Forum / Beauty

Kaputtes Haar

Letzte Nachricht: 20. Juli 2010 um 20:26
G
gerd_12766554
25.06.10 um 17:21

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
weiß mittlerweile wirklich nicht mehr was ich tun soll..
habe wirklich sehr langes haar (welches ich auch um keinen preis abschneiden werde )
aber sie sind total trocken, spröde, dünn und splissig..
Die Spitzen selber sind eigentlich ok da ich sie regelmäßig nachschneide aber an sich das komplette Haar ist irgendwie kaputt..
Hat jemand Ideen oder Tipps um meine heißtgeliebte Haarpracht zu retten?
Vielen Danke schon mal im Voraus

Mehr lesen

G
gerd_12766554
25.06.10 um 17:35

Splissschnitt..
was ist das genau? was wird genau gemacht?..schauen meine haare danach stufig aus?
ja ich weiß warum es so geworden ist..
ich bin seit 5 jahren vegetarier und das tut meinem haar ganz und garnicht gut.. aber ich kann auch kein fleisch mehr essen..

Gefällt mir

K
klytik_12848754
25.06.10 um 19:47
In Antwort auf gerd_12766554

Splissschnitt..
was ist das genau? was wird genau gemacht?..schauen meine haare danach stufig aus?
ja ich weiß warum es so geworden ist..
ich bin seit 5 jahren vegetarier und das tut meinem haar ganz und garnicht gut.. aber ich kann auch kein fleisch mehr essen..

Hallo
Welche Haarpflege nimmst du denn?Welches Shampoo,Spülung und weiter?

Gefällt mir

G
gerd_12766554
27.06.10 um 16:41
In Antwort auf klytik_12848754

Hallo
Welche Haarpflege nimmst du denn?Welches Shampoo,Spülung und weiter?

Also erst mal zum vegetariersein..
Ich lass auch jedes jahr mindestens einmal ein blutbild machen und es is alles ok.. darum versteh ich es ja auch nicht warum mein haar so darunter leidet..
also ich nehme ein shampoo von garnier oder auch mal herbal essences..spülung auch eine vom dm..
hat jemand schon erfahrung mit nem splissschnitt? hats was gebracht und schaut es danach gut aus?

Gefällt mir

K
klytik_12848754
27.06.10 um 18:19

Also erst mal zum vegetariersein..
Ich lass auch jedes jahr mindestens einmal ein blutbild machen und es is alles ok.. darum versteh ich es ja auch nicht warum mein haar so darunter leidet..
also ich nehme ein shampoo von garnier oder auch mal herbal essences..spülung auch eine vom dm..
hat jemand schon erfahrung mit nem splissschnitt? hats was gebracht und schaut es danach gut aus?

Hallo
Ich finde das Garnier und Herbal Essences Shampoo gibt nicht genug Pflege.Da sind total viele Silikone drin.Dadurch sind meine Haare auch total trocken und splissig geworden.
Jetzt nehme ich nur noch Head and Shoulders und meine Haare sind viel schöner geworden.Und Spülungen nehme ich immer Loreal,Schauma,Nivea oder Dove.Aber ich nehme da nicht immer das gleiche ich wechsel da immer,mal das und dann mal wieder was anderes.Naja ich gebe zu manchmal nehme ich auch mal eine Spülung von Herbal Esseces,aber nur die grüne oder die gelbe.Kann da im Geschäft nicht vorbei gehen und muss was mit nehmen.Die riechen so gut.Du solltest auch öfters mal eine Haarkur in die Haare machen.

Gefällt mir

G
gerd_12766554
27.06.10 um 21:42

Hallo
Ich finde das Garnier und Herbal Essences Shampoo gibt nicht genug Pflege.Da sind total viele Silikone drin.Dadurch sind meine Haare auch total trocken und splissig geworden.
Jetzt nehme ich nur noch Head and Shoulders und meine Haare sind viel schöner geworden.Und Spülungen nehme ich immer Loreal,Schauma,Nivea oder Dove.Aber ich nehme da nicht immer das gleiche ich wechsel da immer,mal das und dann mal wieder was anderes.Naja ich gebe zu manchmal nehme ich auch mal eine Spülung von Herbal Esseces,aber nur die grüne oder die gelbe.Kann da im Geschäft nicht vorbei gehen und muss was mit nehmen.Die riechen so gut.Du solltest auch öfters mal eine Haarkur in die Haare machen.

Vielen dank
für die ganzen tipps..
steht das denn auf der flasche wieviel silikone drin sind?
ok werd mir jetzt mal head and shoulders kaufen und ausprobieren
wenn aber noch jemand mehr informationen zu so einem splissschnitt hat bzw es selber schon ausprobiert hat bitte an mich weitergeben
lg

Gefällt mir

S
sofija_12061879
28.06.10 um 0:25

Hmm
Was für Shampo/ Pflegeprodukte benutzst du denn?
Probier mal die Serie von Guhl für Trockenens Haar.
Meine sind selber vorallem vom Färben & glätten ziemlich kaputt. Und das shampo ist WIRKLICH GUT
Bin echt zufrieden. Und einmal in der Woche KUR nicht vergessen.
Amsonst kannst du dir Stuffen reinschneiden lassen, hast dann etwas mehr volumen.

Gruß

Gefällt mir

L
leanne_12845721
28.06.10 um 8:33

Auf keinenfall Head and Shoulders
Lol, in Head & Shoulders sind selber Silikone drin *tot lach* xD
Außerdem wirst du sehen, das dein Haarbruch schlimmer sein wird, denn H&S ist sehr, wirklich sehr agressiv.

Benutze viele Öle, und am besten steige auf NK (Naturkosmetik). Das billigste ist Alverde, das gibt es bei jedem DM für kleines Geld ^-^.. Und es lässt wirklich Pflege ans haar, nicht so wie H&S.

PS: Was vllt. noch sein könnte, das du vllt. Eisenmangel hast? Ich kenne viele Veggies die Eisenmangel haben, und dadurch die Haare leiden. Hast du vllt. vor mal Eisentabletten zu schlucken? Schaden kann es ja nie ^__~.

LG; und alles gute für dein Haar
Berriichan.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
klytik_12848754
30.06.10 um 9:27

Vielen dank
für die ganzen tipps..
wenn aber noch jemand mehr informationen zu so einem splissschnitt hat bzw es selber schon ausprobiert hat bitte an mich weitergeben
lg

Hallo
Also ich würde dir von Head and Shoulders dieses Soft and Silky Shampoo empfehlen.Das nehme ich immer oder das Colorshampoo weil ich gefärbte Haare habe.Und immer daran denken eine Spülung oder Haarkur rein zu machen.Aber eher öfters mal eine Kur.Das gibt mehr Pflege.Spülungen sind nur zum durchkämmen,aber geben nicht so viel Pflege wie eine Haarkur.Hast du gefärbte Haare?

Gefällt mir

L
leanne_12845721
30.06.10 um 9:49
In Antwort auf leanne_12845721

Auf keinenfall Head and Shoulders
Lol, in Head & Shoulders sind selber Silikone drin *tot lach* xD
Außerdem wirst du sehen, das dein Haarbruch schlimmer sein wird, denn H&S ist sehr, wirklich sehr agressiv.

Benutze viele Öle, und am besten steige auf NK (Naturkosmetik). Das billigste ist Alverde, das gibt es bei jedem DM für kleines Geld ^-^.. Und es lässt wirklich Pflege ans haar, nicht so wie H&S.

PS: Was vllt. noch sein könnte, das du vllt. Eisenmangel hast? Ich kenne viele Veggies die Eisenmangel haben, und dadurch die Haare leiden. Hast du vllt. vor mal Eisentabletten zu schlucken? Schaden kann es ja nie ^__~.

LG; und alles gute für dein Haar
Berriichan.

@ Schneeflocke831
Du weist schon, das du den letzten dreck empfielst? Das wird ihre Haare richtig kaputt machen. Außerdem ist es sehr aggressiv und hat sehr viele Silikone ;D

Glaubst du nicht? Siehe selbst!

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_5000174732115/id_326863/head_shoulders_Samt_Seidig.pro

Hoch lebe Codecheck ^__^

Gefällt mir

L
leilah_12630099
30.06.10 um 19:31

Vielen dank
für die ganzen tipps..
lg

Ich selber
habe trockene und strohige manchmal auch splissige haare.
Mein tipp ist : nach den haar waschen normales olivenöl in die haare einmassieren für ca. 3-4std.. das ist echt super ! schon nach den ersten mal waren meine haare viel weicher und hatten nach langer zeit endlich wieder glanz.
wenn du das machst musst du allerdings aufpassen das du das olivenöl nicht direkt am ansatz einmassierst, sonst kriegst du es nämlich schwer wieder raus. beim rauswaschen musst du zuerst das shampoo in deine haare einmassieren und dann erst mit wasser rauswaschen ( wie du wahrscheinlich weißt öl und wasser vertragen sich nicht wirklich gut )

Gefällt mir

K
klytik_12848754
01.07.10 um 9:16
In Antwort auf leanne_12845721

@ Schneeflocke831
Du weist schon, das du den letzten dreck empfielst? Das wird ihre Haare richtig kaputt machen. Außerdem ist es sehr aggressiv und hat sehr viele Silikone ;D

Glaubst du nicht? Siehe selbst!

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_5000174732115/id_326863/head_shoulders_Samt_Seidig.pro

Hoch lebe Codecheck ^__^

Hallo
Habe schon so viel durch probiert.Nur Head and Shoulders hat meine Haare wieder schön gemacht.Ich rede ja nur von mir und das es mir sehr geholfen hat.Jeder kann ja machen was er will.Müßt es ja nicht kaufen.

Gefällt mir

G
gerd_12766554
02.07.10 um 18:08

Hallo
Also ich würde dir von Head and Shoulders dieses Soft and Silky Shampoo empfehlen.Das nehme ich immer oder das Colorshampoo weil ich gefärbte Haare habe.Und immer daran denken eine Spülung oder Haarkur rein zu machen.Aber eher öfters mal eine Kur.Das gibt mehr Pflege.Spülungen sind nur zum durchkämmen,aber geben nicht so viel Pflege wie eine Haarkur.Hast du gefärbte Haare?

Danke
Leute für euren vielen Ratschläge..
ich werde mich jetzt aufjedenfall erkundigen wieviel silikone wo drin sind und so weiter und vielleicht tatsächlich komplett auf natruprodukte umsteigen..
und ne ich hab keine gefärbten haare.. aber kaputt sind sie als hätte ich welche :P

Gefällt mir

N
noele_12172273
20.07.10 um 13:20

Oh
wenn dein haar wirklich so kaputt ist benutze doch ein shampoo gegen trockene,spröde,dünne und splissige haare und naja vlt. musst du deine haare mal abschneiden! wie lange hast du schon so lange haare? ich glaube ein neuer look/frisur würde dir guttun..

Gefällt mir

A
an0N_1227551199z
20.07.10 um 20:26

Gegen kaputtes haar
benutz doch öfters mal oliven öl, wirkt wahre wunder! einfach haare nass machen, dann schön oliven öl ein massieren, mach dir dann einen turban mit einem handtuch und lass es 1 stunde drauf (30 min langen auch), danach wäscht du es mit waaser aus, und danach gnaz normal mit shampoo waschen, dein haar wird glänzend, weich und das öl nährt das haar, das ist ganz wichtig, und ab und zu die spitzen schneiden nicht vergessen!! dann kann nichts mehr schief gehen!! lg jen

Gefällt mir