Forum / Beauty

Jucken nach Solariumbesuch!

Letzte Nachricht: 16. Juli 2008 um 15:25
K
kazia_12858313
13.09.04 um 20:25

Hallo!

Ich war am Samstag nach langer Pause mal wieder im Solarium. Habe alles gut vertragen; keinen Sonnenbrand oder Sonstiges.
Habe 4 Std. später geduscht und alles war okay!

Heute Nacht (Sonntag auf Montag) juckte mein ganzer Körper wie verrückt. Es war absolut nichts zu sehen. Keine roten Stellen, keine Pickelchen, nichts. Die Haut ist auch nicht trocken oder so.

Bin mir sicher, dass es vom Solariumbesuch kommt. WAS könnte das sein? Wie kann man sich dagegen schützen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf eure Hilfe und Ideen!

Danke... Nealy

Mehr lesen

A
aphra_837110
14.09.04 um 13:40

Hui
Hallo,Nealy.
Hast du dich nach deiner Dusce mit irgendwas eingecremt oder vorm Solarium eine Creme benutzt?
Es ist möglich,dass deine Haut eine Sonnenallergie entwickelt hat (habe ich auch manchmal,dann allerdings mit roten Pünktchen) oder dass du die Lotion nicht vertragen hast.Möglich ist aber auch,dass du dir eine Pilzinfektion geholt hast,dass kommt,auch wenns eklig ist, bei Solariumbesuchern nicht selten vor. Wenn die Haut sich bis morgen nicht von alleine beruhigt hat,würde ich sicherheitshalber zum Hautarzt gehen.
Gute Besserung!
Raine

Gefällt mir

K
kazia_12858313
15.09.04 um 16:39
In Antwort auf aphra_837110

Hui
Hallo,Nealy.
Hast du dich nach deiner Dusce mit irgendwas eingecremt oder vorm Solarium eine Creme benutzt?
Es ist möglich,dass deine Haut eine Sonnenallergie entwickelt hat (habe ich auch manchmal,dann allerdings mit roten Pünktchen) oder dass du die Lotion nicht vertragen hast.Möglich ist aber auch,dass du dir eine Pilzinfektion geholt hast,dass kommt,auch wenns eklig ist, bei Solariumbesuchern nicht selten vor. Wenn die Haut sich bis morgen nicht von alleine beruhigt hat,würde ich sicherheitshalber zum Hautarzt gehen.
Gute Besserung!
Raine

Nein...
Hallo Raine,

dankeschön für deine Antwort.
Nein, ich habe nichts Neues, nichts Außergewöhnliches nach oder vor dem Sonnenbaden benutzt. Das ist ja das Seltsame.
Es war alles genauso, wie sonst auch.

Früher hatte ich das auch schon öfter. Aber dann eine ganze Zeit lang nicht.

Manchmal denke ich, dass ich vielleicht allergisch gegen das Reinigungsmittel, womit sie die Bänke reinigen, bin.

Jetzt ist es schon fast wieder weg. Die letzten 2 Tage waren allerdings sehr sehr unangenehm.

Naja, mal abwarten. So schnell gehe ich aber nicht mehr ins Solarium.

Vielen Dank für deinen Rat

Lg Nealy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
friede_12903023
05.10.04 um 11:27

Genau das hatte ich auch schon mal!
Hallo Nealy,
ich hatte genau dasd gleich wie du!
Es juckte wie blöd zwei Tage lang, aber nixs zu sehen.
Ich habs dann nochmal versucht (in einem anderen Studio), aber es kam dann wieder und zwar noch schlimmer.
Seitdem war ich nicht mehr im Solarium!
Echt komisch, weil ich normal nicht Sonnenempfindlich bin...#Weißt du inzwischen was es hervorruft???

Gefällt mir

A
an0N_1186064699z
16.07.08 um 15:25

"fürchterliches Jucken nach dem Soliarium"
Hey,..
Ich war am Sonntag Abend im Solarium,danach bin ich heim hab geduscht und mich eingecremt und bin ins bett,mitten in der nacht wachte ich auf und mein ganzer Körper juckte,es war aber auch überhaupt nix zu sehen(keine roten Punkte oder ähnliches)so wie bei dir...!
Ich war natürlich erstmal ganz schön irritiert,da es wirklich ein nerviges und unangenehmes Gefühl ist.

Deshalb wollt ich mal fragen ob du etwas dagegen genommen hast(Creme's,Bäder oder so) und nach wievielen Tagen es wieder vorbei war?

Mich würde ja auch mal interessieren an was es nun genau gelegen hat,...ob die Bestrahlung zu hoch war,oder ob die Hygienemittel was damit zu tun haben.

Freue mich auf eine Antwort!

Danke
lg alba3004

Gefällt mir