Forum / Beauty

Kanebo --- wirklich so gut wie es teuer ist?

Letzte Nachricht: 24. Juni 2012 um 17:53
S
soner_12260685
29.05.12 um 19:09

Benutze Kanebo Produkte seit mehreren Jahren, Reinigung und Pflege , kann aber nicht genau sagen ob ein Billigprodukt dasselbe kann Falten kriegt man ja leider immer, aber kommen sie mit einem teuren Produkt wirklich weniger oder später ?? oder ist es einfach Vererbung ?Wer hat (längere) Erfahrung ??

Mehr lesen

N
nhung_12556748
29.05.12 um 22:04

Clarins
Ich bin von Produkten von Clarins (sie arbeiten viel mit Pflanzen) überzeugt sie sind günstiger als Kanebo, aber auch von dem Luxus Segment Frag mal nach Proben nach, dann kannst das zu Hause ausprobieren und machst nichts falsches

1 -Gefällt mir

A
avis_12897510
29.05.12 um 22:36

Bedenkliche Inhaltstoffe - Traurig..aber wahr...
Meine Empfehlung "Naturfrischekosmetik"
Interessante Ausschnitt aus www.naturfrischekosmetik.ch (siehe unten)

Die Weisheit des gesunden Lebens besteht im Weglassen des Unwesentlichen." (Lao Tse)

Die einfachsten Dingen für ein gesundes Leben ist einfach alles wegzulassen was seinem eigenem Körper und Seele nichts gut tut. Egal chemisch oder natürlich, Hautpsache gut... Ich selbst bevorzuge jedenfalls Naturkosmetik.

Es war mir schon immer wichtig gewesen meine Gesundheit nicht dem ungewissen Schicksal zu überlassen, sondern die Verantwortung für meine Gesundheit selbst zu übernehme und nach besten Gewissen und Wissen zu leben. Wie man es immer so schön sagt besser vorbeugen als heilen, denn es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

Wie kam ich zu Naturfrischekosmetik? Ganz einfach, dank meiner empfindlichen Haut liess es mich damals einfach nie in Ruhe gierig nach dem Grund zu suchen, warum meine Haut ständig juckte und ich Ausschläge bekam. Darum begann ich eines Tages einfach die Eigenschaften jeder Inhaltstoffe zu analysieren. Monatelang las ich über die Eigenschaften der Inhaltstoffe von jedem Pflegeprodukt und bin auf sehr interessante Informationen zugestossen, die nach meiner Meinung nach jeder wissen sollte, bevor er irgendein Pflegeprodukt kauft.

Bedenkliche Inhaltstoffe.
Neben den Inhaltstoffen die unsere Haut pflegen und gesünder machen, enthalten die meisten bekannten Pflegeprodukte leider auch eine Menge von Stoffen die als bedenklich gelten. Darunter sind Substanzen, die z.B. im Verdacht stehen die Hautflora zu schädigen, den Alterungsprozess der Haut zu beschleunigen, Allergien auszulösen oder gar krebserregend wirken können. Solange dazu keine eindeutigen Langzeitstudien mit klarem Ergebnis vorliegen, welche die Unbedenklichkeit solcher Substanzen einwandfrei belegen, sollte von einer Verwendung der entsprechenden Produkte abgesehen werden.

"dermatologisch getestet" heisst so gut wie gar nichts. Dieser Begriff besagt zunächst nur, dass das Produkt in Gegenwart eines Dermatologen getestet wurde - aber nichts über die Wirksamkeit, Verträglichkeit oder das Untersuchungsverfahren, auch nicht über die Unabhängigkeit der Prüfer oder die wissenschaftliche Protokollierung der Untersuchungen. Es ist ohne weiteres möglich, dass ein Teil der Testpersonen das Produkt nicht vertragen hat.

Leider streben die meisten Kosmetikhersteller mehrheitlich nach dem Gewinn und wenig nach der Gesundheit vom Verbraucher. Durch dieses Bewusstsein war mir umso wichtiger nach einer frischen gesunden Naturkosmetiklinie zu suchen, die keine bedenklichen Inhaltstoffe beinhaltet und die unsere Haut trotzdem weiterhin Feuchtigkeit schenkt und sie auf eine natürliche Weise stärkt und schützt.

Hoffe Euch damit Eure Bewusstsein zu wecken.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
viola_12305072
24.06.12 um 17:53

Kanebo!
Kanebo ist ne super Firma! Benutzt du auch die lotion und emulsion? Ich kanns bestätigen ich arbeite in einer Parfümerie und hab schon etliche linien getestet. Klar es kommt immer auch auf die veranlagung und den lebensstil an. Aber grad die doppel befeuchtung von kanebo ist klasse und die Seide die darin enthalten ist, ist einer der besten weichmacher überhaupt! Lg Honey

2 -Gefällt mir