Forum / Beauty

Kaputte haare wieder gesund?

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2007 um 23:15
R
roya_11959926
17.10.07 um 19:11

Hey
ich hab eine frage hoff ihr könnt mir weiterhelfen meine haare sind total kaputt das hast total viel spliss und so das liegt daran das ich so oft gefärbt hab jetzt hätt ich aber soooooo gerne lange haare gibt es irgendwas womit man sie wieder gesund machen kann das sie wachsen? bitte helft mir

Mehr lesen

G
gull_12449122
17.10.07 um 19:35

Ja..
also ich würde sagen regelmäßig die spitzen schneiden gehen damit der spliss verschwindet und die haare nicht abbrechen und dann en silikonfreies shampoo benutzen und für die spitzen zbs anti-haarbruch von balea

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12161090
17.10.07 um 23:15

Tja
leider ist es so, was kaputt ist, bleibt kaputt und das muss leider rauswachsen. welche naturhaarfarbe hast du denn? eventuell kannst du die schäden etwas mit PHF oder henna ausgleichen, das verbindet sich mit dem haareigenen keratin und so werden die haare mit der zeit dicker und die geschädigte struktur wird etwas "entlastet". allerdings kann es sein, dass deine haare dann richtig trocken sind, weil der wahre zustand deiner haare zum vorschein kommt. mit guten spülungen (z.B. alverde aloe/hibiskus oder balea anti-haarbruch) kannst du das aber ausgleichen.

spliss muss aber trotzdem rausgeschnitten werden, das geht nimmer weg sonst und frisst sich eventuell sogar hoch im haar.

henna wird richtig schon auf hellbraunem bis dunkelbraunem haar und braune PHF ebenfalls, auf blondem haar wird's immer bissl sehr rötlich, aber da gibts auch mischungen, die das ausgleichen können.

ich würd dir empfehlen:

- reéll'e repair
- balea anti haarbruch
- alverde aloe/hibiskus

alles von dm

kannst dich mal durchtesten und ab und zu auch wechseln oder untereinander mischen, wenn du willst.

bei reéll'e steht auf der flasche vorne drauf obs mit oder ohne silikon ist, ich würd nix mit silikonen nehmen, das minimiert die aufnahme von pflege und dein haar BRAUCHT DRINGEND pflege!

hier ne website zu reéll'e

www.reelle.de

LG

Gefällt mir