Anzeige

Forum / Beauty

Juckende Kopfhaut

Letzte Nachricht: 11. März 2002 um 8:43
Y
yonca_11904199
07.03.02 um 11:41

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was gegen juckende Kopfhaut hilft? Kennt ihr irgendwelche
Shampoos?
Bei mir ist das so, ich leide nicht unter Schuppen, aber die Kopfhaut juckt trotzdem ganz arg, egal ob nach der Haarwäsche oder währendessen, oder auch sonst.

Liebe Grüße
*diesichkratzende* psihula

Mehr lesen

A
amadi_12299666
07.03.02 um 16:16

Pflegeprodukte wechseln!?
Hi psihula!

Vielleicht solltest Du einfach mal die Produkte wechseln, mit denen Du Deine Haare wäschst und / oder pflegst... Könnte ja sein, dass Du auf einen inhaltsstoff allergisch reagierst! Könntest ausserdem auch einmal einen Apotheker oder Deinen Arzt fragen, was man machen kann... Evtl. ist Deine Kopfhaut auch einfach nur zu trocken?!

Gib Bescheid, wenn Du eine passende Lösung gefunden hast!
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße

FIESTA

Gefällt mir

Y
yonca_11904199
08.03.02 um 9:00
In Antwort auf amadi_12299666

Pflegeprodukte wechseln!?
Hi psihula!

Vielleicht solltest Du einfach mal die Produkte wechseln, mit denen Du Deine Haare wäschst und / oder pflegst... Könnte ja sein, dass Du auf einen inhaltsstoff allergisch reagierst! Könntest ausserdem auch einmal einen Apotheker oder Deinen Arzt fragen, was man machen kann... Evtl. ist Deine Kopfhaut auch einfach nur zu trocken?!

Gib Bescheid, wenn Du eine passende Lösung gefunden hast!
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße

FIESTA

Hallo Fiesta
Danke für deine Antwort, ich bin gestern gleich mal losgezogen und habe mir von Wella das Antischuppen- Shampoo "Crisan" geholt, ich werde das jetzt mal ne weile probieren und dich auf dem Laufenden halten, wie es mit dem "kratzen " steht.

Liebe Grüße

psihula

Gefällt mir

H
hilhne_12257712
09.03.02 um 10:24

Kopfhaut Pflege-Essenz
Hallo Psihula,

das Problem hatte ich auch mal, mir hat sehr gut die Kopfhaut Pflege-Essenz mit Weizenkeimöl von Guhl geholfen. Ganz billig ist die nicht, aber wie gesagt, seitdem ich die benutze, habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit Juckreiz und Spannungsgefühlen.

Vielleicht hilft Dir diese Essenz ja auch?

Viele Grüße,
Prinzessin Lea

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
olivie_12937070
09.03.02 um 13:50

Shampoo
Hallo Psihula

wenn du keine Schuppen hast, dann wird sich dein Problem verstärken, wenn du Anti-Shuppen-Shampoo benutzst.
Vielleicht solltest du einen Hautarzt konsultieren?
Mir hat bei gleichen Problem Eubos-Sensitive-Dermo-Protectiv Shampoo (für sensible und trockene Haut) geholfen. Gibt es in Apotheken und kostet um die 6 Euro, ist aber sehr ergiebig.
Seit ich das benutze, juckt es überhaupt nicht mehr.
Zu häufiger Haarwäsche kann das Problem verstärken

Gruß,
Vulkanfrau

Gefällt mir

P
ping_12823940
09.03.02 um 19:43

...während der Regel?
Hallöchen!

Hast Du dieses Jucken eigentlich immer? Ich habe bei mir selbst beobachtet, dass ich das Jucken hauptsächlich während und ein paar Tage vor der Regel habe. Da sich in dieser Zeit bei mir auch kleine Pickelchen ausbreiten ist es besonders unangenehm. Leider habe ich dagegen noch kein Mittel gefunden. Sorry, wenn ich nicht helfen kann.

2sides

Gefällt mir

Y
yonca_11904199
11.03.02 um 8:43
In Antwort auf ping_12823940

...während der Regel?
Hallöchen!

Hast Du dieses Jucken eigentlich immer? Ich habe bei mir selbst beobachtet, dass ich das Jucken hauptsächlich während und ein paar Tage vor der Regel habe. Da sich in dieser Zeit bei mir auch kleine Pickelchen ausbreiten ist es besonders unangenehm. Leider habe ich dagegen noch kein Mittel gefunden. Sorry, wenn ich nicht helfen kann.

2sides

Hallo 2sides
Eigentlich hab ich den Juckreiz immer,
ich werde jetzt mal die Tipps der anderen
befolgen und wenn gar nichts mehr hilft, wahrscheinlich doch zum Hautarzt gehen.

Liebe Grüße
psihula

Gefällt mir

Juckende Kopfhaut: Diese Tipps und Hausmittel helfen!
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige