Home / Forum / Beauty / Kann ich mir einen Pixie-Cut schneiden lassen?

Kann ich mir einen Pixie-Cut schneiden lassen?

19. März 2013 um 14:14

Wie schon oben erwähnt, habe ich vor mir einen Pixie-Cut schneiden zu lassen. Jedoch bezweifle ich, dass das mit meinen extrem voluminösen Haaren funktionieren würde.
Meine Mutter hat aber gesagt, dass sich die Haarstruktur so ca. alle 7 Jahre ändert und dass wäre bei mir wahrscheinlich jetzt der Fall. Also habe ich doch noch ein bisschen Hoffnung...
Noch zur Info: meine Haare gehn jezt ungefähr bis zum BH-Verschluss, sind extrem (und damit meine ich wirklich EXTREM) voluminös und weil sie mich so nerven, binde ich sie eigentlich immer zu einem Pferdeschwanz oder einem Dutt zusammen!
Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

LG Eijara

Mehr lesen

19. März 2013 um 18:04

Naja...
...Dass sich deine Haarstruktur ändert, darauf kannst du dich nicht verlassen.
Sowas passiert nur ab und zu.

Außerdem solltest du lieber schauen, ob dir denn ein Pixie-Cut überhaupt steht.
Bei so einem Schnitt braucht man ein sehr schönes und ebenmäßiges, nahezu perfektes Gesicht.

Bei der Länge denke ich nicht, dass das Styling ein Problem sein wird.
Es gibt ja so viele Stylingmittelchen um die Haare zu "bändigen"...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 4:06

Pixie...
Hallo,

ich möchte mich meinen Vorrednerinnen weitgehend anschließen, es hängt eigentlich auch von Deinem Gesicht und deiner Haarfarbe und auch Deiner Haarstruktur ab ( also wie sie jetzt ist ), wie Du mit einem Pixie aussiehst ... und vor allem ob Du es magst...!
Ich würde an Deiner Stelle - wenn Du dir sicher bist - nicht zögern und schnellstmöglich den Pixie schneiden lassen, wenn Du es unbedingt möchtest.
Ich selber finde Pixies total gut, mach es!
Beachte aber : Auch kurze Haare wollen Ihre Pflege, laß Dich beim Friseur vorher beraten und schildere dabei was Du tragen möchtest usw. - und laß Dir erklären welche Pflege- und Stylingprozeduren ggf. nachher noch nötig sind - gerade bei wiederspenstigen Haaren ist das manchmal so eine Schwierigkeit - Deine Frisur wird sich vollkommen anders verhalten als jetzt. ( Häufig sagen Dir die Friseure sowas vorher nicht... )
Trotz allem : Nur Mut zum Pixiecut! Findich gut, daß Du es machen möchtest - trau Dich!

Grüße,

Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2013 um 18:53

Abschneiden
Ab damit nur balast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2013 um 11:33

Abschneien
mit so extrem voluminose haare ist ein richtig kurzer schnitt das beste, also ab damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram