Anzeige

Forum / Beauty

Kampfsport für Frauen

Letzte Nachricht: 6. Mai 2002 um 14:04
K
katee_11894604
02.04.02 um 13:16

Hi ich bin die Anna und ich hoff mal das ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Freundin und ich würden gerne irgendeine Kampfsportart erlenen ( zur Selbstverteidigung ).
Kann uns irgendwer Tipps geben welche günstig wäre ( karate,Judo... ). Oder haben hier schon irgendwelche Frauen Erfahrung mit Kampfsport gemacht ?
Danke im voraus Anna

Mehr lesen

X
Ximena
03.04.02 um 7:28

Hi
hallöchen

ich hab 4 jahre karate gemacht.. jedoch nicht sehr seriös.. ich hätte also besser sein können. ich denk, wenn man das richtig gut macht und so.. kann man sich nach ner weile schon verteidigen.. jedoch nicht nach schon nem jahr. ich wüsste jetzt nicht, ob ich mich sehr gut verteidigen könnte.. aber einige sachen könnte ich glaub schon anwenden..

grüsschen

ximena

Gefällt mir

P
phuong_12498883
04.04.02 um 9:11

Hey anna....
.....guck doch mal in die bravo! (klingt jetzt doof, wa) meine schwester hat sie sich geholt und ich hab dann auch mal reingeschaut, da werden diese woche so ca. 5 verschiedene kampfsportarten vorgestellt und beschrieben. das wäre bestimmt interssant für dich. wenn ich die wahl hätte, würde ich kick-boxen nehmen *gg*, weiß nich, dass find ich richtig cool, habs auch schonmal ausprobiert, GEIL!! aber das is nur meine meinung.
also, wie gesagt BRAVO (die zeitschrift ) von dieser woche, die is glaub ich seit gestern draußen.
bey bbp

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
safira_12312896
04.04.02 um 10:33

Karate
Hi,

ich mache seit 4 Jahren Karate. Habe damals allerdings mit Judo angefangen. Wenn ich so zarte Persönchen seit wie ich, kann ich Euch nur von Judo abraten. Denn bei dieser Kampfsportart müsst ihr erst den Gegner an Euch ran lassen um ihn dann unschädlich zu machen. z.B. er muß euch erst am Kragen packen, damit Ihr euch zur Wehr setzen könnt. Für mich war das nicht so prakikabel. Was will ich gegen ein 2-meter Mann ausrichten auf die Art?
Bei Karate ist das anders. Ihr lernt neben den Techniken auch die mentale Vorbereitung und Lebensweise. Bei Karate könnt Ihr schon den ersten Schlag des Gegners abwehren. Schaut doch mal unter www.karate.de da sind einige Tipps. In den gelben Seiten findet ihr in eurer Gegend auch Dojos. Achtet darauf das die einem Verbund angehören.
Gute Dojos geben auch Probetrainings, die nichts kosten.
Mir macht es sehr viel Spaß!
Liebe Grüße und viel Glück
Capic

Gefällt mir

Anzeige
P
padma_12970675
06.05.02 um 14:04

Wing Tsun
Wing Tsun ist eine sehr gute Selbstverteidigung und macht ne Menge Spass!!!

Gefällt mir

Anzeige