Home / Forum / Beauty / Joggen trotz dehnungsstreifen

Joggen trotz dehnungsstreifen

31. Dezember 2016 um 21:52

Hallo
ich habe seeehhrr viele dehnungsstrefen von der pupertät und einer zunahme. Ich qeiß das es veranlagerung ist ich habe keine cellulite und wollte fragen word das joggen meine haut erschlaffen und werde ich mehr dehningsstreifen bekommen denn ich joge echt gerne
schon mal danke für alle antworten

Mehr lesen

31. Dezember 2016 um 21:53

Entschuldigung für die ganzen fehler, fehlende kommatra und die fehlende groß und klein schreibung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2017 um 9:07
In Antwort auf kati2421

Hallo
ich habe seeehhrr viele dehnungsstrefen von der pupertät und einer zunahme. Ich qeiß das es veranlagerung ist ich habe keine cellulite und wollte fragen word das joggen meine haut erschlaffen und werde ich mehr dehningsstreifen bekommen denn ich joge echt gerne 
schon mal danke für alle antworten

Hallo Kati,
Joggen wirkt sich ganz sicher nicht negativ auf Deine Haut aus, im Gegenteil! Sport - in Verbindung mit viel Wasser und einer gesunden Ernährung - festigt das Bindegewebe und hat sicherlich nur positive Effekte. Also bitte: weiter machen 
Liebe Grüße!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2017 um 10:24

Hallo,

Joggen halte ich bei Dehnungsstreifen für unbedenklich. Anders würde es aussehen, wenn du intensiv Kraftsport zum Muskelaufbau betreibst - durch einen zu schnellen Aufbau von Muskelmasse wird die Bildung von Dehnungsstreifen begünstigt.

Hier findest du ein paar Tipps zur Vermeidung von Dehnungsstreifen, speziell auch zum Thema Joggen: http://www.ratgeber-hautgesundheit.de/probleme/bindegewebsschwaeche/dehnungsstreifen/

Viele Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hängebrust mit 12
Von: kati2421
neu
16. Februar 2017 um 22:31
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen