Home / Forum / Beauty / Juckende Haut nach der Rasur

Juckende Haut nach der Rasur

22. Juni 2004 um 10:58

ich bin fast am ausflippen. als ich im sommer wieder mit dem regelmässigen rasieren der beine anfing, ist mir aufgefallen, dass die haut besonders nach der nassrasur nur am jucken war. meist immer 24 h danach. dann bin ich auf trockenrasur umgestiegen (papas rasierer - pssst , aber auch da jucken mir nach ca. 24 stunden oder aber wenn ich abends beim einschlafen bin die beine. bei wem ist das noch so, was kann man dagegen machen und warum ist das so??? viele fragen auf einmal...

Mehr lesen

25. Juni 2004 um 14:30

Hi du!
Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich rasiere mir immer unter der Dusche die Beine und sobald ich aus der Dusche rauskomme juckt die Haut dort. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann weil das auch auf einmal gekommen ist, davor hatte ich das nie.
Allerdings gibt es durchaus ne Möglichkeit damit es nicht juckt: Ich creme mir nach der Rasur die Beine immer schön mit Babyöl ein. Ich denke mal das die Haut einfach zu trocken ist und dadurch juckt (zumindest bei mir) nichts mehr. Geh mal in einen Drogeriemarkt und kauf dir Babyöl (Ich hab z.b. das von Bübchen, das ist sehr gut) und vieleicht wirds ja dadurch auch bei dir besser.

lg,
Candygirl21

Gefällt mir

25. Juni 2004 um 16:35

Hallo
Hallo,

ich habe das Problem nur, wenn ich mich NUR mit Wasser rasiere (halt nicht mit dem Wasser selber *g*). Ich schäume meine Beine etc. immer mit Shampoo ein. Bei mir juckt dann nichts mehr. Und regelmäßig eincremen ist nie verkehrt. Versuch`s mal damit, wenn Du es nicht schon tust.

Viel Erfolg

LG
Biest

Gefällt mir

8. Juli 2004 um 17:28

Jucken nach dem rasieren...
Hallo,
das hatte ich auch, habe den Schaum nicht vertragen beim Nassarsieren. Dann bin ich umgestiegen auf die Seife, die mein Freund benutzt und habe seitdem keine Probleme mehr. Er hat eine sehr empfindliche Gesichtshaut, daher vertrage ich "seine" Seife ganz gut. Er benutzt Ringelblume von HASLINGER und AloeVera von MÜHLE.
Wir kaufen Sie bei ebay und auch in einem Internetshop: http://www.g-weiss.de - Dort findest Du auch einen link zu ebay.

Gruß
Tina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen