Forum / Beauty / Parfums

Kein Parfum verwenden?

3. Juli 2005 um 23:53 Letzte Antwort: 19. August 2005 um 0:30

Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich mal eine ganz dringende Frage loswerden muss: Findet ihr es komisch, wenn jemand gar kein Parfum verwendet? Ich tue das nämlich nicht, weil ich total empfindlich auf Gerüche reagiere und davon immer Kopfschmerzen bekomme... Eine Bekannte von mir hat gestern allerdings ganz entsetzt darauf reagiert, das ist für sie wohl so schlimm, als ob man sich nicht waschen würde oder kein Deo benutzen würde (was ich natürlich beides tue).
Bisher habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, aber es interessiert mich mal, ob andere auch so denken.

Mehr lesen

4. Juli 2005 um 0:18

Ach
denk nicht weiter über die bekannte nach
das ist es doch nicht wert
ich habe zwar auch mehrere parfüms im schrank stehen aber benutze sie auch nicht täglich
natürlich zu besonderen anlässen und so
aber tagtäglich auch nicht
mal wenn ich lust drauf hab mal nicht
ich denke jedenfalls nicht so!

liebe grüße und gute nacht

Gefällt mir

4. Juli 2005 um 8:20

Parfums sind zu intensiv
Seit 1780 weerden die Prfums immer intensiver:
Eau de Cologne (EdC), Eau de Toilette (EdT) ist rund doppelt so intensiv, Eau de Parfum (EdP) enthält drei mal so viel Riechstoffe ...
Seit etwa 12 Jahren gibt es einen Trend zu sanfteren Parfums
Eau de eté ...
Es gibt sogar potenzierend aufgearbeitete homöostatische Parfums TM EdS
Soweit ich weiß, hat EdS-Parfums.de viele Kund(inn)en, die intensive düfte meiden. Hotline kostenfrei info@EdS-parfums.de
Das ist ein ständig wachsender Markt, Du bist also keineswegs allein!

Gefällt mir

4. Juli 2005 um 10:50
In Antwort auf sherah_12045416

Ach
denk nicht weiter über die bekannte nach
das ist es doch nicht wert
ich habe zwar auch mehrere parfüms im schrank stehen aber benutze sie auch nicht täglich
natürlich zu besonderen anlässen und so
aber tagtäglich auch nicht
mal wenn ich lust drauf hab mal nicht
ich denke jedenfalls nicht so!

liebe grüße und gute nacht

Danke für die Antworten...
...gut zu hören, dass ich kein komischer Einzelfall bin
Ein paar Parfums stehen auch bei mir rum (man bekommt ja auch immer mal wieder was geschenkt). Meistens probiere ich die einmal aus und lasse sie dann stehen, weil mir der Geruch viel zu intensiv und unnatürlich ist.

Gefällt mir

4. Juli 2005 um 17:40
In Antwort auf saga_11979094

Danke für die Antworten...
...gut zu hören, dass ich kein komischer Einzelfall bin
Ein paar Parfums stehen auch bei mir rum (man bekommt ja auch immer mal wieder was geschenkt). Meistens probiere ich die einmal aus und lasse sie dann stehen, weil mir der Geruch viel zu intensiv und unnatürlich ist.

Gleiches problem
ich bekommn von zu intensiven gerüchen auch kopfschmerzen...parfum geht fast gar nich...das einzige das ich einigermaßen vertrage is "all about eve" von joop...aber wenn ich schon kopfweh habe(was ich sehr sehr oft hab) geht auch das nich...finds richtig schade weil es so viel tolle parfums gibt und ich gerne mal danach riechen würde aber naja was will man machen..ich schau mir jetzt mal die seite an
ein langer abend in einer verrauchten kneipe oder einer stickigen lauten disco is für mich ein albtraum

Gefällt mir

4. Juli 2005 um 17:41
In Antwort auf tomomi_12732790

Gleiches problem
ich bekommn von zu intensiven gerüchen auch kopfschmerzen...parfum geht fast gar nich...das einzige das ich einigermaßen vertrage is "all about eve" von joop...aber wenn ich schon kopfweh habe(was ich sehr sehr oft hab) geht auch das nich...finds richtig schade weil es so viel tolle parfums gibt und ich gerne mal danach riechen würde aber naja was will man machen..ich schau mir jetzt mal die seite an
ein langer abend in einer verrauchten kneipe oder einer stickigen lauten disco is für mich ein albtraum

Vergessen ;D
achso...was ich vergessen hab...n doofes kommentar dazu hab ich noch nie bekommen...ganz im gegenteil...meine freunde passen beim parfumsprühen immer auf das ich nich in der nähe bin oder sie am fenster sprühen find ich ganz toll von ihnen...

Gefällt mir

4. Juli 2005 um 22:27
In Antwort auf tomomi_12732790

Vergessen ;D
achso...was ich vergessen hab...n doofes kommentar dazu hab ich noch nie bekommen...ganz im gegenteil...meine freunde passen beim parfumsprühen immer auf das ich nich in der nähe bin oder sie am fenster sprühen find ich ganz toll von ihnen...

Oh
...das sind ja wirklich nette Freunde Aber diese Bekannte, die mich deswegen so schief angeguckt hat, kenne ich auch nur über meinen Nebenjob. Das ist so'ne ganz Schöne, die auch immer damit prahlt, wie braun doch ihre Haut im Gegensatz zu meiner sei - wozu nicht viel gehört, ich bin Hauttyp 1 Weiß auch nicht, warum ich mir wegen so jemandem eigentlich Gedanken mache, vielleicht nur, weil ich vorher gar nicht groß übers "Parfum benutzen oder nicht benutzen" nachgedacht habe. Und wenn dann so'n Spruch kommt... na ja.

Gefällt mir

6. Juli 2005 um 22:25

Oh
...das sind ja wirklich nette Freunde Aber diese Bekannte, die mich deswegen so schief angeguckt hat, kenne ich auch nur über meinen Nebenjob. Das ist so'ne ganz Schöne, die auch immer damit prahlt, wie braun doch ihre Haut im Gegensatz zu meiner sei - wozu nicht viel gehört, ich bin Hauttyp 1 Weiß auch nicht, warum ich mir wegen so jemandem eigentlich Gedanken mache, vielleicht nur, weil ich vorher gar nicht groß übers "Parfum benutzen oder nicht benutzen" nachgedacht habe. Und wenn dann so'n Spruch kommt... na ja.

Mh
wegen kommentaren von "so leuten" sollte man sich nich den kopf zerbrechen...für die ist das aussehen anscheinend alles...ich hab auch bekannte die es immer lustig finden sich über meine helle haut lustig zu machen...aber dieses jahr bin ich an den armen brauner und hab auch zurück gestichelt...fand sie dann gar nich mehr lustig ;D naja auch wenns n blöder spruch is..schönheit is vergänglich...und bestimmt geht die "schöne" ins solarium oder?naja vielleicht hat sie später deshalb sehr viel falten...dann kannst du aber darüber lachen...
und kein parfum zu benutzen is wirklich kein verbrechen..jeder hat doch seinen gewissen eigenduft...und den find ich am wichtigsten....dann riechst du den duft und denkst sofort an die person...is doch was schönes, oder?wenn ich parfum benutze dann nur weil ich es gerne riech

Gefällt mir

14. August 2005 um 1:00

Oh

Hallo^^
Ich find's auch nicht schlimm, wenn man kein Parfüm verwendet!! Ich nehm auch keins (nur Deo) ... ich rieche meistens nach meinem Duschzeugs und meiner Body Lotion ... ich finde, dass das reicht!

Ich hätt mal ne Frage: Was ist "Hauttyp 1" ... etwa sehr helle Haut? Würde mich über Antwort freuen!

LG
Yura

Gefällt mir

19. August 2005 um 0:30

Benutze
schon jeden Tag ein Parfum, aber unter der Woche ein ganz dezentes, blumiges abends und am Wochenende eher impulsive Parfums.

Fühle mich ohne Parfum fast wie nackt... ist komisch aber jeder hat halt so seine Macken...

Gefällt mir