Forum / Beauty

Kein Sättigungsgefühl mehr??

Letzte Nachricht: 20. April 2013 um 22:20
N
niu_12253528
02.09.04 um 15:02

Ist jetzt etwas komisch: seit einigen Tagen könnte ich echt den ganzen Tag nur essen, essen, essen.... Selbst wenn ich ne riesen Portion verdrückt habe, glaube ich immer noch Hunger zu haben. Hab jetzt schon wieder ein Brötschen mit Salami verdrückt, und könnte gleich noch eins hinter her schieben

Kennt das jemand? Woher kommt das? Ich habe weder meine Tage noch bin ich kurz davor. Auch sonst ist nichts besonderes, was ich als Auslöser sehen könnte. Hatte das echt noch nie....

Habe jetzt etwas Angst, dass ich ich mich so fett futtere, denn wenn ich gar nichts esse, bekomm ich Bauchweh vor lauter Hunger....

Mehr lesen

N
niu_12253528
03.09.04 um 8:38

??
Also ich esse betsimmt nicht aus Langeweile, die hab ich nämlich nicht.

Nein, wie geschrieben, es ist wirklich Hunger, ich bekomme ja auch Bauchschmerzen wenn ich nichts esse, bzw. wenn ich z.B. Früchte esse, vor allem solche die Säure enthalten, wirds noch schlimmer. Also muss ich was nahrhaftes essen, Natürlich esse ich nicht wahllos, gestern war das eine Ausnahme mit dem Salamibrötchen...

Aber eben wenn man das nicht kennt, denke ich, kann man das gar nicht nachvollziehen....

Gefällt mir

N
niu_12253528
03.09.04 um 9:52

*erleichtertbin*
Na das beruhigt mich jetzt schin, dass das andere auch haben Das schlimme ist eben, dass ich auch virl Lust auf Süsses habe, und dieser manchmal einfach nachgeben muss, sonst werde ich ganz kribbelig :fou)

Also ich fahre ja jetzt für ne Woche in Urlaub (wird auch wieder ein, zwei Kilos mehr bedeuten ) und habe mir fest vorgenommen, danach noch bewuster mit der Ernährung umzugehen. Vor allem möchte ich wieder damit anfangen, dass ich fünf mal am Tag weniger esse als nur zwei mal viel. Ich denke, das ist wohl mit ein Grund für meinen Dauerhunger

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
karina_11882513
17.12.08 um 18:54
In Antwort auf niu_12253528

??
Also ich esse betsimmt nicht aus Langeweile, die hab ich nämlich nicht.

Nein, wie geschrieben, es ist wirklich Hunger, ich bekomme ja auch Bauchschmerzen wenn ich nichts esse, bzw. wenn ich z.B. Früchte esse, vor allem solche die Säure enthalten, wirds noch schlimmer. Also muss ich was nahrhaftes essen, Natürlich esse ich nicht wahllos, gestern war das eine Ausnahme mit dem Salamibrötchen...

Aber eben wenn man das nicht kennt, denke ich, kann man das gar nicht nachvollziehen....

Genau das gleiche
Problem habe ich zur Zeit auch, weiß nicht wie ich das wieder in den Griff bekomme... habe schon 3 Kilo zugenommen, und fühle mich unwohl, habe vor allem Lust auf würzige Sachen, kann auch ein Sonntagsessen, Braten mit drei Knödel essen, mit Sosse u. Salat, ohne irgend ein "ich bin satt Gefühl...

Gefällt mir

A
anath_12853293
20.04.13 um 22:20

Kein Sättigungsgefühl
Hi Luderchen.

Das gleiche Problem habe ich auch. Seit einigen Wochen habe ich dermaßen zu genommen, und dachte da an die Schilddrüse aber nach einer Untersuchung, war es wohl nur eine Zerrung am Hals. Was aber noch lange nicht die Gewichtszunahme angeht.
Nun seit einigen Tagen habe ich so einen Hunger, das ich ebenfalls den ganzen Tag fressen könnte. Wenn ich gegessen habe, kurz danach, bekomme ich schon wieder Hunger. Ich hatte dann mal getestet wie lange es gehen würde, und wenn ich mich nicht beherrschen würde und es zurück halte, würde ich aus allen Nähten platzen.
Selbst der Arzt sagt das es nicht normal sei, er aber nach mehreren Blutuntersuchungen nichts gefunden hat, was es auch nur im Geringsten erklären kann.

Für Rat wäre ich echt dankbar, bevor ich nicht mehr in die Hosen passe.

Steffi.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers