Home / Forum / Beauty / Keine Frisur...

Keine Frisur...

27. Februar 2013 um 11:26

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich weiß rein gar nichts mit meinen Haaren anzufangen.

Ich habe ein rundes Gesicht und von daher nutze ich nur - wenn es sein muss - ein Haargummi, da ich der Meinung bin zusammengebundene Harre lassen mein Gesicht nur noch runder wirken.

Meine Haare sind etwa schulterlang und ich trag sie offen mit einen Mittelscheitel.

Ich habe auch keine Lust großartig viel rumzufuchteln damit es mal anders ist.

Kann mir da jmd. helfen?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

27. Februar 2013 um 18:18

Mhm...
...Also am besten ein bisschen wachsen lassen.
Hinten alles ungefähr auf gleicher Länge - Also eine gerade Kante.
Die Vorderpartien ein klein wenig kürzer bzw. leicht stufig.
Das schmeichelt einem runden Gesicht.
Am besten so schneiden lassen, dass man den Scheitel varieren kann. Ich finde einen Seitenscheitel irgendwie besser - Habe selber auch ein eher rundliches Gesicht.

Vielleicht noch ein paar einzelne Strähnen als Highlights?
Oder eine schöne, neue Haarfarbe, die zu deinem Typ passt?

Lass dich am besten beim Friseur deines Vertrauens beraten, was dir steht.
Ohne Foto kann man das ja nur ungefähr einschätzen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 10:21
In Antwort auf maryp21

Mhm...
...Also am besten ein bisschen wachsen lassen.
Hinten alles ungefähr auf gleicher Länge - Also eine gerade Kante.
Die Vorderpartien ein klein wenig kürzer bzw. leicht stufig.
Das schmeichelt einem runden Gesicht.
Am besten so schneiden lassen, dass man den Scheitel varieren kann. Ich finde einen Seitenscheitel irgendwie besser - Habe selber auch ein eher rundliches Gesicht.

Vielleicht noch ein paar einzelne Strähnen als Highlights?
Oder eine schöne, neue Haarfarbe, die zu deinem Typ passt?

Lass dich am besten beim Friseur deines Vertrauens beraten, was dir steht.
Ohne Foto kann man das ja nur ungefähr einschätzen...

LG

Danke dir...
Danke für deinen Ratschlag... nun mit dem Friseur meines Vertrauens ist es so eine Sache... ich bin mal da mal da... und wenn ich - wie ich es vor habe - heute wieder zum Friseur gehe (ich war schon 2 Mal dort) und ich wieder nachfrage was mir denn stehen könnte kommt wieder die Frage: Was haben sie denn für Ideen? Und das ist dann immer doof, weil ich ja wie gesagt gar keine Ideen habe... aber ich denke ich probiers heute einfach noch mal... auf jeden Fall danke schön

4. März 2013 um 11:30
In Antwort auf cookiebacke

Danke dir...
Danke für deinen Ratschlag... nun mit dem Friseur meines Vertrauens ist es so eine Sache... ich bin mal da mal da... und wenn ich - wie ich es vor habe - heute wieder zum Friseur gehe (ich war schon 2 Mal dort) und ich wieder nachfrage was mir denn stehen könnte kommt wieder die Frage: Was haben sie denn für Ideen? Und das ist dann immer doof, weil ich ja wie gesagt gar keine Ideen habe... aber ich denke ich probiers heute einfach noch mal... auf jeden Fall danke schön

Gern geschehen...
...
Du könntest dir beim Friseur ja mal ein paar Frisuren-Vorschläge in so Katalogen/Zeitschriften zeigen lassen.
Oder im Netz ein Bild runterladen und es mitbringen.
Manche haben auch so ein Bearbeitungs-Programm, wo man sein Bild einsetzen kann, du weißt schon.

Willst du sie denn noch kürzer, oder lieber noch ein bisschen wachsen lassen?
So ein moderner, ev. gestufter Bob bis zum Kinn oder so schaut ja auch geil aus finde ich.
Hier auf der Seite gibt's ja auch noch jede Menge Anregungen...
Berichte mal, was rausgekommen ist!
LG

4. März 2013 um 12:18
In Antwort auf maryp21

Gern geschehen...
...
Du könntest dir beim Friseur ja mal ein paar Frisuren-Vorschläge in so Katalogen/Zeitschriften zeigen lassen.
Oder im Netz ein Bild runterladen und es mitbringen.
Manche haben auch so ein Bearbeitungs-Programm, wo man sein Bild einsetzen kann, du weißt schon.

Willst du sie denn noch kürzer, oder lieber noch ein bisschen wachsen lassen?
So ein moderner, ev. gestufter Bob bis zum Kinn oder so schaut ja auch geil aus finde ich.
Hier auf der Seite gibt's ja auch noch jede Menge Anregungen...
Berichte mal, was rausgekommen ist!
LG

Das weiß ich selbst nicht so genau...
im Generellen will ich einfach einen Kontrast zu meinen "Braven-Mädchen"-Gesicht darstellen, also kommt da eher was Kurzes in Frage oder etwa nicht? Andererseits will ich auch die Option haben meine Haare mal zusammen zu binden damit sie mich nicht stören... So einen Bob hab ich auch schon mal überlegt, aber da murrt mein Freund wieder ein wenig, weil er meint das passt nicht zu mir. Kp ob es nicht einfach nur ungewohnt wäre...

4. März 2013 um 12:34

Das weiß ich selbst nicht so genau...
im Generellen will ich einfach einen Kontrast zu meinen "Braven-Mädchen"-Gesicht darstellen, also kommt da eher was Kurzes in Frage oder etwa nicht? Andererseits will ich auch die Option haben meine Haare mal zusammen zu binden damit sie mich nicht stören... So einen Bob hab ich auch schon mal überlegt, aber da murrt mein Freund wieder ein wenig, weil er meint das passt nicht zu mir. Kp ob es nicht einfach nur ungewohnt wäre...

Geh die Männer...
....
Also ich bin schon länger verheiratet (ca. 7,5 Jahre) und meiner wollte früher auch immer, dass ich lange Haare habe.

Hab (trotzdem) in dieser Zeit jetzt schon zum zweiten Mal meine lange Mähne abschneiden lassen.
Beim 1. Mal von knapp Taillen-lang auf relativ kurz (nicht mal bis zur Schulter), komplett stufig und auch noch Pony.
Und jetzt wieder von brustlang auf einen Longbob.
Ich mach das immer, wenn er mal ein paar Tage nicht zu Hause ist bzw. ohne mich im Urlaub...Hihi.

Zuerst war er schockiert, aber dann hat's ihm eh gefallen.
Also bloß nicht nicht nach dem Liebsten richten, ist ja dein Kopf...
Am besten überraschst du ihn - Na dann mal los...

LG

4. März 2013 um 13:24
In Antwort auf maryp21

Geh die Männer...
....
Also ich bin schon länger verheiratet (ca. 7,5 Jahre) und meiner wollte früher auch immer, dass ich lange Haare habe.

Hab (trotzdem) in dieser Zeit jetzt schon zum zweiten Mal meine lange Mähne abschneiden lassen.
Beim 1. Mal von knapp Taillen-lang auf relativ kurz (nicht mal bis zur Schulter), komplett stufig und auch noch Pony.
Und jetzt wieder von brustlang auf einen Longbob.
Ich mach das immer, wenn er mal ein paar Tage nicht zu Hause ist bzw. ohne mich im Urlaub...Hihi.

Zuerst war er schockiert, aber dann hat's ihm eh gefallen.
Also bloß nicht nicht nach dem Liebsten richten, ist ja dein Kopf...
Am besten überraschst du ihn - Na dann mal los...

LG

Richten...
na ja streng genommen sieht er mich ja mehr als ich mich selbst xD aber stimmt auf jeden Fall. Ich denke bei ihm ist es einfach die Angst vor dem Unbekannten Ich werde heute mal zu einen anderen Friseur gehen und mal schauen was der mir empfiehlt... Haare wachsen ja wieder nach. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Was den Bob angeht habe ich schon sehr Bock auf so was, aber da ich eine Naturwelle habe ich nicht ganz mit dem Fön wegbekomme und sehr sehr bequem muss ich mal der Profi weiß hoffentlich Rat Ich geb mal bescheid was man mir rät

4. März 2013 um 13:41

Richten...
na ja streng genommen sieht er mich ja mehr als ich mich selbst xD aber stimmt auf jeden Fall. Ich denke bei ihm ist es einfach die Angst vor dem Unbekannten Ich werde heute mal zu einen anderen Friseur gehen und mal schauen was der mir empfiehlt... Haare wachsen ja wieder nach. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Was den Bob angeht habe ich schon sehr Bock auf so was, aber da ich eine Naturwelle habe ich nicht ganz mit dem Fön wegbekomme und sehr sehr bequem muss ich mal der Profi weiß hoffentlich Rat Ich geb mal bescheid was man mir rät

Ein welliger Bob...
...Schaut doch auch süß aus...
LG

11. März 2013 um 9:23

Hihi...
so nun war ich am Samstag bei Friseur und siehe da die Dame hat mir auch einen Bob oder schulterlang belassen mit Pony empfohlen. Hab mich für den Bob entschieden... ist anders und neu und bei dem erneuten Wintereinbruch ein wenig kalt aber mir gefällts

Danke für die Tipps!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club