Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Juckende, verkrustete Kopfhaut (

Juckende, verkrustete Kopfhaut (

15. August 2011 um 22:58

Ich habe leider eine juckende, verkrustete/schuppige Kopfhaut... (Komischerweise aber nur an einer bestimmten Stelle auf meiner Kopfhaut; also nicht auf der gesamten Kopfhaut!) Bin vor einigen Monaten zum Hautarzt und der verschrieb mir Terzolin... Ist so eine Art Shampoo, dass ich auf meine Kopfhaut auftragen musste und einwirken lassen musste... Ein Monat danach hatte ich gar kein jucken mehr an dieser besagten Stelle...aber danach fing es wieder von vorne an... ich habe taillenlanges Haar und bin jetzt auf silikonfreies Shampoo umgestiegen! Meine Haare sind zwar nicht sooo extrem brüchig oder dünn, aber sie sind etwas geschädigt vom glätteisen..ich möchte sie jetzt richtig pflegen und starke, gesunde Haare. aber dazu braucht man auch eine gesunde Kopfhaut. Das mit der Kruste und dem Jucken fängt schon wieder bei mir an, und ich habe keine Lust schon wieder dieses dämliche Mittel zu benutzen...fängt dann ja eh wieder einen Monat danach wieder mit dem jucken und der kruste an! Ich bin wirklich total verzweifelt...kennt das jemand oder hat es jemand? ich habe sie sebohorrische dermatidis oder wie das heißt...

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen