Home / Forum / Beauty / Kein Make up hält auf Wangen und Nase.....

Kein Make up hält auf Wangen und Nase.....

27. November 2008 um 13:51

Hallo =)

ich habe eine sehr helle haut !
und sehr rote wangen und eine rote nase.... leider =(!!!

Egal welches make up ich probiere.....
es sieht vll. für eine stunde schön aus und kurze zeit später sehe ich so aus wie wenn ich mich nicht geschminkt hätte.
die roten wangen und nase schauen immerzu durch -,-
ich habe schon so viel ausprobiert.... es hält zwar für kurze zeit aber das rot ist stärker!

Könnt ihr mir helfen? habt ihr vll. das gleiche problem oder wisst ihr welches make up ich nehmen muss?

Danke im voraus

Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 8:22

Gegen Rötungen
hilft GRÜN. Vor dem Make up die Rötungen damit bedecken, dann Make up auftragen.
Viell. hast Du auch nicht besonders gut deckendes Make up. Kompakt-Make up deckt besser als Fluid.
Und das anschließende Abpudern ist genauso wichtig wie die gute Vorbehandlung (Reinigung und Tagescreme), sonst hält die Schminke schlecht. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. L G pitti13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 9:26
In Antwort auf olyvia_12673690

Gegen Rötungen
hilft GRÜN. Vor dem Make up die Rötungen damit bedecken, dann Make up auftragen.
Viell. hast Du auch nicht besonders gut deckendes Make up. Kompakt-Make up deckt besser als Fluid.
Und das anschließende Abpudern ist genauso wichtig wie die gute Vorbehandlung (Reinigung und Tagescreme), sonst hält die Schminke schlecht. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. L G pitti13

Danke
dankeschön für deinen Tipp =)
aber was meinst du mit kompakt-Make up?
lg

1. Dezember 2008 um 22:36
In Antwort auf tere_11851360

Danke
dankeschön für deinen Tipp =)
aber was meinst du mit kompakt-Make up?
lg

Es gibt
getönte Tagescremes. Die lassen die Haut natürlich aussehen, enthalten wenig Farbpigmente. Fluids decken etwas besser, enthalten schon mehr Pigmente. Kompakt-Make-up ist fester, pastös, es enthält einen wesentlich größeren Pigmentanteil, deckt daher noch stärker ab. Das sind z.B. Make-up-Stifte oder -cremes, die sehr fest sind, sehen aus wie in Puderdosen gepreßt. Und Camouflege hat die meisten Pigmente, decken jede Eigenfarbe ab. Jetzt klar? L G pitti13

3. Dezember 2008 um 17:06
In Antwort auf olyvia_12673690

Es gibt
getönte Tagescremes. Die lassen die Haut natürlich aussehen, enthalten wenig Farbpigmente. Fluids decken etwas besser, enthalten schon mehr Pigmente. Kompakt-Make-up ist fester, pastös, es enthält einen wesentlich größeren Pigmentanteil, deckt daher noch stärker ab. Das sind z.B. Make-up-Stifte oder -cremes, die sehr fest sind, sehen aus wie in Puderdosen gepreßt. Und Camouflege hat die meisten Pigmente, decken jede Eigenfarbe ab. Jetzt klar? L G pitti13

...
na toll - die meisten kompaktpuder sind aber viel öliger als ein leichtes camouflage fluid - das heißt zbsp bei mir: pickelalarm

geh am besten in eine gute parfümerie und sag du möchtest gerne ein hauttypgerechtes make up. frag ruhig nach, ob sie dich schminken können, dann kannst es viel besser abschätzen.
normalerweise sollte sowas dazugehören

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen