Home / Forum / Beauty / Katharina Schroth Klinik- Bad Soberheim

Katharina Schroth Klinik- Bad Soberheim

27. März 2004 um 21:52

Wer hat mit dem Rücken Probleme so wie ich (Skoliose) und war schon mal in dieser Reha-Klinik?? Wenn ja, wie sehr haben die Anwendungen da geholfen=? Ich würde wirklich liebend gerne dort hingehen, auch auf Anraten meiner Therapeutin.
LG
di

Mehr lesen

30. November 2004 um 18:08

HEY!
ich habe auch skoliose,jedoch war ich noch nicht in der klinik aber ich spiele mit den gedanken.da du ja schon dort warst, wollte ich dich fragen ob es dir geholfen hat und ob du dadurch freundschaften geschlossen hast.bitte melde dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2005 um 23:59
In Antwort auf salut_12628918

HEY!
ich habe auch skoliose,jedoch war ich noch nicht in der klinik aber ich spiele mit den gedanken.da du ja schon dort warst, wollte ich dich fragen ob es dir geholfen hat und ob du dadurch freundschaften geschlossen hast.bitte melde dich!

Hey du
Hi nelly89
Ich hab auch ne skoliose und muss diese Sommerferien nach bad Sobernheim.Ich hab irgendwie voll Angst dahin zu gehen.Wie viel Grad hast du denn?Musst du ein Korsett tragen?Ich schon!!
bitte schreib mir zurück. bienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2005 um 14:03
In Antwort auf chiela_12265489

Hey du
Hi nelly89
Ich hab auch ne skoliose und muss diese Sommerferien nach bad Sobernheim.Ich hab irgendwie voll Angst dahin zu gehen.Wie viel Grad hast du denn?Musst du ein Korsett tragen?Ich schon!!
bitte schreib mir zurück. bienchen

Hi bienchen44 und alle anderen die skoliose ham^^
aaaaalso.. sobi is ne ganz tolle sache. war da letztes ostern.. zuerst war ich wirklich extrem kritisch was sobi betraf.. un da gabs auch tränen als meine eltern mich dort ablieferten un dann wieder heim fuhren.. 4 wochn allein irgendwo wo ich keinen kannte un wo ich nicht wusste was auf mich zukommt..

noch am leben tag hab ich dort subba liebe leutz kennengelernt un abends sin wir zusammen nach sobi runtergelaufen.. is ja nit weit wenn man die ankürzungen kenn (un nit auf gewisse therapeuten hört^^).. die wochen verflogen leider wie im flug un plötzlich warn wir selbst diejenigen die dann beim abschiedssingen draußen standen.. un es gab wieder tränen.. schließlich warn wir da ja aus ganz deutschland belgien holland un england zusammengewürfelt un mussten denken dass wir uns wohl niemehr sehn werden.. mittlerweile hab ich den großteil meiner leutz dort wiedergetroffen oder seh noch in richtig gutem kontakt^^ in den sommerferien darf ich endlich wieder nach sobi un treff dort meine 'beste freundin' von dort wieder^^ wann bist du denn da? vll trifft man sich ja dort.. bin vom 20.07.-10.08(vll hoffentlich mit verlängerung nochj ne woche länger) in sobi..
ganz liebe grüße.. un keine panik^^ wird dir bestimmt gefallen^^

@alle mit skoliose.. meldet euch in sobi an.. des is eine der 2 besten kliniken auf der welt.. also hin mit euch.. besser gibts nix
hab meine skoliose komplett wech un muss nurnoch kyphose ein grad verbessern um gerade zu sein^^ natürlich will ich mehr schaffen.. un vor allem kein korsett mehr
*baba* sinelli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2005 um 19:54
In Antwort auf salut_12628918

HEY!
ich habe auch skoliose,jedoch war ich noch nicht in der klinik aber ich spiele mit den gedanken.da du ja schon dort warst, wollte ich dich fragen ob es dir geholfen hat und ob du dadurch freundschaften geschlossen hast.bitte melde dich!

Hi!!
Hey also ich habe auch skoliose und trage ein korsett. Trägst du auch eins? Also ich hab mir auch überlegt ob ich in diese klinik soll,alle meinten ich solle dahin gehen,aber erst wollte ich auf garkeinenfall!! Weil ich irgendwie angst habe und nicht weiß wie das da ist und ob ich freunde finden werde weil ich da ja ganz alleine bin! Hast du das auch? Also ich meine hast du auch angst davor? Ich kenne niemanden der vielleicht auch in die klinik will und ich dachte mir das ich dir mal schreibe und dich per post n bissl kennen lernen kann! vielleicht kannst du mir ja helfen und erzählen ob du auch n bissl angst hast? Naja.....kannst dich ja vielleicht mal melden bye *lisa*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 15:31

Kur bzw. Reha
Hallo,
Ich bin jetzt 14 jahre alt und soll im Sommer nach Sobernheim gehn, mein Artzt hat mir auch ein Korsett verschrieben aber ich weiß irgendwie gar nicht wirklich was da auf mich zu kommt. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen erklären wie es da so abläuft bzw. wie das mit einem Korsett ist? Und dann habe ich noch ein Frage, hat man wirklich soo gute Heilungs erfolge? Ich habe eine Krummung von 77 und eine von 45 lohnt sich da ein Klinik aufenthalt überhaupt noch? Lg
und Danke schonmal für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2008 um 21:22

Hallo
hallo

ich habe auch eine skoliose
und gehe bald in diese klinik

weiß aber leider nicht was mich erwartet

wie alt bist du?

tschüss jacqueline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2008 um 21:24
In Antwort auf marma_12162879

Hi!!
Hey also ich habe auch skoliose und trage ein korsett. Trägst du auch eins? Also ich hab mir auch überlegt ob ich in diese klinik soll,alle meinten ich solle dahin gehen,aber erst wollte ich auf garkeinenfall!! Weil ich irgendwie angst habe und nicht weiß wie das da ist und ob ich freunde finden werde weil ich da ja ganz alleine bin! Hast du das auch? Also ich meine hast du auch angst davor? Ich kenne niemanden der vielleicht auch in die klinik will und ich dachte mir das ich dir mal schreibe und dich per post n bissl kennen lernen kann! vielleicht kannst du mir ja helfen und erzählen ob du auch n bissl angst hast? Naja.....kannst dich ja vielleicht mal melden bye *lisa*

HaY
was du da erzählt hast mit deiner angst

das gleiche habe ich auch

genau was du erzählt has trifft auf mich ein

vielleicht können wir schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2008 um 18:47
In Antwort auf kamil_12273962

Hallo
hallo

ich habe auch eine skoliose
und gehe bald in diese klinik

weiß aber leider nicht was mich erwartet

wie alt bist du?

tschüss jacqueline

Na
Na jaqueline

wollt mich mal melden denn ich muss auch in die klinik am 17. Dezember und wann musst du dahin?
hab i-wie ein bisschen angst davor naja...

würd mich freuen wenn du mir antwortest!

bye kiki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 21:36

Erfahrung in der Katharina Schroth Klinik
Also ich war schon einmal da. Es war zuemlich gut. Ich habe viele effektive Ubungen für meinen Rücken gelernt. Und nur so nebenbei ist die Kur toll gewesen, da ich gute Freunde gefunden habe und diese Zeit besser als eigentlich erwartet war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen