Anzeige

Forum / Beauty

Jucken Kopfhaut und Pickel am Haaransatz

Letzte Nachricht: 1. Mai 2018 um 22:29
C
caragh_12157206
23.04.18 um 23:02

Guten Abend, 
mich plagt seit einpaar Wochen juckende Kopfhaut und habe Pickel am Haaransatz.
Habe entweder mein Shampoo oder die Pille unter Verdacht. Kennt jemand hier die Symptome und kann mir helfen? 

Mehr lesen

N
nettie_12647320
24.04.18 um 15:28
In Antwort auf caragh_12157206

Guten Abend, 
Habe entweder mein Shampoo oder die Pille unter Verdacht. Kennt jemand hier die Symptome und kann mir helfen? 

Hallo vroni2018,

da ich früher oftmals selber Schwierigkeiten mit der Pille hatte, kann ich dein Leiden gut nachempfinden. Jedoch kam es bei mir nie zu einer juckenden Kopfhaut..

Hast du denn lediglich Pickelchen am Haaransatz, oder im ganzen Gesicht? Weil sonst hätte ich auf Stress als eine weitere Alternative getippt. Warst du deshalb denn schon einmal beim Arzt und hast dich untersuchen lassen? 

Alternativ hätte ich vielleicht noch gesagt, dass du eventuell unter einem Eisenmangel leidest. Anzeichen dafür sind u.a eine trockene (Kopf-)Haut und brüchige Nägel. Bei Interesse kannst du mal folgenden Artikel lesen: 

Ansonsten würde ich dir nach wie vor empfehlen, einmal den Weg zum Arzt zu machen und abwarten, was er/sie dazu zu sagen hat

Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
30.04.18 um 20:33

Ja, genau diese beiden Übeltäter hätte ich auch unter Verdacht! Probier vielleicht einfach mal ein antiallergenes oder ein mildes Haarschampo! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jassir_12450767
01.05.18 um 22:29
In Antwort auf caragh_12157206

Guten Abend, 

hey
benutzt du vielleicht ein Shampoo wogegen du allergisch bist? 
oder benutzt du zu viele haarartikel das kann auch davon kommen

Gefällt mir

Anzeige