Forum / Beauty

Keine Silikone in Frisör-Läden?

Letzte Nachricht: 18. Januar 2007 um 17:19
A
an0N_1286163499z
17.01.07 um 21:40

Seitdem ich mal gelesen habe was Silikone alles mit dem Haar machen, hab ich ein Shampoo gesucht, dass keine enthaltet!!
Also bin ich zu meinem Frisör gegangen und der hat mir das gleiche verkauft, mit dem auch Kunden gewaschen werden!

Ich hab alles nachgelesen und es steht NICHTS mit Dimentikone drauf!

Aber i kann mir net vorstellen, dass Frisöre auf "weichmacher" wie Silikone verzichten!!

ODA??

Bitte helft mir!

Mehr lesen

J
jacqui_11884526
17.01.07 um 22:59

Hallo!
Also ich bin selbst Friseur und wir oder unsere Hauptfirma besitzt kein Shampoo mit Silicone!!!Wir Friseure schlagen uns ja immer mit Problemen von Shampoos und Färbungen aus dem Handel rum!! Und wenn du mal genau guckst steht immer bei einem Friseur ein peeling Shampoo damit die Kunden die Silikone wieder aus dem Haar bekommen! Die Produkte aus dem Handel benutzen fast immer Shampoos und Spülungen mit Silicone damit die Kunden ein besseres Gefühl ihrer Haare haben! Schlechteste Shampoo der der Tod der haare ist, ist Pantene Pro V!!!Versteckte Silicone die das Haar kaputt machen!!!Aber es gibt auch Friseur Firmen die bestimmt auch shampoos mit Silicone haben aber ich kenne keine!!!!

Gefällt mir

P
piety_12964285
18.01.07 um 11:56
In Antwort auf jacqui_11884526

Hallo!
Also ich bin selbst Friseur und wir oder unsere Hauptfirma besitzt kein Shampoo mit Silicone!!!Wir Friseure schlagen uns ja immer mit Problemen von Shampoos und Färbungen aus dem Handel rum!! Und wenn du mal genau guckst steht immer bei einem Friseur ein peeling Shampoo damit die Kunden die Silikone wieder aus dem Haar bekommen! Die Produkte aus dem Handel benutzen fast immer Shampoos und Spülungen mit Silicone damit die Kunden ein besseres Gefühl ihrer Haare haben! Schlechteste Shampoo der der Tod der haare ist, ist Pantene Pro V!!!Versteckte Silicone die das Haar kaputt machen!!!Aber es gibt auch Friseur Firmen die bestimmt auch shampoos mit Silicone haben aber ich kenne keine!!!!

Das ist nicht ganz korrekt!
Redken z.B. hab ich selbst hier stehen,ist auch ein Friseurprodukt hat auch die geichen billigen Silikone drin wie in Pantene,Goldwell hat auch Silis drin und noch einige andere!
Es ist nicht zwangsläufig so das die Drogerieshampoos Silikone enthalten,im NK Bereich sowieso nicht.Hier mal einpaar ohne Silikone:Schauma,Nivea,Balea,Alverde natürlich und Sante.

Gefällt mir

P
priya_12540496
18.01.07 um 15:10
In Antwort auf piety_12964285

Das ist nicht ganz korrekt!
Redken z.B. hab ich selbst hier stehen,ist auch ein Friseurprodukt hat auch die geichen billigen Silikone drin wie in Pantene,Goldwell hat auch Silis drin und noch einige andere!
Es ist nicht zwangsläufig so das die Drogerieshampoos Silikone enthalten,im NK Bereich sowieso nicht.Hier mal einpaar ohne Silikone:Schauma,Nivea,Balea,Alverde natürlich und Sante.

Schauma??? -hat silikone!
Schauma pro-vitamin B5 spülung hat silikone. Da steht zumindest "Amodimethicone" unter der inhaltsangabe drauf. Dachte fast alle stoffe die auf -cone enden sind Silikone.

Aber unter dem Schauma schuppenshampoo habe ich auch nichts finden können.
Was mich noch interessiert wäre eine sog. Rinsespülung-was ist das und wo bekommt man die?
beim Frisör??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
piety_12964285
18.01.07 um 15:51
In Antwort auf priya_12540496

Schauma??? -hat silikone!
Schauma pro-vitamin B5 spülung hat silikone. Da steht zumindest "Amodimethicone" unter der inhaltsangabe drauf. Dachte fast alle stoffe die auf -cone enden sind Silikone.

Aber unter dem Schauma schuppenshampoo habe ich auch nichts finden können.
Was mich noch interessiert wäre eine sog. Rinsespülung-was ist das und wo bekommt man die?
beim Frisör??

Meine
Antwort bezog sich auch auf die Shampoos,ich weiß das in Schauma Spülungen ein Silikon drin ist,aber dieses Amodimethicone ist ein auswaschbares,obwohl ich seit langem schon Silifrei bin nehme ich die Spülung trotzdem ab und zu,und hatte noch nicht annähernd so Probleme wie mit Dimethicone.
Ne Rinse kannst du ganz einfach machen,mit 1 L Wasser und einer Zitrone oder mit einpaar Löffeln Essig.Gibt man dann nach dem waschen auf die Haare,man kann aber auch kaltes Wasser zum Abschluß nehmen damit die Schuppenschicht sich wieder schließt!

Gefällt mir

C
cenek_11986799
18.01.07 um 17:19

Wella SP 1.2 Repair-Shampoo
Auch ich habe mir mit dem Wella SP 1.2 Repair-Shampoo bis vor wenige Monate täglich die Haare gewaschen. Ich meine, dass auf der Flasche nicht Silikone als oder etwas, was mit " ...cone" endete, als Inhaltsstoff angegeben worden war.

Unabhängig davon, habe ich seit wenigen Monaten das Shampoo gewechselt. Ich wasche mir jetzt mit dem Wella SP 1.6 Sensitive-Shampoo jeden Tag das Haar. Auf der Shampoo-Flasche ist definitiv nicht "Silikon" oder eine mit " ...cone" endende Chemiekalie als Inhaltsstoff angegeben. Die Haare sind aber nach ihrem Waschen schön weich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers