Forum / Beauty

Kamillendampfbad gegen pickel?!?

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2012 um 7:38
V
valora_12072351
03.06.07 um 12:13

hallo ihr lieben..

vor einigen tagen habe ich ein dampfbad mit drei kamillenteebeuteln genommen,weil ich oft gehört habe ,das es gut gegen unreine haut ist und die poren verfeinert..
nur leider ist meine haut danach schlimmer geworden,ich habe viele rote flecken und meine pickel sind auffäliger geowrden..
meine frage an euch..habt ihr sowas auch schon mal ausprobiert,wenn ja was für änderungen habt ihr an euer haut bemerkt..kann es sein das nach dem dampfbad erstmal der ganze talg in den poren rauskommt ,die haut sozusagen alles ausschüttet??

ich wäre dankbar für alle serios gemeinten tipps und beiträge
bendake mich im vorraus und wünsche euch allen einen wunderschönen tag
lieben gruss blumenbeet

Mehr lesen

S
sahar_12716722
07.06.07 um 9:17

1
also kamile hat eine desinfizierende und entzündungshemmende wirkung,statt kamile kanst du auchmelisse pferminze heublume fenchel etc nehmen, die haben genau die gleiche wirkung.diese dampfbäder sind gut vor eine ausreinigung, sie öffnet die poren und macht das entfernen einfacher,aber besser ist das du das als nicht kosmetikerin nicht machst.
wieso deine haut schlechter geworden ist frag ich mich auchhast du vielleicht nach dem dampfbad mit nicht gewaschenen händen dein gesicht angefasst?denn wenn durch die hitze die poren erweiter sind und du mit deinen händen die haut anfässt gehen ja logischer weisedie bakterien in die poren ein,dann schließen sie sich und es kommt zu endzündungen

Gefällt mir

V
valora_12072351
07.06.07 um 10:50
In Antwort auf sahar_12716722

1
also kamile hat eine desinfizierende und entzündungshemmende wirkung,statt kamile kanst du auchmelisse pferminze heublume fenchel etc nehmen, die haben genau die gleiche wirkung.diese dampfbäder sind gut vor eine ausreinigung, sie öffnet die poren und macht das entfernen einfacher,aber besser ist das du das als nicht kosmetikerin nicht machst.
wieso deine haut schlechter geworden ist frag ich mich auchhast du vielleicht nach dem dampfbad mit nicht gewaschenen händen dein gesicht angefasst?denn wenn durch die hitze die poren erweiter sind und du mit deinen händen die haut anfässt gehen ja logischer weisedie bakterien in die poren ein,dann schließen sie sich und es kommt zu endzündungen

Hmm
also erstmal danke für eure beiträge..
inzwischen ist meine haut wieder sehr gut geworden,und ich habe mein gesicht nicht mit meinen händen angefasst ..nach dem dampfbad habe ich mein gesicht sorgfälitg gewaschen..
aber die erfahrung habe ich schon paarmal gemacht ,dass die haut erstmal schlecht wird und ein paar tage später erst seine wirkung zeit also besser wird..finde ich komisch aber was solls jetz ist meine haut erstmal wieder sauber hehe..
machs gut meine lieben schönen sonnigen tag wünsche ich
lg blumenbeet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1262884699z
23.11.09 um 19:04


Salbei Dampfbad soll auch super sein=D

Gefällt mir

K
kelsi_12944132
19.12.12 um 7:38

Dampfbad!
Kamille, Rosmarin, Salbei uvm. eignen sich hervorragend für ein Dampfbad! Habe es selbst mal ausprobiert und muss sagen, dass es bei mehrfacher Anwendung alles reinigt!

Hier mal ein Tipp, wie mans macht und was drin sein soll!
www.mittelgegenpickel.de/dampfbad-gegen-pickel

LG
Sabrina

Gefällt mir

Hausmittel gegen Pickel: 7 Tipps, die gegen Pickel helfen