Home / Forum / Beauty / Kapselfibrose. Aufschneiden oder austauschen?

Kapselfibrose. Aufschneiden oder austauschen?

31. August 2018 um 8:43

Ich habe vor ca. 2 Jahren eine BV mit 300 ccl, UBM Achselschnitte machen lassen und von A au C-D vergrößert. Bin mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden. Nach ca. einem Jahr hat die Kapselfbrose begonnen, ich habe diese einseitig 2. oder 3. Stufe. Sie ist verhärtet und inzwischen etwas nach oben gerutscht, vielleicht 0,5 cm. Schmerzen habe ich keine, die psychische Belastung ist aber immer sehr stark.
Mein Doc hat mir 2 Möglichkeiten. Aufgezeigt: entweder lasse ich einen Kapselschnitt vornehmen (die Rezidivquote liegt hier bei ungefähr 30% Rückfall) Oder ich lasse eine Seite durch ein PU- Implantat austauschen.
Da die Fibrose immer schlimmer zu werden scheint, tendiere ich zu einem kompletten Austausch, habe jedoch Angst, dass die Brüste dann unterschiedlich aussehen und sich anfühlen. Hat jemand Erfahrung mit dem einseitigen austauschen durch PU Implantate ?

Mehr lesen

24. September 2018 um 13:50
In Antwort auf perli92

Ich habe vor ca. 2 Jahren eine BV mit 300 ccl, UBM Achselschnitte machen lassen und von A au C-D vergrößert. Bin mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden. Nach ca. einem Jahr hat die Kapselfbrose begonnen, ich habe diese einseitig 2. oder 3. Stufe. Sie ist verhärtet und inzwischen etwas nach oben gerutscht, vielleicht 0,5 cm. Schmerzen habe ich keine, die psychische Belastung ist aber immer sehr stark. 
Mein Doc hat mir 2 Möglichkeiten. Aufgezeigt: entweder lasse ich einen Kapselschnitt vornehmen (die Rezidivquote liegt hier bei ungefähr 30% Rückfall) Oder ich lasse eine Seite durch ein PU- Implantat austauschen.
 Da die Fibrose immer schlimmer zu werden scheint, tendiere ich zu einem kompletten Austausch, habe jedoch Angst, dass die Brüste dann unterschiedlich aussehen und sich anfühlen. Hat jemand Erfahrung mit dem  einseitigen austauschen durch PU Implantate ?

Über antworten würde ich mich nach wie vor sehr freuen.. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
WIE LANGE sollte ich mein "SILBER-GLANZ-SHAMPOO" einwirken lassen?
Von: lydia
neu
22. September 2018 um 17:56
welche Hautfarbe Passt zu mir
Von: redfire
neu
20. September 2018 um 13:50
Brustimplantate
Von: user172511
neu
20. September 2018 um 13:23
Brustwarze nach Brust op viel zu tief
Von: milaaa
neu
16. September 2018 um 3:58
Noch mehr Inspiration?
pinterest