Forum / Beauty

Kein Job wegen kurzen Haaren

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2013 um 2:38
A
an0N_1211342299z
03.12.07 um 20:02

hab gerade was gehört von jemandem

wenn man sich als Frau für einen job bewirbt, und man hat kurze Haare, entscheidet sich der personalchef ,bei einer gleichwertigen frau immer für die mit langen Haaren, als kurzhaarige oder mit mittellangen Haaren hat man praktisch keine chancen da es viele langhaarige Frauen gibt

was meint ihr dazu

Mehr lesen

F
franka_11855844
03.12.07 um 20:23

Nun
Was ich dazu sagen kann, "Hi Orage33.". Du solltest mal dein Schema überdenken. Du postest deine Einträge (welche immer den Inhalt haben "Lange Haare = krönung der Schöpfung" und "kurz Haare = nichts") immer noch im Psycho- und Hilfsforum, nicht nur im Haar. Immer. Egal ob als Katze306 oder als Orage33 und wie du sonst noch heisst.

Was versprichst du dir dadurch?

Gefällt mir

A
an0N_1211342499z
03.12.07 um 20:25
In Antwort auf franka_11855844

Nun
Was ich dazu sagen kann, "Hi Orage33.". Du solltest mal dein Schema überdenken. Du postest deine Einträge (welche immer den Inhalt haben "Lange Haare = krönung der Schöpfung" und "kurz Haare = nichts") immer noch im Psycho- und Hilfsforum, nicht nur im Haar. Immer. Egal ob als Katze306 oder als Orage33 und wie du sonst noch heisst.

Was versprichst du dir dadurch?

Hallo
ich glaube schon daran, weil ja lange Haare weiblich sind und die männer darauf abfahren, mag auch voll nur lange Haare seufz hoffendlich sind meine bald wieder ganz ganz lang

Gefällt mir

J
jannah_12347859
03.12.07 um 20:31

Huhu
huhu

naja ich glaub nicht wirklich, dass das stimmt. Das kann man nicht so pauschal sagen, menachen stehen lange haare supergut, anderen eben kurze oder mittellange oder schwarze oder brauen oder blonde oder rote, locken, glatt... ist doch völlig egal.. hauptsache das Gesamtbild stimmt! Und wenn die qulifikationen stimmen, warum sollte eine Frau wegen kurzen Haaren nicht einen Job bekommen?
Man könnte andersrum die These aufstellen, Chefs nehmen lieber Frauen mit kurzen Haaren, wenn es stimmt, dass welche mit langen Haaren vieeel weiblicher und hübscher sind, damit es keinen konkurrenzkampf oder sogar Pärchenbildung im Betrieb gibt. Klingt das nicht genauso naiv, pauschal und blöd?

Also ich find das kann man so nicht sagen, ist immer noch ne subjektive Ansichtssache...

lG

Gefällt mir

F
franka_11855844
03.12.07 um 21:06
In Antwort auf an0N_1211342499z

Hallo
ich glaube schon daran, weil ja lange Haare weiblich sind und die männer darauf abfahren, mag auch voll nur lange Haare seufz hoffendlich sind meine bald wieder ganz ganz lang

Hmm
Ist dir das nicht zu dämlich, dich unter drei Namen an einem Tag anzumelden?

Gefällt mir

A
an0N_1211342499z
03.12.07 um 21:08
In Antwort auf franka_11855844

Hmm
Ist dir das nicht zu dämlich, dich unter drei Namen an einem Tag anzumelden?

Hi
hab ich doch gar nicht bin doch nur unter swedisch hier. hast nicht recht

Gefällt mir

A
an0N_1211342499z
03.12.07 um 21:10
In Antwort auf jannah_12347859

Huhu
huhu

naja ich glaub nicht wirklich, dass das stimmt. Das kann man nicht so pauschal sagen, menachen stehen lange haare supergut, anderen eben kurze oder mittellange oder schwarze oder brauen oder blonde oder rote, locken, glatt... ist doch völlig egal.. hauptsache das Gesamtbild stimmt! Und wenn die qulifikationen stimmen, warum sollte eine Frau wegen kurzen Haaren nicht einen Job bekommen?
Man könnte andersrum die These aufstellen, Chefs nehmen lieber Frauen mit kurzen Haaren, wenn es stimmt, dass welche mit langen Haaren vieeel weiblicher und hübscher sind, damit es keinen konkurrenzkampf oder sogar Pärchenbildung im Betrieb gibt. Klingt das nicht genauso naiv, pauschal und blöd?

Also ich find das kann man so nicht sagen, ist immer noch ne subjektive Ansichtssache...

lG

Ja
das stimmt schon frauen mit langen Haaren sind viel weiblicher und hübscher da gibt es mehr konkurenz. aber wenn der chef auch an sich denkt also dass er einen schönen ausblick hat nimmt er lieber eine langhaarige frau

da mit der pärchenbildung und so im büro hast du schon recht wenn langhaarige Frauen dort sind drehen die männer wieder durch auch nicht gut..

Gefällt mir

A
an0N_1211342499z
03.12.07 um 21:11
In Antwort auf an0N_1211342499z

Ja
das stimmt schon frauen mit langen Haaren sind viel weiblicher und hübscher da gibt es mehr konkurenz. aber wenn der chef auch an sich denkt also dass er einen schönen ausblick hat nimmt er lieber eine langhaarige frau

da mit der pärchenbildung und so im büro hast du schon recht wenn langhaarige Frauen dort sind drehen die männer wieder durch auch nicht gut..

Aber
ich finde es gibt keine frauen denen kurze haare oder halblange haare sehen außerdem muss man halblange und kurze haare ja soviel mehr stylen als lange das nimmt zeit und man könnte zu spät zur arbeit kommen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
veit_12729375
04.12.07 um 13:41

So ein blödsinn
ich denke nicht das jeder chef nur auf aussehen schaut klar wird es solche 'lustmolche' geben aber es gibt ja auch männer die eher frauen mit kurzhaarfrisur bevorzugen. also finde ich das blödsinn das man denkt frauen mit langer mähne haben bessere chancen, letztendlich kommt es doch nicht aufs aussehen an sondern auf die qualifaktionen die man braucht für den job. und vielleicht ist ne kurzhaarige rothaarige besser geeignet als zb ne blondhaarige mit haare bis zur hüfte

Gefällt mir

A
an0N_1246120799z
04.12.07 um 13:44
In Antwort auf veit_12729375

So ein blödsinn
ich denke nicht das jeder chef nur auf aussehen schaut klar wird es solche 'lustmolche' geben aber es gibt ja auch männer die eher frauen mit kurzhaarfrisur bevorzugen. also finde ich das blödsinn das man denkt frauen mit langer mähne haben bessere chancen, letztendlich kommt es doch nicht aufs aussehen an sondern auf die qualifaktionen die man braucht für den job. und vielleicht ist ne kurzhaarige rothaarige besser geeignet als zb ne blondhaarige mit haare bis zur hüfte

Stimmt
aber so ne blondhaarige langhaarige bis zur hüfte sieht halt besser aus als eine mit kurzen Haaren ein augenschmaus halt

Gefällt mir

V
veit_12729375
04.12.07 um 14:40

Das glaub ich kaum
denn es muss die figur zb auch passen. wenn eine frau hässlich ist nutzen ihr die blonden langen haare auch nichts (davon abgesehen das nicht jeder blond mag, ich zb würde nie blonde haare haben wollen)

bestes beispiel ist halle berry der passen kurze verdammt gut.

Gefällt mir

I
isabel_12868435
04.12.07 um 14:46
In Antwort auf veit_12729375

Das glaub ich kaum
denn es muss die figur zb auch passen. wenn eine frau hässlich ist nutzen ihr die blonden langen haare auch nichts (davon abgesehen das nicht jeder blond mag, ich zb würde nie blonde haare haben wollen)

bestes beispiel ist halle berry der passen kurze verdammt gut.

Halle berry
passen lange Haare viel viel besser

Gefällt mir

A
adjoa_12056747
05.12.07 um 10:08

Hey
geh bitte das stimmt doch gar nicht...

letztens jahr hab ich immer zöpf tragen müssen weil haare kaputt waren und total kurz waren;-((
wegen färben...

hab trozdem immer sofort ne arebit bekommen...
also auf die haare kommts nicht an, ok mein letzten chef war ne perverse sau*g*
er hat mich nur eingestellt weil ich gut zum anschauen bin und so mehr kunden kommen*gg*..ich weiß ... und da hatte ich auch immer nur zopf und kurze haare egal!

also mir gehen meine haare auch am arsch immer nur zugebunden tragen..aber bin selber schuld wegen dem färben...
komme mir auch so unweiblich vor, aber naja denke nächste sommer werden sie wieder länger und schöner sein

l.G

Gefällt mir

A
an0N_1246120799z
05.12.07 um 12:50
In Antwort auf adjoa_12056747

Hey
geh bitte das stimmt doch gar nicht...

letztens jahr hab ich immer zöpf tragen müssen weil haare kaputt waren und total kurz waren;-((
wegen färben...

hab trozdem immer sofort ne arebit bekommen...
also auf die haare kommts nicht an, ok mein letzten chef war ne perverse sau*g*
er hat mich nur eingestellt weil ich gut zum anschauen bin und so mehr kunden kommen*gg*..ich weiß ... und da hatte ich auch immer nur zopf und kurze haare egal!

also mir gehen meine haare auch am arsch immer nur zugebunden tragen..aber bin selber schuld wegen dem färben...
komme mir auch so unweiblich vor, aber naja denke nächste sommer werden sie wieder länger und schöner sein

l.G

Weiblich
klar sind frauen mit Zopf unweiblich ist doch doof immer nur die Haare zu tragen. dann lieber kurz

Gefällt mir

A
agueda_12452484
26.12.13 um 2:38

Das glaube ich nicht !
Ok, nehmen wir mal an, dass sich der Personalchef zwischen den zwei gleichwertigen Bewerberinnen entscheiden muss...dann zählt -mehr als die Haarlänge - wie man sich als Bewerber/in präsentiert !
Zeigen ,dass man ins Unternehmen passt, ihn/sie von seiner Person überzeugen, selbstbewusst auftreten, gepflegtes Äußeres und bla bla bla... das zählt viel mehr !

Hat man auffälig bunt gefärbte Haare und bewirbt sich bei einer Bank, dann hat man natürlich kaum Chancen, egal ob lang oder kurz.

Bestimmt gibt es vereinzelt einige "Sonderfälle" wo ein sexistischer Personalchef auf sowas Wert legt, aber mal ganz ehrlich, da würde ich ungerne Arbeiten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers