Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Juckende Haut

Juckende Haut

22. Juni 2007 um 20:40 Letzte Antwort: 4. Juli 2007 um 12:26

In letzter Zeit juckt meine Haut ziemlich arg, besonders im Gesicht. Aber nur an bestimmten Stellen. Wenn ich dann kratze, spür ich, wie sich ein richtiger Pickel entfaltet. Nur dass es eben kein Pickel ist, sondern es höllisch juckt. Was kann ich dagegen tun? Woher kommt das? Nicht mehr jucken geht nicht, weil sie dann trotzdem entstehen. Sie sind schon ganz entzündet...

Mehr lesen

23. Juni 2007 um 16:27

kann es sein dass deine haut zu trocken ist? also meine haut war es nämlich und ich hab ehrlich davin viele kleine pickel bekommen!

Gefällt mir
24. Juni 2007 um 17:05
In Antwort auf trudie_12314971

kann es sein dass deine haut zu trocken ist? also meine haut war es nämlich und ich hab ehrlich davin viele kleine pickel bekommen!

Ja
das kann sein. Ich hab schon eine Creme von der Apotheke, von Eucerin. Die ist sehr gut, aber wenn ich die draufmache, wird meine Haut zwar besser von der Trockenheit her, aber es juckt noch mehr.

Gefällt mir
25. Juni 2007 um 9:40
In Antwort auf diamondtears

Ja
das kann sein. Ich hab schon eine Creme von der Apotheke, von Eucerin. Die ist sehr gut, aber wenn ich die draufmache, wird meine Haut zwar besser von der Trockenheit her, aber es juckt noch mehr.

Dann:
ich benutze die ganz normale bebe und die ist toll sonst gibt es von bepanthen eine gesichtscreme die ist auch sehr ftt hinterlässt aber keinen film! (apotheke)

lg <3

Gefällt mir
26. Juni 2007 um 17:21
In Antwort auf trudie_12314971

Dann:
ich benutze die ganz normale bebe und die ist toll sonst gibt es von bepanthen eine gesichtscreme die ist auch sehr ftt hinterlässt aber keinen film! (apotheke)

lg <3

Oh
ok, die von bebe hab ich schon probiert. Hilft nicht. Ich werd mir mal die von Bepanthen holen^^. Danke.

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 12:16

Ja

Gesunde Hautpflege
Hallo,
Thema trockene Haut.
Lese einmal das Kleingedruckte, enthält deine Creme Glycerin ?
Das Glycerin zieht die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben und hält sich dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.
Das kennst du sicher, nach dem eincremen fühlt sich die Haut gut an. Sie ist aber innen sehr trocken.
Was kann ich dir empfehlen. Neways Hautpflegeprodukte gewonnen aus pflanzlichen Rohstoffen ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.

LG

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 8:00

Oh
ok, die von bebe hab ich schon probiert. Hilft nicht. Ich werd mir mal die von Bepanthen holen^^. Danke.

Creme
Liebe DiamondandTears,

Wenn deine Haut von Eucerin und von Bebe juckt, verträgst du sie womöglich nicht. Versuch eine Creme zu finden, die deine Haut nicht reizt. Wie wäre es mit Excipial oder Avene? Probiers mal aus .. und sonst nochmals bei der Apothekerin nachfragen.

LG

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 8:09
In Antwort auf hagir_12670786

Creme
Liebe DiamondandTears,

Wenn deine Haut von Eucerin und von Bebe juckt, verträgst du sie womöglich nicht. Versuch eine Creme zu finden, die deine Haut nicht reizt. Wie wäre es mit Excipial oder Avene? Probiers mal aus .. und sonst nochmals bei der Apothekerin nachfragen.

LG

ACH ÜBRIGENS
Bisweilen wird Glycerin als austrockend beschrieben. Glycerin wirkt tatsächlich stark feuchtigkeitsanziehend. Diese Warnung bezieht sich jedoch auf sehr hohe Dosierungen und beweist nur die Effektivität dieses Wirkstoffs bei der oben empfohlenen Einsatzkonzentration unter 10 % (so die Fachliteratur) ist keine Gefahr gegeben. Als hauteigene Substanz ist Glycerin darüber hinaus ausgesprochen verträglich; Irritationen sind nicht zu erwarten.

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 19:34

Hm
das mit der allergie. Könnte es auch vom heuschnupfen kommen? Weil ich hab dieses Jucken irgendwie jedes jahr wenn ich heuschnupfen hab. Ich nehm tabletten gegen die symptome, aber der ausschlag bleibt trotzdem.

Gefällt mir
29. Juni 2007 um 16:18

HI
hallo.

genau das selbe plagt micha uch seit einigen wochen. juckende, gereizte gesichtshaut. es entsehen viele kleine juckende pickelchen. aber es sind keine pickel, man kann sie auch nicht aufdrücken oder so.

nicht viel dran rummachen. Viel trinken und ein feuchtigkeitsspray besorgen ohne alk und ohne parfüm, hab das von maria galland, falls es das bei dir gibt. ist mit hamamelis usw. rötungen gehen schneller zurück und der juckreit wird gelindert. und es enstehen keine pickel dadurch, ist ja kein fett.

wie hat es bei dir angefangen? bei mir seit es so schwül geworden ist, seit ca. 6 wochen.

LG

Gefällt mir
4. Juli 2007 um 12:26
In Antwort auf an0N_1212784399z

HI
hallo.

genau das selbe plagt micha uch seit einigen wochen. juckende, gereizte gesichtshaut. es entsehen viele kleine juckende pickelchen. aber es sind keine pickel, man kann sie auch nicht aufdrücken oder so.

nicht viel dran rummachen. Viel trinken und ein feuchtigkeitsspray besorgen ohne alk und ohne parfüm, hab das von maria galland, falls es das bei dir gibt. ist mit hamamelis usw. rötungen gehen schneller zurück und der juckreit wird gelindert. und es enstehen keine pickel dadurch, ist ja kein fett.

wie hat es bei dir angefangen? bei mir seit es so schwül geworden ist, seit ca. 6 wochen.

LG

Ja
seitdem es so drückend heiß ist, hab ich sie. Im mom regnet es fast die ganze zeit, da hab ich dieses problem gar nicht. Also im mom ist meine haut ok, nur ich wette, wenn es wieder richtig heiß wird, krieg ich die sofort wieder.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers