Home / Forum / Beauty / Kann nicht durchhalten

Kann nicht durchhalten

13. Juni 2007 um 22:24

Hey, hab mir letztes Jahr im Urlaub zum ersten Mal im Leben die Haare kurz geschnitten. Anfangs fand ich das noch ganz toll, aber jetzt kriegt das kaum noch ein Frisör so hin wie damals.

Außerdem vermisse ich die Zeit, wo man sich kurz einen Zopf macht und keien Probleme mit dem Styling mehr hat. Gerade im Sommer, wenn man mal kurz zum See will.

Jetzt hab ich seit 5 Monaten den Entschluss gefasst, mir die Haare wieder langwachsen zu lassen.
Aber der übergang von kurz zu lang muss ja nicht hässlich aussehen. Dann bin ich zum Frisör gegangen um mir die Haare bisschen in Form bringen zu lassen.
Aber die haben das wieder viel zu kurz geschnitten

Ich halt das nicht aus sie wachsen zu lassen, und geh dann immer zum Frisör^^


Was kann man dagegen machen? Will nicht mehr aussehen wie ein Hund

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 1:19

Das problem ist
dass frisöre oft zu viel abschneiden, auch wenn du fotos mitbringst, auch wenn du genau sagst, wo wie viele zentimeter wegsollen und was auf jeden fall zu viel wär. entweder haben solche frisöre kein augenmaß oder es ist ihnen egal, was du willst, vielleicht ist die frisur die entsteht, aber auch nur ein missgeschick, ich weiß es nicht. einen frisör zu finden, der dir das schneidet, was du willst, ist nicht immer einfach, auch wenn es einige gute gibt, leider gerät man selbst zu oft an den falschen. ich schneide meine haare deshalb seit ich 15 bin selbst, anfangs war das immer bissl vage aber mittlerweile kann ich das so gut, dass keiner merkt, dass es kein profischnitt ist und meine haare sind auch kurz. wenn ich sie mal wachsen lassen will, halte ich sie immer schön in form mit lockeren stufen und im nacken nachschneiden, damit das ganz kurze vom deckhaar rauswachsen kann, das klappt aber höchstwahrscheinlich nicht beim ersten mal, wenn du's versuchen solltest. mir hat es gereicht, mir im fernsehn anzugucken, wie jemand das gemacht hat, dann hab ichs an mir selbst ausprobiert und es hat funktioniert! dafür musst du geschick und ein gutes auge haben, wenn du das nicht hast, dann musst du leider weiterhin den richtigen frisör suchen und ich hoffe, du findest ihn auch irgendwann.
oder du beißt mal ein jahr lang in den sauren apfel und nimmst dann alle haare nach vorn und schneidest sie gerade ab, das ist sehr einfach und ergibt nen schönen schnitt! du musst die haare halt in der mitte hinten teilen und auf gewünschter länge vorn abschneiden. mit der zeit hast du dann auch die stufen los. pony kann man ja auch locker selbst schneiden und vorne anschrägen auch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2007 um 16:44

Haare
Och, du Arme!

Ich kenn das und weist du was mir sehr viel geholfen hat.
Nicht nur um die Zeit totzuschlagen bis sie wieder lang waren sondern was für mich so richtig motiverent war zum durchhalten das war ein Forum wo es nur am lange Haare geht.
Da hab ich so viel gelernt, soviel motivation zu langen Haaren gefunden. Und was das wichtigst ist ist das ich so viel über Haare lernte das ich jetzt keinen Spliss mehr habe und mir meine Haare so gefallen wie sie sind


http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 8:28

Du siehst
mit sicherheiht nicht aus wie ein hund.
Dass Frisöre zu kurz Schneiden das hab ich auch schon gemärkt.Ich hab sie kurz.Wollte mir nur mal die konturen schneiden lassen unwas kamm raus.seiten viel zu kurz um oberen haar.Kamm auch nicht zurecht.Aus frust rasierte mein bekannte mir die Haare auf 10mm ab. Seidem trageich sie so.
Zurück zu dir.Probiers mit einer Haarverlängerung oder Warten abernicht immer scneiden lassen.

Noch eine Frage giebts die Haarnetzwerk adresse
auch für kurzes haar

Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 17:45

Ich kenne das problem mit dem übergang
was hälst du von haarteilen zum einstecken?

gib mal casa-clips bei google ein. damit habe ich den übergang geschafft. wenn die länge erreicht ist brauch man sie ja nicht mehr täglich reinzumachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club