Anzeige

Forum / Beauty

Kaue an meinen fingernägeln

Letzte Nachricht: 20. August 2012 um 5:26
D
dilan_12693592
23.02.12 um 20:17

Halo zusammen
Ich kaue schon seit meiner grundschulzeit an meinen fingernägeln
Aufdauer sieht das einfach nur hässlich aus
Habt ihr tipps wie ich davon wegkommen kann?
Ich habe schon so einen lack aus der apotheke gehabt aber aufdauer gewöhnt man sich an den bitteren geschmack
Ich Mochte ändlich wieder schöne gepflegte fingernägel haben

Mehr lesen

B
brigit_12458422
24.02.12 um 3:36

Mein tipp
Wäre wenn du alt genug bist lass dir doch gelnägel machen hat bei mir auch super geholfen ... Grüsle

Gefällt mir

D
dilan_12693592
24.02.12 um 8:52
In Antwort auf brigit_12458422

Mein tipp
Wäre wenn du alt genug bist lass dir doch gelnägel machen hat bei mir auch super geholfen ... Grüsle

Hmm..
Das hab ich mir auch schon überlegt nur aufdauer sind die viel zu teuer
Danke

Gefällt mir

B
brigit_12458422
27.02.12 um 0:49


Na auf dauer muss das ja nicht seh es an mir hatte ca ein halbes jahr gel bis meine nachgewachsen waren und dann hAb i a nimmer gekaut naja etz hab i leider nur noch gel da ich nageldesign mache aufgrund der kunden

Gefällt mir

Anzeige
D
dilan_12693592
27.02.12 um 6:35
In Antwort auf brigit_12458422


Na auf dauer muss das ja nicht seh es an mir hatte ca ein halbes jahr gel bis meine nachgewachsen waren und dann hAb i a nimmer gekaut naja etz hab i leider nur noch gel da ich nageldesign mache aufgrund der kunden

Toll
Gut danke

Gefällt mir

C
cory_12855801
09.03.12 um 23:56

Ausgepasst
heey ich weiss nicht ob dir das weiter hilft aber als es mir zu bunt wurde mit der kauerei, habe ich einfach besser aufgepasst! ich bin mir auf die hände gesessen oder habe einen kaugummi gekaut. manchmal habe ich auch etwas gegessen weil ich nur aus hunger an meinen nägel gekaut habe! -.- aber nun bin ich zufrieden mit mir und ich kann mich beherrschen
LG

Gefällt mir

D
dilan_12693592
10.03.12 um 20:34
In Antwort auf cory_12855801

Ausgepasst
heey ich weiss nicht ob dir das weiter hilft aber als es mir zu bunt wurde mit der kauerei, habe ich einfach besser aufgepasst! ich bin mir auf die hände gesessen oder habe einen kaugummi gekaut. manchmal habe ich auch etwas gegessen weil ich nur aus hunger an meinen nägel gekaut habe! -.- aber nun bin ich zufrieden mit mir und ich kann mich beherrschen
LG


Danke ich werde das mit dem auf meine Hânde sitzen und kaugummie kauen mal versuchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cory_12855801
21.03.12 um 19:58
In Antwort auf dilan_12693592


Danke ich werde das mit dem auf meine Hânde sitzen und kaugummie kauen mal versuchen


Haha mach das! ich kann aber nicht versichern das es klappt...

Gefällt mir

A
an0N_1264655799z
26.03.12 um 11:57

Oh mann, das kenn ich....
Ich habe sooooo lange an meinen Fingernägeln gekaut, ich weiß noch nicht mal mehr wann ich damit angefangen hab Bei mir hat der Lack erst funktioniert, aber dann hatte ich so Rückfälle und hab mich auch an den Geschmack gewöhnt... Na ja, dann hab ich s einfach irgendwann so gemacht: Ich hatte immer was zu knabbern dabei, z.B. Karotten oder so. Sollte ich trotzdem auf den Nagel umgesprungen sein hab ich mir immer selbst ne richtig üble Ohrfeige gegeben ;D Mit den Karotten und den Schlägen war ich also eigentlich ganz gut bedient, das Kauen wurde immer seltener... Und zusätzlich hab ich mir dann noch den Nagellack raufgeschmiert. Der bittere Geschmack hängt übrigens teilweise von den Apotheken ab... Auf jeden Fall hab ich jetzt seit einem Jahr meine Fingernägel nur zum feilen oder lackieren angerührt, hat also geklappt. Als Überlack benutze ich aber immernoch den Nagellack von der Apotheke, zur Sicherheit... Klappt auch RICHTIG gut Hoffe ich konnte helfen...
Gruß,
nomimi99

Gefällt mir

Anzeige
A
arnold_11970456
28.05.12 um 21:31

Setz dir Ziele
Ich habe Ewig lang an meinen Fingernägeln rumgekaut, erst weil ich als kleines Kind zu faul zum schneiden war, dann aus langeweile und schließlich immer wenn ich aufgeregt war (Klassenarbeiten etc...) Du bist mit deinem Problem also nicht alleine. Diese Lacke gehen immer so schnell wieder ab.
Am Ende bin ich einmal zu Maniküre gegangen (keine teure, eine für ca 20 Euro) und habe mir die Nägel richtig schön machen lassen. Danach hab ich zuhause weitergemacht mit dem folgenden Trick: kurze, schön gepflegte Nägel, für die sich aber viel Zeit genommen würde. Und wenn ich mir eine neue Nagellackfarbe, einen neuen Ring etc kaufen wollte, habe ich das nur gemacht, wenn die Nägel schön aussahen.

Noch ein Tipp am Rande: Lass das Nagelstyling etwas kürzer, lange Nägel verführen geradezu zum kauen.

Gefällt mir

I
iole_12451429
29.05.12 um 18:28

Jaja...
...das kenn ich auch. Absolut nichts konnte mich aufhalten. Kein eklig schmeckender Nagellack, keine Zahnspange. Ich habe mich schon richtig geärgert über meine hässlichen Fingernägel, das schaut einfach nur eklig aus.
Aber ich muss dir leider sagen, dass man sich das einfach durch Willensstärke abgewöhnen muss. Bei mir war es eine einwöchige Klassenfahrt. Ich habe mir gesagt diese eine Woche muss ich durchhalten und du glaubst garnicht, was eine Woche schon bringt! Danach habe ich mich so gefreut, wie schnell die nachwachsen, dass ich gleich noch eine Woche weitergemacht habe. Und noch eine...und noch eine...

Allerdings hat mir eine Frau bei der Maniküre letztens gesagt, wie man sich das noch abgewöhnen kann...Erst die kleinen Finger in Ruhe lassen, dann kleine und Ringfinger, dann die Mittelfinger dazu, bis du dann beim Daumen bist...

Ich hoffe du schaffst das!!

Gefällt mir

Anzeige
S
sunny_12355129
20.08.12 um 5:26

Ex-kauerin
hey !
ich kenne das seit ich kauen kann habe ich glaube ích schon fingernägel gekaut. bin inzwischen 16 und bin endlich davon losgekommen. ich habe alles ausprobiert wirklich alles. und das mit willensstärke.. das klappt meistens nicht. da man nämlich nach dem ganzen kauen noch ziemlich schlechte nägel hat bekommen die leicht risse, etc. die verführen einen dann wieder und das ganze fängt von vorne an. den stop n' grow nagellack aus der apotheke kann man genauso vergessen, wie du schon gesagt hast man gewöhnt sich da total dran ! bringt also auch nix. Aber ich habe mir überlegt dass ich endlich schöne natürliche nägel haben möchte deshalb bin ich mal ins nagelstudio gegangen und habe nachgefragt ob man da was machen kann. daraufhin konnte ich auch schon einen termin vereinbaren. da ich gelnägel hatte, hatte ich auch keine chance fingernägel zu kauen. nach nem 3/4 jahr keine nägel kauen habe ich dann die gelnägel abmachen lassen (davor immer wieder auffüllen lassen selbstverständlich) und dass keine nägel kauen lief dann weiter so - auch mit den normalen nägeln. versuch das mal !

Gefällt mir

Anzeige