Home / Forum / Beauty / Kaputtes Haar reparieren

Kaputtes Haar reparieren

14. Oktober 2009 um 17:15

Hey Ihr Lieben

Wie schon aus einigen meiner Beiträge hervor ging habe ich ziemlich geschädigtes Haar.

Vor ca. einem Jahr habe ich meine Haare von schwarz auf blond gefärbt. Zuerst 3mal beim Frisör und dann einmal selbst mit einem Intensiv Aufheller.

Ergebnis: Verlust von ca 40% meiner Haare.

Danach habe ich die Haare einmal braun gefärbt bekommen und einmal rot, seit dem habe ich nicht mehr gefärbt. Das war im November letzten Jahres.

Problem: Meine Haare sehen immer noch nicht so toll aus und sind auch immer noch nicht so dick und kräftig wie sie es einmal waren. Zudem wachsen sie auch relativ langsam und fransen sehr schnell aus.

Hat da jemand ein paar hilfreiche Tipps? Shampoos? Kuren? etc.

Hätte nämlich gern wieder schöne gesunde gepflegte Haare

Mehr lesen

14. Oktober 2009 um 19:10

-.-
abschneiden! mehr fällt mir dazu ned ein. da kannste kuren nehmen wie du willst. die werden dein haar nicht wieder gesund machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 22:33

Was mir geholfen hat.
also blondieren ist nunmal der absolute supergau für haare. alles gefärbte wegschneiden, und nicht mehr färben, nur mehr pflegen und wieder wachsen lassen, wäre am besten. dicker werden die haare nicht mehr, solange du sie dir nicht wegschneidest, wenn du das aber absolut ned willst hab ich folgende tips zur schadensbegrenzung: ein shampoo das die haare kräftigt (ich hab eins aus einem alternativem laden aus stutenmilch, das is supertoll) und dazu auf die unteren 2/3 der haare john frieda wunderkur, etwa 10 min drauf und dann gut auswaschen. nicht auf den ansatz, sonst hast du morgen fettige haare.
wenn du die haare gern färbst, würd ich empfehlen sie relativ kurz zu tragen, dann hält sich der schaden in grenzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 0:06

...
Ich habe die Haare schon längst seit dem abgeschnitten *grins*

Schon viele, viele Male

Nur irgendwie sind die Haare immer noch nicht so toll :/ Das ist mein Problem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 0:07
In Antwort auf keelin_12133077

-.-
abschneiden! mehr fällt mir dazu ned ein. da kannste kuren nehmen wie du willst. die werden dein haar nicht wieder gesund machen.

...
Ich habe die Haare schon längst seit dem abgeschnitten *grins*

Schon viele, viele Male

Nur irgendwie sind die Haare immer noch nicht so toll :/ Das ist mein Problem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 8:47
In Antwort auf marfa_11866534

...
Ich habe die Haare schon längst seit dem abgeschnitten *grins*

Schon viele, viele Male

Nur irgendwie sind die Haare immer noch nicht so toll :/ Das ist mein Problem!

Hi,
es gibt Fälle, wenn das an einem Ernährungsfehler liegt, z.B. Eisenmangel usw. Es ist etwas blöd, nun das stellt erst der Hausrzt per Blutanalyse fest(((((((man kann probeweise es durch Ernährungsumstellung ändern, aber ich bin kein Fachmann, Sorry(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 9:17

Hallo!!
Ich würde dir raten auf Naturkosmetik umzusteigen, da werden die Haare nicht mit Silikonen vollgepumpt! Auch ich habe mir die Haare von Braun auf Blond gefärbt und meine Frisörin hat mir zu Naturkosmetik-Shampoos geraten! Ich habe Produkte von "Lungavita" für Blondiertes Haar und ich finde sie super! habe wieder volleres und dickeres Haar bekommen! Ich nehme aber auch noch Zink-Kieselerde-Kapseln, die Haut, Haar und Nägel stärken! Alles zusammen hilft wirklich toll!!!
Grüße, butterfly!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 22:43
In Antwort auf marfa_11866534

...
Ich habe die Haare schon längst seit dem abgeschnitten *grins*

Schon viele, viele Male

Nur irgendwie sind die Haare immer noch nicht so toll :/ Das ist mein Problem!

Wenn du vor einem jahr gefärbt hast...
...dann hast du entweder sowieso extrem kurze haare oder eben nur spitzen o. ä. geschnitten.

mit der färberei (und sorry, du hast deinen haaren ne menge zugemutet!) greifst du aber das ganze haar an und somit dürften bei dir eigentlich nur die haare wirklich ok sein, die seit der letzten färbeaktion nachgewachsen sind, also ein paar cm, der rest hat gelitten. den teil, den du mehrfach blondiert hast, kriegst du auch mit pantene und wie sie alle heißen nicht mehr hin. kaputt ist kaputt und alles andere kittet nur äußerlich, wenn überhaupt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen