Home / Forum / Beauty / Keratin komplex von "sexy hair"

Keratin komplex von "sexy hair"

30. November 2010 um 12:51

wer kennt das?
Neu auf dem Markt ist ein hoch Keratin haltiges Produkt, welches absolut toll für brüchige, trockene, spröde und matte Haare sein soll.
Nur, es kostet ca. 70 Euro.
Ich glaub nicht mehr alles, und auch nicht, dass etwas nur deswegen gut sein soll. weil sehr teuer. Gibts nur im Fachgeschäft.

Wer kennt diese Produkt - und nützt es? (der Preis ist ja oberhammerhappig)

PS Mein Frisör hat es mir letztes Mal in die Haare gerieben und sie haben wirklich geglänzt und waren für kurze Zeit auch weniger brüchig. Und ich konnte sie viel besser frisieren.
Trotzdem bin ich skeptisch, vielleicht sehen die Haare gesund aus und nach 3 Monaten sind sie kaputt?

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 16:07

Ich weiss nicht so recht
immer wieder kommen neue Sachen auf den Markt, natürlich solche, die versprechen, dass sie alles Vorherige in den Schatten stellen. Und teuer sind die Dinger auch noch.

Aber komisch haben viele Frauen Probleme mit ihren Haaren - und das seit Jahren. Warum wohl? Weil das "richtige" Produkt noch? nicht entwickelt wurde?

Wohl eher, weil ihre Haare so sind wie sie sind, zu dünn (man kann Haare nicht verdicken mit Shampoos usw), oder zu spröd, oder zu glatt, oder zu kraus.

Jede Behandlung ist für Haare eine Tortur. (für die meisten wenigstens) Färben, Dauerwellen, Strecken, Locken, dann die Umwelt, der Stress, falsche Ernährung, hormonelle Probleme, Eisenmangel, Schilddrüsenprobleme, und vieles andere.

Meine Grossmutter sagte mal: hör auf mit dem vielen Geld ausgeben für alles mögliche (Spülung, Packung, Gel usw) Schneid sie mittelkurz, lass das Färben und Bleichen und gut ist.

Recht hat sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 16:20

Ich hab es gekauft
und nur deshalb, weil mein Frisör es mir als Probepackung mitgegeben hat und weil ich begeistert war, als er es bei mir anwendete. (obwohl diese Zusatzbehandlung gleich 10 Euro mehr kostete als andere Pflegemittel) Ich habe es seit ca. Oktober.

Es ist wirklich toll, die Haare lassen sich super leicht kämmen und glänzen. Teuer ja, aber auch nicht teurer, als all die andern Sachen, die man so zusammenkauft (also ich wenigstens)
Ich hab jetzt nur diese Pflege. Vorher hatte ich Spülung und Packung und Maske und Lotion und und und.

PS ich weiss aber nicht, wie die Langzeitwirkung ist. Ob das Haar nur im Moment toll aussieht und nach drei Monaten kaputt ist. Wie bei der Sonne. Ist man toll braun sieht man toll aus, ist man wieder weiss, oder Jahre später, sieht man die Falten und die alte Haut.

Aber ich denk mal nicht negativ.

3. Dezember 2010 um 18:59

Wie ist es mit den Inhaltsstoffen????????????
Klingt gut. Würde mich auch interessieren. Wo kann ich es erwerben? Aber - wie ist es mit den Inhaltsstoffen? Ist das Krebsereggende formaldehyde enthalten? In anderen Glättungscomplexen kommt es vor. Über eine Nachricht wäre ich dankbar. Ganz liebe Grüsse..........

10. Dezember 2010 um 14:00
In Antwort auf liana_12345967

Wie ist es mit den Inhaltsstoffen????????????
Klingt gut. Würde mich auch interessieren. Wo kann ich es erwerben? Aber - wie ist es mit den Inhaltsstoffen? Ist das Krebsereggende formaldehyde enthalten? In anderen Glättungscomplexen kommt es vor. Über eine Nachricht wäre ich dankbar. Ganz liebe Grüsse..........

Erwerben kann man es bei verschiedenen Frisören
(im Internet eingeben) in mittelgrossen Städten hat es sicher 2-3 Frisöre, die diese Produkt haben. Oder über den Internethandel.

Welche Inhaltsstoffe drin sind weiss ich nicht, aber ich denke, es ist sicher nicht "alles Bio oder was "

Wahrscheinlich sind Silikone drin und Stoffe, die nicht das A und O sind. Aber ich weiss es nicht.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden (die Haare brechen nicht mehr ab) ich weiss aber nicht, wie das Langzeitergebnis ist.

Vielleicht rede ich in 3 Monaten ganz anders. Aber -obwohl nicht billig, ist es sehr sehr ausgiebig und es wird hinkommen, dass man beim wöchentlichen Gebrauch 6-9 Monate auskommt (habe lange Haare)

14. Dezember 2010 um 21:10
In Antwort auf isobel_12720857

Ich weiss nicht so recht
immer wieder kommen neue Sachen auf den Markt, natürlich solche, die versprechen, dass sie alles Vorherige in den Schatten stellen. Und teuer sind die Dinger auch noch.

Aber komisch haben viele Frauen Probleme mit ihren Haaren - und das seit Jahren. Warum wohl? Weil das "richtige" Produkt noch? nicht entwickelt wurde?

Wohl eher, weil ihre Haare so sind wie sie sind, zu dünn (man kann Haare nicht verdicken mit Shampoos usw), oder zu spröd, oder zu glatt, oder zu kraus.

Jede Behandlung ist für Haare eine Tortur. (für die meisten wenigstens) Färben, Dauerwellen, Strecken, Locken, dann die Umwelt, der Stress, falsche Ernährung, hormonelle Probleme, Eisenmangel, Schilddrüsenprobleme, und vieles andere.

Meine Grossmutter sagte mal: hör auf mit dem vielen Geld ausgeben für alles mögliche (Spülung, Packung, Gel usw) Schneid sie mittelkurz, lass das Färben und Bleichen und gut ist.

Recht hat sie.

Super Sache
Ich glaube, hier werden 2 Sachen verwechselt..Die Keratin Haarkur, auch als Set für zu Hause zu haben und Keratin Komplex von Sexy Hair.
Diese Anwendung habe ich machen lassen, war wirklich nicht günstig (200 bei Mittelangen Haar) und aus meinem trockenen Lockenkopf wurde ein seidiger Glatter Look. Nach dem 1. Waschen wurden die Haare nach dem Lufttrocknen leicht wellig, einfach nur wunderschön...Jetzt ist das ganze schon 8 Wochen her und die Haare sind immernoch super in Schuss, vor allen Dingen brauche ich jetzt viel weniger Zeit zum Stylen und die Haare brechen nicht mehr so schnell ab und dadurch wirken sie auch viel länger I love it!!

15. Dezember 2010 um 8:08
In Antwort auf genie_12359015

Super Sache
Ich glaube, hier werden 2 Sachen verwechselt..Die Keratin Haarkur, auch als Set für zu Hause zu haben und Keratin Komplex von Sexy Hair.
Diese Anwendung habe ich machen lassen, war wirklich nicht günstig (200 bei Mittelangen Haar) und aus meinem trockenen Lockenkopf wurde ein seidiger Glatter Look. Nach dem 1. Waschen wurden die Haare nach dem Lufttrocknen leicht wellig, einfach nur wunderschön...Jetzt ist das ganze schon 8 Wochen her und die Haare sind immernoch super in Schuss, vor allen Dingen brauche ich jetzt viel weniger Zeit zum Stylen und die Haare brechen nicht mehr so schnell ab und dadurch wirken sie auch viel länger I love it!!

Hallo, ich rede von dem, was man zu Hause anwendet
diese Kur, die man nach dem Waschen ins Haar schmiert.
Das beim Frisör ist was ganz anderes, das geht nur bei gelockten Haar, ich habe ganz glatte, dünne, brüchige.

15. Dezember 2010 um 10:48
In Antwort auf ming_12756108

Hallo, ich rede von dem, was man zu Hause anwendet
diese Kur, die man nach dem Waschen ins Haar schmiert.
Das beim Frisör ist was ganz anderes, das geht nur bei gelockten Haar, ich habe ganz glatte, dünne, brüchige.

Aber
das nennt sich doch nicht Keratin Komplex by Sexy Hair, das ist doch so ein 3 Stufen System von einer anderen Firma. Glaube nicht, dass zwei so unterschiedliche Sachen den selben Namen haben...

15. Dezember 2010 um 13:17

Aber
das nennt sich doch nicht Keratin Komplex by Sexy Hair, das ist doch so ein 3 Stufen System von einer anderen Firma. Glaube nicht, dass zwei so unterschiedliche Sachen den selben Namen haben...

Doch
der nennt sich "Keratin Complex - Infusion" by sexy hair (Coppola)
Es ist eine rosa Flasche und kostet ca 70 Euro für 100 ml.

18. Dezember 2010 um 23:08
In Antwort auf ming_12756108

Doch
der nennt sich "Keratin Complex - Infusion" by sexy hair (Coppola)
Es ist eine rosa Flasche und kostet ca 70 Euro für 100 ml.

Ach das
Das kenne ich, gehört aber ( so wurde es mir ertklärt) zum Glättungstreatment als Unterstützung für zu Hause damit die Haare schön lange glatt bleiben. Habe das auch, allerdings aus Amerika bestellt. Da kostet es gerade mal die Hälfte inkl. Versand. Ich denke dein Friseur hat dir da Kappes erzählt, oder??Denn der Name verrät doch schon, dass es irgendetwas mit der Glättungsmethode" Keratin Complex " zu tun hat...

20. Dezember 2010 um 10:05

Ach das
Das kenne ich, gehört aber ( so wurde es mir ertklärt) zum Glättungstreatment als Unterstützung für zu Hause damit die Haare schön lange glatt bleiben. Habe das auch, allerdings aus Amerika bestellt. Da kostet es gerade mal die Hälfte inkl. Versand. Ich denke dein Friseur hat dir da Kappes erzählt, oder??Denn der Name verrät doch schon, dass es irgendetwas mit der Glättungsmethode" Keratin Complex " zu tun hat...

Es hat nichts mit glätten zu tun
sondern mit dem geschmeidig machen von brüchigem und strapaziertem Haar. Weil da sehr viel Keratin drin ist.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest