Home / Forum / Beauty / Zähne / Karies?

Karies?

16. Juni 2010 um 1:08

Hallo ihr Lieben,

war heute beim Zahnarzt zur ganz normalen Vorsorgeuntersuchung.
Dieser sagte mir ich habe am 5 oberen linken Zahn einen Mini-Karies.

Ich war wirklich etwas geschockt. Meine Zähne sind super gepflegt, ich hatte nie Probleme mit den Zähnen, noch nie gebohrt noch nie ein Loch. Meine Zähne sind versiegelt worden und ich putze mir regelmäßig mit meiner elektrischen Zahnbürste die Zähne.
Außerdem habe ich keine Schmerzen und habe von diesem "Karies" kein Bisschen gemerkt.

Der Zahnarzt hat mir für den 8.Juli nen Termin gegeben. Er möchte Bohren und dann ne "unsichtbare" Füllung drüber machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, kann sich ein Zahnarzt auch mal vertuen bz. der Karies-Diagnose?

Und ist es bei diesem "Mini-Loch" wirklich nötig zu bohren, ich meine der Zahnarzt muss ja ne bestimmte Lochgröße erstmal erreichen damit die Füllung hält?

Kann ich mit irgendwelchen Tips und Tricks den Karies bis zum 8.Juli schonmal bekämpfen?
Habe da so sachen von diversen Tees gelesen.....


LG
Isa

Mehr lesen