Home / Forum / Beauty / Kaputtes haar

Kaputtes haar

5. August 2012 um 0:22

Ich bin wirklich am Ende mit meinen Haaren und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe sehr feine und wenig haare die ständig kaputt sind und ungepflegt aussehen vorallem die Deckhaare hängen total strohig in der Luft. Spliss ist auch ein ständiger Begleiter den ich einfach nicht loswerde. Neben dem normalen Spliss gab es bei mir auch Haare die bis zu 7fach gesplisst waren (...) Hatte meine Haare vor einigen Monaten kurz geschnitten (Schulterhöhe ca) aber bereits nach einigen Wochen fingen sie wieder an strohig (noch nicht splissig) abzustehen

Zu meiner Haarpflege :
- ich wasche sie alle 2-4 Tage
- benutze keine Stylingprodukte
- kein Föhn und Glätteisen
- rubbel die nicht mit dem Handtuch trocken
- verwende silikonfreie Produkte (meist Guhl) und Pflege für die Spitzen
- 1-2x im Monat Olivenölkur
- gebe Shampoo meist nur auf den Ansatz
- habe bisjetzt meine Haare eigentlich immer offen getragen aber mach seit einigen Monaten immern Zopf mit nem sehr dicken weichen Haargummi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin echt am verzweifeln!

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. August 2012 um 0:48

Komisch...
...Färben tust du auch nicht, oder? Wenn ja, dann immer nur den Ansatz!

Du machst ansonsten schon alles richtig, vielleicht hast du einfach so eine schlechte/empfindliche Haarstruktur.

Geh doch mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen bzw. Schauen ob alles okay ist.

Gesundes Haar muss schon etwas strapazierfähiger sein - Kann sein, dass es durch einen Mangel im Blut oder hormonellen Problemen (o.ä.) nicht so gesund/robust nachwächst wie es sollte.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären!

Ansonsten hilft es auch Spliss zu vermeiden indem man viel mit naturreinen Ölen arbeitet - Als Kur über Nacht oder als Leave-In-Pflege.

Guhl ist vielleich auch nicht das Richtige für dich - Probier doch mal NK wie zB Farfalla, Lavera, Aubrey Organics, Neobio oder auch Alverde (DM).
NK-produkte belasten nicht durch chemische Inhaltsstoffe und pflegen viel besser...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 10:05

@ maryp 21

Ich hab sie letzten Sommer gefärbt (gleicht meiner Haarfarbe) aber habe etwas haarschonenderes bekommen...dachte ich zumindest schliesslich hab ich mehr als das doppelte dafür bezahlt
Aber inzwischen ist der Ansatz ja bereits auf Schulterhöhe und trotzdem fliegen sie kreuz und quer.

Danke für den Tipp mit den Guhl Produkten...hab zwar auch ein Alverde Shampoo aber danach haben sich meine Haare noch trockener angefühlt obwohl ich mit mit 1l Evian hinterhergespült hab

@glyzine

Ja ich bin ja noch recht jung und ich hatte mal ne zeitlang Haarausfall und vor zwei Wochen wieder... Also sind wirklich wenig...ich versuch es mal zu verdeutlichen: Wenn sich ne Frau mit durchschnittlich vielen Haaren zwei Pflechtzöpfe macht links und rechts ..ist bei mir ein ganzer Pflechtzopf kleiner als der eine von der Frau...(ich hoffe man hat es verstanden )
Ich benutze sehr wenig Shampoo und gebe es nur an den Ansatz aber nach der Olivenölkur shamponiere ich sie natürlich komplett x)
Na ja also ich hab ja einen Stufenschnitt (sieht wirklich schrecklich aus) und die längste Stufe ist etwas länger als die Schulter...da trotzdem hochstecken? Also wenn es nach mir ginge würde ich ja jeden Tag meine Haare hochstecken aber ich habe einfach kein Zopfgesicht...bei meinem großflächigem Gesicht ist es eindeutig besser die Haare offen zu lassen...nur fehlen mir die schönen Haare dazu

6. August 2012 um 13:05
In Antwort auf rufina_12149223

@ maryp 21

Ich hab sie letzten Sommer gefärbt (gleicht meiner Haarfarbe) aber habe etwas haarschonenderes bekommen...dachte ich zumindest schliesslich hab ich mehr als das doppelte dafür bezahlt
Aber inzwischen ist der Ansatz ja bereits auf Schulterhöhe und trotzdem fliegen sie kreuz und quer.

Danke für den Tipp mit den Guhl Produkten...hab zwar auch ein Alverde Shampoo aber danach haben sich meine Haare noch trockener angefühlt obwohl ich mit mit 1l Evian hinterhergespült hab

@glyzine

Ja ich bin ja noch recht jung und ich hatte mal ne zeitlang Haarausfall und vor zwei Wochen wieder... Also sind wirklich wenig...ich versuch es mal zu verdeutlichen: Wenn sich ne Frau mit durchschnittlich vielen Haaren zwei Pflechtzöpfe macht links und rechts ..ist bei mir ein ganzer Pflechtzopf kleiner als der eine von der Frau...(ich hoffe man hat es verstanden )
Ich benutze sehr wenig Shampoo und gebe es nur an den Ansatz aber nach der Olivenölkur shamponiere ich sie natürlich komplett x)
Na ja also ich hab ja einen Stufenschnitt (sieht wirklich schrecklich aus) und die längste Stufe ist etwas länger als die Schulter...da trotzdem hochstecken? Also wenn es nach mir ginge würde ich ja jeden Tag meine Haare hochstecken aber ich habe einfach kein Zopfgesicht...bei meinem großflächigem Gesicht ist es eindeutig besser die Haare offen zu lassen...nur fehlen mir die schönen Haare dazu

Hmm...
...Dann ist Alverde wohl nicht das Richtige - aber es gibt ja so viele Marken; Teils auch Probiergrößen - zB bei Ecco Verde gibt es von Farfalla so kleine Probefläschchen.

Außerdem ist das normal, dass sie am Anfang der Umstellung oft etwas trocken/glanzlos sind - Das legt sich aber meist schon nach kurzer Zeit...

LG

6. August 2012 um 15:24

@ maryp 21

@glyzine

Hi nochmal...
...Vergleich dich bloß nicht mit zu sehr mit anderen Frauen!
Ich denke mir immer - Solange man sonst gesund ist...Ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht so ein "Riesenhaarbüschel" am Kopf hat.

Bei mir ist es auch so ähnlich - Ich habe zwar sehr dichtes Haar - Aber das einzelne Haar ist so fein/dünn dass mein Zopfumfang auch nicht gerade berauschend ist - Beim Pferdeschwanz schaut es noch einigermaßen füllig/normaldick aus;
Aber wenn ich mir einen Zopf flechte...

Auf jeden Fall musst du die Ursachen für deinen Haarausfall bekämpfen!

Es gibt auch Haarverstärker - Schau doch mal beim Basler.
Die haben viele Sachen speziell für feines/empfindliches Haar (Eigenmarke/fast alles silikonfrei!).

Liebe Grüße

6. August 2012 um 21:17

Mh
@glyzine

also bisjetzt ging das Öl nach einmal shamponieren gut raus, aber dass man das mit einer Spülung auswaschen sollte wusste ich gar nicht O_O werd ich das nächste Mal gleich ausprobiern

Ja ich war vor 3 Monaten beim Hautarzt und hab ihm mein Problem geschildert aber er meinte dass man dagegen nichts tun könne und dass es manche Menschen gibt die halt kein langes Haar tragen können...hab ich nicht so wirklich verstanden warum er das gesagt hat denn meine Haare waren ja da bereits kurz und trotzdem strohig! Aber er hat sich meine Haare jetzt auch nicht wirklich angeguckt oder so...das fand ich auch n bisschen komisch.

Na ja also wenn es nach mir ginge würde ich ja immer meine Haare hochstecken aber es sieht so verdammt blöd aus da meine Wangenpartie recht breit ist und meine Stirn eher flacher und kleiner ist. und wenn ich paar Strähnen vorne raushängen lasse sieht das auch seltsam aus weil ich ja wie gesagt sehr wenige strohige Haare hab...und..das sieht halt wirklich nicht schön aus wenn da sowas vor deinem Gesicht hängt. Und wenn ich nen Pferdeschwanz machen will sieht das auch seeeehr komisch aus da mein Haargummi im Vergleich zu meinen Haaren sehr gigantisch aussieht -_-'

@maryp 21

eigentlich hast du ja Recht aber für ne Frau ist das echt scheiße wenn man keine schönen Haare hat bzw unterdurchschnittlichschöne Haare hat... Hinzukommt ja dass ich genetisch bedingt seeeeeeehr dunkle und großflächige Augenschatten hab...also wie ihr seht hab ich sozusagen echt die A-Karte gezogen

Gibt es die Basler Produkte nur im Internet? =)

Liebe Grüße

6. August 2012 um 21:27

Mh
@glyzine

also bisjetzt ging das Öl nach einmal shamponieren gut raus, aber dass man das mit einer Spülung auswaschen sollte wusste ich gar nicht O_O werd ich das nächste Mal gleich ausprobiern

Ja ich war vor 3 Monaten beim Hautarzt und hab ihm mein Problem geschildert aber er meinte dass man dagegen nichts tun könne und dass es manche Menschen gibt die halt kein langes Haar tragen können...hab ich nicht so wirklich verstanden warum er das gesagt hat denn meine Haare waren ja da bereits kurz und trotzdem strohig! Aber er hat sich meine Haare jetzt auch nicht wirklich angeguckt oder so...das fand ich auch n bisschen komisch.

Na ja also wenn es nach mir ginge würde ich ja immer meine Haare hochstecken aber es sieht so verdammt blöd aus da meine Wangenpartie recht breit ist und meine Stirn eher flacher und kleiner ist. und wenn ich paar Strähnen vorne raushängen lasse sieht das auch seltsam aus weil ich ja wie gesagt sehr wenige strohige Haare hab...und..das sieht halt wirklich nicht schön aus wenn da sowas vor deinem Gesicht hängt. Und wenn ich nen Pferdeschwanz machen will sieht das auch seeeehr komisch aus da mein Haargummi im Vergleich zu meinen Haaren sehr gigantisch aussieht -_-'

@maryp 21

eigentlich hast du ja Recht aber für ne Frau ist das echt scheiße wenn man keine schönen Haare hat bzw unterdurchschnittlichschöne Haare hat... Hinzukommt ja dass ich genetisch bedingt seeeeeeehr dunkle und großflächige Augenschatten hab...also wie ihr seht hab ich sozusagen echt die A-Karte gezogen

Gibt es die Basler Produkte nur im Internet? =)

Liebe Grüße

Hi...
...Also ich bestelle immer über Internet. Geht schnell und die Portokosten sind auch nicht hoch, bzw. ab einer gewissen Summe bezahlt man ohnehin keines. Und Prozente gibt es auch!
Mit den Sachen war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und teuer sind sie auch nicht.
(Benutze die Basler Sachen abwechselnd mit NK-Produkten.)

Es gibt aber auch einen dirketen Fabrikverkauf bei der Firma.
Da musst du halt im Internet schauen, wo ein Basler in deiner Nähe ist.

Lieben Gruß

9. August 2012 um 17:45

@ glyzine

Für ein lacebraid hab ich zu wenig Haare...sieht zumindest sehr platt aus wenn ich versuche da irgendwas zu flechten
Ich werd aufjedenfall mal zu einem andern Arzt gehen und dann mal gucken was der sagt

@ maryp21

Muss ich dann aufjedenfall auch mal schauen ob da was für mich dabei ist

Liebe Grüße

14. August 2012 um 21:29

@ ticitoco

Danke werd mir die Seite mal angucken

LG

15. August 2012 um 3:02

@ ticitoco

Danke werd mir die Seite mal angucken

LG

Hi...
...Also das kannst du dir sparen - Die haben nur überteuerte Sachen, und überhaupt keine Auswahl was Haarpflege angeht.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - "Ticitoco" macht ausschließlich Werbung für ihr Produkt bzw. diese Seite - Egal, um was für ein Haarproblem es geht...!

Und sie lässt sich nicht beirren - Auch wenn wir ihr sagen, dass es uns auf die Nerven geht.

>Liebe Grüße>

Frühere Diskussionen
Fragen zu Haarentfernung mit Veet Sensitive
Von: morticia1001
neu
14. August 2012 um 22:02
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen