Home / Forum / Beauty / Juckende Beine

Juckende Beine

31. Juli 2007 um 21:02

Hallo zusammen,
Seit einigen Jahren habe ich einen juckenden Ausschlag an den Schienbeinen. Am schlimmsten ist es, nachdem ich die Haare rasiere. Jedoch liegt es nicht daran, weil ich über den Winter damit aufgehört habe und das jucken nicht aufhörte. ich kratze mich oft blutig, weil ich es nicht aushalte. ich creme jeden Tag eine Lotion (Optiderm), die mir mein Hautarzt empfolen hat ein. nützt jedoch nichts. Ich habe schon cortison-creme benutzt. Hat einen sommer genutzt. Das Jucken begann jedoch bald wieder. Ich probierte die Creme nach einem halben Jahr nochmals, hat aber nichts mehr gebracht. Seit 4 wochen nehme ich täglich 3x Dermatodoron Tropfen von Weleda (auf Empfehlung von meiner Grossmutter). Sollte sich jedoch nach einer woche bemerkbar machen. Bis jetzt juckts immer noch. Ich habe Allergie-tests gemacht (gegen Tiere,Bäume,Stäucher,etc.). War gegen nichts allergisch.
Im Moment sehen meine Beine aus, als ob einen Mückenschwarm meine Beine zerstochen hätten. Es sieht erschreckend aus. Ich kann jetzt im Sommer keine kurzen oder 3/4 Hosen anziehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Hautarzt kann mir auch nicht helfen. Kennt jemand alte Heilmittel? Die helfen oft besser als moderne chemische Mittel. Vielen Dank!
chiquitalina

Mehr lesen

1. August 2007 um 8:12

Hast du
mal versucht, deine Klamotten mit einem Sensitiv Waschpulver zu waschen und Sensitiv Weichspüler zu benutzen?
Kann sein das dein jetztiges Waschpuler zu stark/hart ist udn du es nicht verträgst. Probiers mal.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest