Home / Forum / Beauty / Joggen im Winter?

Joggen im Winter?

22. Oktober 2002 um 14:08

Tach!

Ich hab jetz nach einer kleinen Pause wieder angefangen zu Joggen und da es nun sicher noch kälter wird, würd mich interessieren was ihr alles anzieht um nicht einzufrieren?!
Meinen kuscheligen Mantel kann ich ja schlecht anziehen, sieht erstens merkwürdig aus und zweitens kann man ned so gut da drin laufen!
Joggt ihr überhaupt im Winter oder steigt ihr während der kalten Jahreszeit auf eine andere Sportart um?!

Grüßle, Happy!!

Mehr lesen

22. Oktober 2002 um 14:15

Jogging bei frostigen Kältegraden
Hi Happy,


also ich jogge jetzt schon den ganzen Sommer und möchte es auch im Winter durchziehn
Es gibt da spezielle Joggenklamotten.
Sprich hosen mit spezieller Innenfütterung
Wasserabweisend etc.
und sonst zieh ich oben rum U-hemd, Shirt und Kaputzenjacke an
wenn es nötig ist Schal und Mütze
denke das müsste dann reichen
aaaber habe es auch noch nicht im Härtefall getestet
ahja Handschuhe net vergessen

Denke der Lagenlook ist das beste, so kann man noch was ablegen wenns einem doch zuwarm wird beim joggen...

grüssle
Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2002 um 9:45

Hallöchen...
Auf jeden Fall mehrere Lagen anziehen, wenns kalt wird... schon wegen dem SChwitzen...,

Handschuhe und eine Mütze über die Ohren nicht vergessen...
Den Schal nehme ich auch manchmal über den Mund, wenn die Luft zu kalt ist, und es dann schon fast weh tut beim Atmen, dann glaub ich, auch lieber etwas langsamer joggen, damit sich die Lunge an die kalte Atemluft gewöhnt!

Aber dabei bleiben tu ich trotzdem...
Ein Indianer kennt kein Schmerz, oder so ähnlich?


Viel Spass an alle anderen winterlichen Joggenden Indianer!

Lina76

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2002 um 16:18

Ja, auch im Winter....
Ich bin zwar noch nie gejoggt, wo's richtig kalt war, aber dieses Jahr will ich es endlich mal probieren!
Mit dem "Lagenlook" ist man wahrscheinlich am besten dran, es sei denn man kauft sich die meist überteuerten Wintersport-Klamotten. Ansonsten noch Handschuhe, Schal und Mütz und dann kann's losgehen!

Mfg Häffi ) (bin erkältet!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2002 um 16:21
In Antwort auf talea_11880511

Ja, auch im Winter....
Ich bin zwar noch nie gejoggt, wo's richtig kalt war, aber dieses Jahr will ich es endlich mal probieren!
Mit dem "Lagenlook" ist man wahrscheinlich am besten dran, es sei denn man kauft sich die meist überteuerten Wintersport-Klamotten. Ansonsten noch Handschuhe, Schal und Mütz und dann kann's losgehen!

Mfg Häffi ) (bin erkältet!)

Uups....
das sollte eigentlich nicht so'n blöder Smiley werden... So ist´s richtig --> : o )

tschüssle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2002 um 11:02
In Antwort auf Dani25

Jogging bei frostigen Kältegraden
Hi Happy,


also ich jogge jetzt schon den ganzen Sommer und möchte es auch im Winter durchziehn
Es gibt da spezielle Joggenklamotten.
Sprich hosen mit spezieller Innenfütterung
Wasserabweisend etc.
und sonst zieh ich oben rum U-hemd, Shirt und Kaputzenjacke an
wenn es nötig ist Schal und Mütze
denke das müsste dann reichen
aaaber habe es auch noch nicht im Härtefall getestet
ahja Handschuhe net vergessen

Denke der Lagenlook ist das beste, so kann man noch was ablegen wenns einem doch zuwarm wird beim joggen...

grüssle
Dani

Joggen im Winter
Heyhooo Leute,

am besten dazu noch einen Windbreaker. damit der oberkörper durch den wind nicht so stark auskühlt.

und, ganz wichtig:
gerade im winter bevor ihr loslauft: AUFWÄRMEN UND STRECHING !!! Ansonsten zerrt ihr euch allet und habt keinen spass mehr.

ich werds auch diesen winter wieder tun ;o)

Souxie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2010 um 0:01

Immer wieder
Mein Mann und ich haben uns noch ne Stirnlampe gekauft, damit wir zusammen nach seiner Arbeit in den Wald joggen gehen können. Vorher sind wir kaum gegangen, weil es mir einfach zu dunkel war. Ach übrigends ich hab meine hier gefunden www.ledstirnlampe.net


Die ist echt angenehm zu tragen und zwickt nicht.

Tschüssi
Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest