Anzeige

Forum / Beauty

Keramik oder selbstligierende Brackets?

Letzte Nachricht: 5. November 2008 um 10:35
S
sonya_12746505
29.10.08 um 14:58

Aalso, ich kreige in 4 Wochen meine feste Zahnspange. Eine Woche vorher habe ich einen Termin für Abdrücke etc. Bei diesem Termin soll ich dann auch sagen was ich für Brackets haben will Keramikbrackets oder selbstligierende Brackets aus Metall. Und jetzt weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll. Der große vorteil bei den Keramikbrackets ist natürlich das optische. Bei den selbstligierenden soll die Behandlung ja angeblich schneller und schonender sein. Nun ist meine frage ist das wirklich so? oder ist das nur ein gerücht? Denn wenn es schneller gehen würde würde ich die Brackets nehmen, da ich auch schon 15 bin und langsam mal fertig werden will. Wenn es nicht schneller gehen würde, würde ich die Keramikbrackets nehmen da mir das optische natürlich auch wichtig ist.
also falls jemand schon erfahrungen bezüglich der schnelligkeit hat oder mir auch sonst eine rat geben kann wofür ich mich entscheiden soll würde ich mich echt total freuen
lg sarah

Mehr lesen

S
sommer_12729053
29.10.08 um 22:00

Selbstligierend
Hallo,

mit selbstligierenden Brackets geht die Bahandlung wirklich schneller, dafür sehen Metallbrackets nicht so gut aus. Du musste jetzt halt für dich entscheiden was dir wichtiger ist, besser aussehen oder Zahnspange schneller loshaben, von der Schnelligkeit kann es je nach Zahn- und Kieferfehlstellung einen Unterschied von ein paar Moaten machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kristi_11897686
05.11.08 um 10:35

Kein Keramik
hi,

nein, das Optische ist nicht wirklich besser, außer, du verzichtest auf ALLES, das irgendwie färben könnte.
Ich selbst hatte Damon2 Brackets, damit wurde das Zahnchaos in meinem Mund in einem Jahr gerichtet, 1,5 jahre waren angesetzt.

Ich habe Leute mit Keramikbrackets gesehen und ich dachte beim ersten Hinschauen, daß die ihre gelben Zähne aber dringend mal reinigen müßten. Nikotinmonster sind Dreck dagegen, wirklich. Ich fand es sehr unappetitlich.
Aber gut, andere Leute sehen das anders, haben keine Verfärbungen. Ich kann ja nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Ach ja, bei den Keramikteilen kommt trotzdem der metallfarbene Draht rein, den sieht man also so oder so.

Die Metallteile sind relativ klein, also kein Vergleich mehr zu den Megateilen, die man früher auf den Zähnen hatte.

Alles Gute
Zimt

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige