Forum / Beauty

Kiefer Möbel, Kiefer Laminat...welche Farbe an der Wand?!

Letzte Nachricht: 17. Juli 2002 um 22:35
M
melete_12886421
17.07.02 um 17:16

Hallo erstmal!

Aaaalso...ich überlege schon total lange wie ich mein Zimmer streichen soll und komme nicht zu einem Ergebnis!

Eine Idee wäre dunkelrot, das würde mein 14m² großes Zimmer kleiner wirken lassen und dunkler (logisch ),a ber da eh so wenig Licht rein kommt...blöde Idee!
Dann fände ich aprikot ganz hübsch, aber würde das nicht zu eintönig mit den ganzen Kiefer_ Möbeln aussehen?!
Ein schönes knalliges (oder auch weiches, je nachdem...) grün wär auch nicht schlecht, nur ich überlege, ob mir die Farbe nach ner weile nicht aus den Ohren raushängt...
Blau ist ganz schlecht, die Farbe herrscht zurzeit in meinem Zimmer und ödet mich erstens total an und zweitens hat das fast jeder in meiner Umgebung (oder hatte es mal)!

So, ich denke ihr habt jetzt einen Überblick von meinem "Entscheidungsproblem" und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!!

Grüßle, Happy!

P.S.: Dankeschööööön im Vorraus!

Mehr lesen

L
lilo_12313314
17.07.02 um 17:39

Apricot
Ich selber habe auch Kiefer- und Buchemöbel und das Zimmer apricot gestrichen und dort ist es auch etwas dunkler vom Licht her. Ich finde, es ergänzt sich sehr gut, macht das ganze richtig warm und kuschlig.
Bei grün fält mir Lindgrün ein, das sicher auch nicht schlecht sein dürfte.
Kannst ja die Farbe mischen lassen und bei Bedarf mit Weiß heller machen.
Viel Spaß beim malen
TaoTao

Gefällt mir

N
naomh_12743109
17.07.02 um 22:29
In Antwort auf lilo_12313314

Apricot
Ich selber habe auch Kiefer- und Buchemöbel und das Zimmer apricot gestrichen und dort ist es auch etwas dunkler vom Licht her. Ich finde, es ergänzt sich sehr gut, macht das ganze richtig warm und kuschlig.
Bei grün fält mir Lindgrün ein, das sicher auch nicht schlecht sein dürfte.
Kannst ja die Farbe mischen lassen und bei Bedarf mit Weiß heller machen.
Viel Spaß beim malen
TaoTao

Knall gelb
meine schwester hat sich ihr zimmer (auch mit kiefer laminat und möbeln) in einem richtigen knalligen gelb gestrichen, mit verschiedenen geometrischen figuren z.B. ein dreieck um die ecke oder ein drittel der wand in einer anderen farbe, hier war es blau gewesen, man kann aber bestimmt auch eine andere farbe nehmen. es sieht auf jeden fall super lustig aus. und macht echt gute laune.


LG

Sannemaus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lynne_12661553
17.07.02 um 22:31

Servus happy
also rein dunkelrot wär mir persönlich auch zu heftig... wovon ich aber hellauf begeistert bin ist die "tupftechnik"... so kann man weiche mit sehr kräftigen farben kombinieren und erzielt traumhaft schöne ergebnisse

beispiele inkl. anleitung dafür findest du unter:

http://www.farbe.com/tupf.htm

auch die wickeltechnik erzielt sehr schöne ergebnisse

http://www.farbe.com/wickel.htm

und die wischtechnik schlägt in die selbe kerbe

http://www.farbe.com/wisch.htm

schau dich auf der seite um... vielleicht findest du dort das passende für dein zimmer

liebe grüße, pain4me

*flüster* solltest du technische fragen haben klopf bei imandra an und frag sie, ob sie so lieb wär und dir tips geben könnte... sie ist vom fach...

Gefällt mir

L
lynne_12661553
17.07.02 um 22:35

*schmunzel*
während meinereiner sich ganz mühsam die vorschläge aus googel mit bildbeispiel raussucht schreibt frau imandra so locker, flockig einen fachbeitrag

naja... gelernt ist gelernt

liebe grüße, painderl

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers