Home / Forum / Beauty / Kajal schlecht für die Augen?

Kajal schlecht für die Augen?

3. September 2005 um 16:05

Gestern war ich beim Augenarzt, wie immer mit Kajal und Wimperntusche geschminkt. Der Augenarzt meinte, dass der Kajal, so wie ich ihn auftrage ( ins Augeninnere, also nicht AUF das Lid) schwere Entzündungen hervorrufen könnte.
Doch wenn ich den Kajal aufs Lid und unter die Wimpern auftrage, finde ich, dass das blöd aussieht.

Sollte ich den Kajal so wie früher benutzen?
Oder habt ihr vielleicht Tipps, wie ich den Kajal besser aufs Lid auftragen kann?

Antworten wären lieb.

LG, Gina

Mehr lesen

4. September 2005 um 7:35

Also..
wenn du mich fragst. Ich benutze täglich kajal und hatte noch nie probs damit. Er sagte ja es "kann" entzündungen hervorrufen. Aber ich denke wenn du auch immer kajal benutzt hast bisher und nie was hattest gehörst du auch nicht zu den personen die da empfindlich oder anfällig für solche sachen sind.
Es gibt ja frauen die sowas eben aus solchen gründen nicht benutzen, weil sie es nicht vertragen. Ich würde mir aber da jetzt keine weiteren gedanken drüber machen. Falls du doch einmal etwas mit den Augen bekommen solltest kannst du es immer noch lassen oder?
Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen

Lieber gruss jutta

Gefällt mir

4. September 2005 um 8:37
In Antwort auf jutta36

Also..
wenn du mich fragst. Ich benutze täglich kajal und hatte noch nie probs damit. Er sagte ja es "kann" entzündungen hervorrufen. Aber ich denke wenn du auch immer kajal benutzt hast bisher und nie was hattest gehörst du auch nicht zu den personen die da empfindlich oder anfällig für solche sachen sind.
Es gibt ja frauen die sowas eben aus solchen gründen nicht benutzen, weil sie es nicht vertragen. Ich würde mir aber da jetzt keine weiteren gedanken drüber machen. Falls du doch einmal etwas mit den Augen bekommen solltest kannst du es immer noch lassen oder?
Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen

Lieber gruss jutta

..
ich benutze kajal im inneren des auge seit dem ich 14 bin also 9 ganze Jahre und hatte noch nie ne Enzündung die davon kam....man muss drauf achten das man den deckel immer drauf macht das sich keine bakterien einnisten und ab und an spitzen dads macht man ja sowieso...
ich benutze ihn aber auch oft am äußeren rand da wirken die augen größer
lass dich nicht verunsichern...
brinchen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen