oberkiefer. Jedenfalls war mein Kinn unberührt. Im laufe der Jahre kam der Überbiss ein wenig zurück und jetzt mit 26 wurde ich nochmal operiert am 23. Februar. Da der Kieferchirurg an der Uniklinik der mich operieren sollte immer wieder meinte meine kleine Falte unter der Lippe und zwischen Kinn würde ihn stören und ich hätte ein zu kleines Kinn würde er es ästehtisch schöner finden das Kinn mit zu operieren war ich total verunsichert. Also nicht nur Unterkiefer vor sondern auch Kinn zusätzlich. Ich lehnte ab und meinte mein Kinn hat mich nie gestört. Im Gegenteil ich fand meine Kinnpartie immer schön und allgemein fanden mich immer alle hübsch und hatten auch nichts an der kleinen Falte zwischen Kinn und Unterlippe auszusetzen. Iwann meinte er dann Wochen vor der Op nochmal es würde die Falte wegmachen und einfach besser aussehen, er macht das bei vielen Patienten dazu und es wird auch von der Krankenkasse übernommen(Sowie die Überbiss-OP auch). Er hat mir Tage vor der Op dann ein Programm gezeigt an einem Laptop wo man mein Kopf als Skelett sieht und das Kinn 2mm nach unten und vorne verlängert worden ist. Iwann stimmte ich dann zu und dachte ja ok wenn es so viel schöner macht und es sind ja NUR 2mm, was solls! Ich hatte dann die OP und war natürlich komplett im unteren Gesicht geschwollen. Titanplatten seitlich jeweils weil Unterkiefer vorkam und vorne am Kinn eine Platte. Nach 3 Wochen war so zimlich das Ergebnis zu erkennen weil die Schwellung immer mehr zurück ging. Ich sah aus wie eine Schublade, wie ein Neanderthaler. Mein Kinn war plötzlich so lang und spitz, dass meine Lippen dagegen klein wirkten und das schlimmste: Die Falte zwischen Unterlippe und Kinn war jetzt eine tiefe Furche!! Ich habe jeden Tag geweint und meine Freundinnen meinten es sieht sehr komisch aus. Ungewohnt, ich wäre trotzdem noch hübsch aber mein Kinn ist jetzt sehr makant. Ich war jeden Tag am heulen und sogar mein Stiefpapa meinte als er mich sah: Ach, komm...mach doch nicht extra den Unterkiefer vor. Lass dein Gesicht locker!!! Ich sagte darauf nur DAS IST MEIN KINN DAS IST JETZT SO! Und brach wieder in Tränen aus. Er fand mich auch immer sehr hübsch und plötzlich sagte er auch ich sehe komisch aus. Ich war am verzweifeln und wolte nur noch dass es zurück operiert wird, dorthin wo es vorher war..so sah ich nämlich gut aus. Nach Wochenlangen vertrösten es sähe doch aus wie ein Angelina Jolie Kinn, die machen das extra haben wir es dann endlich soweit gebracht, dass sie es zurück operieren. Der Arzt fand es nach wie vor schön aber ich hätte bei jeden Blick in den Spiegel kotzen können. Ich sah aus wie eine Hexe!! Die Rückoperation fand dann am 16. April staht. Er sagte gleich er glaubt nicht, dass es mir dann gefallen wird. Und ich meinte ohh doch, es ist dann wie es war und ich fand es so gut. Er sagte dann es würde eh nicht aussehen wie vorher dann weil dadurch dass der Unterkiefer vorkam wirkt ja mein Gesicht auch schon anders. Ich disskutierte er soll es einfach nur dorthin operieren wo es war. Ich hatte damals auch die Überbiss Korrektur und da wurde mein Kinn nicht angerührt und ich sah gut aus danach! Nach der Op hatte ich wieder 2 Wochen extreme Schwllung und ich bemerkte da schon bereits dass mein Kinn fliehender wirkt als Vor der ganzen OP. Es war iwie flacher und ich spürte seitlich dort wo gesägt wurde und hatte das Gefühl mein Kinn geht jetzt mehr nach rechts und links fehlt ein bisschen von meiner Konturr. ich hab wieder wochenlang zuhause geweint bin nicht rausgegangen. Meine Mutter meinte ich solle noch abwarten aber es ist jetzt schonmal besser wie vorher die Schublade.. Jetzt nach über 2 Monaten weine ich noch jeden Tag und mein Kinn sieht einfach nur krumm und faltig wie bei dir auf dem Bild aus. links habe ich auch ein Huppel und habe das Gefühl es sit einfach schief und sogar weiter hinten und der Winkel von meiner Kinnpartie ist auch anders. Jetzt nachdem ich endlich Röntgenbilder vom Kieferorthopäde hab und damit zum Kieferchirurg bin vor lauter Wut weil man wirklich sieht es geht trotzdem spitz nach unten das Kinn und es ragt an der einen Seite mehr raus meinte er nur Quatsch und sie haben unterschrieben, dass ich sie danach nicht mehr operiere. Er sagt also damit die Röntgenbilder lügen und hat sie sich kaum angeschaut! Ich will jetzt vor Gericht gehen, weil so kann ich nicht bleiben. Ich leide jetzt seit Depressionen, kann nicht zur Arbeit, sehe total fertig aus, habe Haarausfall stressbedingt jetzt und Freunde sehen mich auch nur noch zuhause. Im übrigen wurde es ausgemessen, dass er bei der OP mein Kinn statt 2mm, 4,5 nach vorne und 4mm nach unten versetzt hat und dazu noch ein komplett anderen Winkel gemacht hat. Mein Kinn hing auf dem Röntgenbild so weit von meinem Kopf weg dass sogar mein Kieferorthopäde meinte das ist enorm. Ich habe jetzt alle Op Berichte angefordert und will damit ein Gutachen von einem andern Chirurg haben dass das nicht in Ordnung war. Ich hoffe ich finde jemandem der es auch wieder herrichten kann. Den auf den jetzigen Bildern ist mein Kinn nicht nur in einem anderen Winkel sondern auch um paar Millimeter nach hinten. (ich glaube weil er bei der ersten OP gesägt hat und dabei etwas Knochen wegkam.) Also er hat mein ach so kleines Kinn sogar jetzt noch verkürzt und ich denke manchmal noch ich hätte noch immer Überbiss weil mein Kinn jetzt weiter hinten und flacher ist! Ich hoffe wir finden jemand der es wieder in Ordnung bringen kann. Ich fühle total mit dir..
Liebe Grüße Sryyy für den Roman
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hi Mädels,
mir tut es furchtbar leid, was ihr erleben musstet. Wer waren diese Ärzte bei denen ihr euch habt behandeln lassen? @barbaraa hast du dich bereits erneut behandeln lassen? @jasmin.91 ich finde es gut, dass du dich rechtlich zur Wehr setzst!!! Ich finde das ist ein Unding von einem Arzt seinen Patienten dermaßen im Stich zu lassen. Die machen doch normal 3d CT Aufnahmen mit denen sie planen. Da dürfen die sich eigentlich nicht mehr solche Fehler leisten.
Ich hoffe für euch beide, dass beide Fehler korrigiert werden
Gefällt mir