Forum / Beauty

Keratinglättung (oder andere Lösung) für Strandurlaub?

Letzte Nachricht: 26. August 2015 um 8:33
A
an0N_1277077799z
25.08.15 um 10:29

Hallo ihr Lieben!

In 2,5 Wochen geht in die Karibik.. Aber meine Haare machen mir etwas "Kummer". Normalerweise glätte oder föhne ich sie immer.. Lufttrocknen geht gar nicht.. Die sehen wirklich grauenvoll aus.. So strohig und trocken.

Was sagt Ihr zu einer Keratinglättung? Ich weiß, Salzwasser ist nicht gerade gut, aber das wäre eine schnelle Methode die Haare dort in kurzer Zeit zu "stylen". Einfach trocken föhnen (ohne Bürste ohne irgendwas) und fertig..

Habt ihr Erfahrung mit sowas. Also im Urlaub? Oder habt ihr andere Mittel die helfen? Es muss auch nicht immer das billigste Produkt sein. Wenn es wirklich gut ist, zahle ich auch mal paar Euro mehr (trotzdem sollte es aber im Rahmen bleiben - ich zahle zB auch keine 100 für "Shampoo" oder so )

Ich danke euch schon mal..

Liebe Grüße

Mehr lesen

L
laurie_11894091
26.08.15 um 8:33

Hallo
Ich bin vor wenigen Wochen auch in der Karibik gewiesen. Ich kann dir eigentlich sagen: Föhn und Glätteisen kannste zu Hause lassen. Bei den Temperaturen läuft dir sowieso der Schweiß, aufs Föhnen habe ich gänzlich verzichtet.

Hinzu kommt, dass selbst geglättete Haare bei der enorm hohen Luftfeuchtigkeit sofort anfangen zu krisseln (wenn man die Tendenz dazu hat und generell eher wellige/lockige Haare hat). Ich war keine 10 Minuten am Flughafen nach der Landung und meine geglätteten Haare krisselten und wurden wellig.

Also bin ich die kompletten 2 Wochen mit einem straffen Dutt rumgelaufen, was anderes war für mich nicht möglich. Eine Keratinglättung habe ich vor einem guten Jahr mal für 200 Euro machen lassen und dem Geld weine ich immer noch hinterher. Der Effekt war kaum da und hat schnell wieder nachgelassen. Glätten und Föhnen musste ich trotzdem. Und du sagst es ja selbst: Salzwasser sollte man nach einer Keratin-Behandlung eh meiden.

Genieße den Urlaub und mache dir nicht soviele Gedanken um deine Haare.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?