Home / Forum / Beauty / Haare färben / Kann ich meine platinblonden haare selber 1-2 nuancen dunkler färben?

Kann ich meine platinblonden haare selber 1-2 nuancen dunkler färben?

1. Juni 2009 um 20:25 Letzte Antwort: 1. Juni 2009 um 22:27

hallo,
erstmal möchte ich alle leute hier im forum nett grüßen.
ich bin neu hier und habe gleich eine frage was das haare färben zu hause betrifft. hoffe ihr könnt mir helfen da ich unsicher bin und mein haar nicht "versauen" möchte.

also ich war vor 14 tagen beim friseur. habe von natur aus sehr dunkelblonde bis hellbraune haare. ich wollte sie gerne heller haben. bin also zum friseur gegangen, der sie mir komplett platin-blond gefärbt hat.
ich muss dazu sagen ich war in polen beim friseur und eigentlich wollte ich ein etwas dunkleres blond aber die friseurin hat mich wohl nich verstanden leider und nun sind meine haare doch heller als ich sie eigentlich wollte.
habe neulich im laden eine coloration von schwarzkopf gesehen. die farbe ist ein schönes mittelblond, so wie ich es auch ursprünglich wollte.
habe mir die haare schon oft selber gefärbt. aber hatte sie noch nie so hell.
meine frage ist, wenn ich meine blonden haare jetzt viel pflege, mit kuren, spitzen-fluid usw... kann ich sie dann in so 3 bis 4 wochen selber färben? möchte sie mittelblond haben. laut packung dürfte es keine probleme geben wenn ich von platin auf mittelblond umsteigen will.
ich will die haare jetzt erstmal etwas schonen und etwas auswachsen lassen und mir dann selber den kompletten kopf mittelblond färben und vielleicht ein paar braune strähnen mit rein färben, je nachdem wie mir mein kopf mit dem mittelblond gefällt, wobei ich sagen muss das ich kein strähnchenfan bin und es bevorzuge nur eine farbe auf meinem kopf zu haben. steht mir auch besser meiner meinung nach.
also was meint ihr: kann ich meine haare selber von platin auf mittelblond färben und vielleicht noch 1 bis 2 braune strähnen mit reinfärben?
habe gehört ich könnte einen grünstich bekommen wenn ich es selber mache darum bin ich etwas unsicher. könnt ihr mir tipps geben was ich zu beachten habe wenn ich selber färbe?

gruß, das sternchen

Mehr lesen

1. Juni 2009 um 21:24

Was ist wenn...
danke für die schnelle antwort.
ich werde mal nach dem honigblond ausschau halten.
was ist wenn ich zb jetzt meine haare mit dem honigblond färbe und es mir nich gefällt? kann ich dann einfach ein anderen blondton probieren also dann nochmal mit einen anderen blondton rüber färben?
will auf alles vorbereitet sein

1 LikesGefällt mir
1. Juni 2009 um 21:34
In Antwort auf jill_12240978

Was ist wenn...
danke für die schnelle antwort.
ich werde mal nach dem honigblond ausschau halten.
was ist wenn ich zb jetzt meine haare mit dem honigblond färbe und es mir nich gefällt? kann ich dann einfach ein anderen blondton probieren also dann nochmal mit einen anderen blondton rüber färben?
will auf alles vorbereitet sein

Essentialcolor schwarzkopf nuance 212 hellgoldblond
habe im internet gerade noch diese farbe gefunden
laut packung ist es ja auch ein goldton.
könnte ich diese farbe zum haare färben nehmen ohne gefahr zu laufen das meine haare davon grün werden?

Gefällt mir
1. Juni 2009 um 22:15

Okay...noch ne frage
okay
ich hoffe nur mein blond ist nach dem färben nicht zu rötlich also so kupfermäßig
rotblond mag ich nämlich nicht so
mag lieber ein natürliches mittlelblond haben

und wie ist das wenn ich jetzt diesen honigton von loreal nehme , er mir aber dann doch zu dunkel ist...kann ich mein haar dann wieder mit hilfe von einem aufheller oder so wieder selber aufhellen?

Gefällt mir
1. Juni 2009 um 22:27

Danke
danke für deine hilfe
bin zum ersten mal komplett blond und daher unsicher was das färben betrifft.
ich hätte wahrscheinlich einfach mittelblond gekauft und wär dann verzweifelt gewesen weil ich dann ja wahrscheinlich grüne haare hätte
danke für deine tipps
werde also nach einem dunklen goldton ausschau halten
auch das mit dem schuppenshampoo ist ein guter tipp
ich denke die wichtigsten fragen hast du mir erstmal beantwortet. danke nochmals.
falls ich noch fragen haben sollte melde ich mich

liebe grüße pinksternchen

Gefällt mir