Forum / Beauty

Kinn: Pickel unter der Haut! Was tun?

Letzte Nachricht: 5. März 2011 um 17:54
L
lionie_12540817
02.03.11 um 11:51

Hallo ihr Lieben,

ich leide zurzeit an hormonellen Störungen (nehme demnächst auch die Pille, um das Ganze wieder in Ordnung zu bringen, war deshalb schon bei der Gyn) und habe seit Sonntag 2 dicke Pickel unter der Haut am Kinn. Der eine kam recht schnell an die Oberfläche und heilt nun ab. Der zweite sitzt aber ziemlich tief, an der Hautaußenseite ist nur ein Mini roter Punkt zu sehen. Ausdrücken würde ich nie wagen...was kann ich tun, damit dieser riiiesige Knubbel verschwindet? Er tut wirklich weh!
Meine Haut ist auch dolle empfindlich, hab's bisher nur Schwarzteebeuteln versucht...naja, nix passiert.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Danke^^

Mehr lesen

S
sprita_12957974
02.03.11 um 22:40

Oh des kenn ich
probier mal hefe aus, das trocknet den weg.
gibts für 10 cent im lebensmittelladen als son eckigen klumpen im kühlregal.
das benutze ich auch immer wenn es akut ist und der unter der haut ist. anfeuchten, draufschmieren, ruhig öfter

Gefällt mir

E
esin_12184807
05.03.11 um 10:44
In Antwort auf sprita_12957974

Oh des kenn ich
probier mal hefe aus, das trocknet den weg.
gibts für 10 cent im lebensmittelladen als son eckigen klumpen im kühlregal.
das benutze ich auch immer wenn es akut ist und der unter der haut ist. anfeuchten, draufschmieren, ruhig öfter

.
nicht drücken, reinen alkohol (apotheke) drauftupfen, und babylove wundheilsalbe mit zink (grüne dose, bei DM, bei den babyartikeln) dick draufschmieren. über nacht einwirken lassen und am nächsten tag ist er schon viel kleiner und schmerzt nicht mehr...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lionie_12540817
05.03.11 um 17:54

Danke
Danke für die Tipps.
Ich hab mir ein Antiseptikum geholt und lasse meine Haut weitestgehend in Ruhe. Es hat sich ein wenig gebessert, denke das die Iodsalbe auch ihren Teil dazu beigetragen hat.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Unterirdische Pickel: Das hilft gegen die Knubbel unter der Haut