Forum / Beauty

Kaputte Haare,was kann ich tun?

Letzte Nachricht: 25. Juli 2008 um 1:09
D
duane_12063476
21.07.08 um 11:56

Hallo, ich habe total kaputte Haare und weiß echt nichtmehr was ich tun soll! Das Problem ist bei meinen Haaren das sie total lockig, krausig und dünn sind, deswegen muss ich sie mir öfters glätten.Ich habe bis jetz eine Haarkur (3 kleine Tuben) von John Frieda und die tägliche "Wunderkur" ebenfalls von der Marke verwendet, doch auch das hilft nichts, das Problem ist das ich es irgendwie hinkriegen muss, die Haare weiter zu glätten und trotzdem nebenbei auch wenns nur sehr langsam geht etwas gesünder zu bekommen. Am Wochenende glätte ich in der Regel nicht und Föhnen tue ich meine Haare auch nicht. Glättungsbalsam wirkt nicht wie erhofft und ich weiß einfach nicht weiter.Aber das mit dem weiter glätten wäre mir sehr wichtig ich glätte meine Haare 2-3 mal die Woche, das muss auch sein, denn ich kann mich echt nicht mit meinen Locken auf die Straße trauen . Die Haare sind mittellang und ich habe auch vor ein bis zwei cm abschneiden zu lassen. Spliss habe ich aber glücklicherweise nicht.
Ich freue mich auf Antworten und Hilfe
mfg Surreal

Mehr lesen

D
duane_12063476
21.07.08 um 12:08

Add
Noch was
Also was mir außerdem aufgefalen ist, wenn ich meine Hare geglättet habe und sie dann ca am 2. Tag wasche, sind total viele Haare in der Badewanne, doch wenn sie nciht geglättet sind nicht, istd as normal? Und noch dazu : Auch wenn ich meine Haare glätte, bei manchen Leuten liegen die Haare dann schön und glatt am Kopf, wenn ich meine Haare glätte stehen sie meist ab und ich weiß ncith was ich dagegen tun kann weil es halt wirkt als wären sie zu leicht.

Gefällt mir

L
linh_12081948
21.07.08 um 17:16
In Antwort auf duane_12063476

Add
Noch was
Also was mir außerdem aufgefalen ist, wenn ich meine Hare geglättet habe und sie dann ca am 2. Tag wasche, sind total viele Haare in der Badewanne, doch wenn sie nciht geglättet sind nicht, istd as normal? Und noch dazu : Auch wenn ich meine Haare glätte, bei manchen Leuten liegen die Haare dann schön und glatt am Kopf, wenn ich meine Haare glätte stehen sie meist ab und ich weiß ncith was ich dagegen tun kann weil es halt wirkt als wären sie zu leicht.

Hii
ich würd sagen da hilft nur eins: abschneiden
und wenn se dann bisschen abgeschnitten sind würd ich nen hitzeschutz verwenden! ich hab ein ausm friseurshop und außerdem NK shampoo &'nd spülung, gibts bei mir im bio-laden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jools_12358001
24.07.08 um 12:53
In Antwort auf linh_12081948

Hii
ich würd sagen da hilft nur eins: abschneiden
und wenn se dann bisschen abgeschnitten sind würd ich nen hitzeschutz verwenden! ich hab ein ausm friseurshop und außerdem NK shampoo &'nd spülung, gibts bei mir im bio-laden

Ich
hatte so ziemlich das Selbe Problem...und trockene Haare und sowas das leigt alles an Überpflegung und Silikonprodukte
also mein Tipp

1.Peelingshampoo verwenden z.b von Redken, Got2be,balea,...

2.NK Produkte klaufen Lvara, Lagona, Sante, ... --->Shampoo, Spülung, Haarkur und Kokosöl von Lagona echt klasse

3.Stylingprodukte wenn nötig von Sante oder anderen NK Marken von Sante gibts Schaum und Haarspray glaub ich auch

4.Nix glätten gewöhne dich an deine haare an deine Locken und so wenn du dir selber einredest das Locken schön sind und das viele Menschen gerne solche Haare hätten dann gewöhnst du dich daran denn glätten und sio macht divh nur noch unglücklicher wiels nix bringt auf dauer und deine Haare austrocknet!!!War bei mir auch so

5.Mal ne Olivenöl-Kur ins trockene Haar und paar Tage einwirken lassen oder Haare ne Woche nicht waschen dann fetten die wieder selbst nach kannst du gut in ferien machen weil mit fettigem Haar geht man ja ungern zur Schule oder zur Arbeit

Ich hoffe ich konnt dir mit meinen Tipps ein bisschen helfen

Viele Grüße Kira


PS: Und vergiss nciht wenn deine Haare anfangs nicht so aussehen wie erwartet das ist ganz normal die brauchen auch ihre Zeit um sich umzustellen :P

Gefällt mir

R
resi_12919553
25.07.08 um 1:09

Nur die Schere hilft...
Ich hatte auch total kaputtes Haar, dünn und trocken sahn sie aus. Ich habe mir immer nur 1-2 cm abschneiden lassen (fast ein Jahr lang ging das dahin) nach 2 wochn schon waren die Spitzen kaputt. Vor kurzem habe ich mir die haare ca. 10cm schneiden lassen 2 monate später noch einen cm. und hab mir das shampoo u. den balsam vom Friseur gekauft, denn die enthalten keine Silikone alcohol usw. Ich muss sagen meine Haare sind viel schöner geworden und sie wachsen etwas schnell (vl kommt mir das auch nur vor) aber auf jeden fall, sie glänzen und sind wieder Weich (wie ein kätzchen )
aber ich muss dazu sagen, meine haare sind erst kaputt geworden weil ich 2 jahre kein fleisch gegessen habe, hab auch aundere mangelerscheinungen gehabt. Möglicherweiße hast du auch einen Mangel, am besten kannst du das testen indem du dir Blut abnehmen lässt, darin sieht man alle Mängel.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen. Und ich weiß wie schlimm es ist wenn man sich seine Haarpracht um viele cm schneiden lässt, abe das ergebnis ist toll u. die haare fühlen sich wohl

lg

Gefällt mir