Home / Forum / Beauty / Jeden Tag duschen zu oft?

Jeden Tag duschen zu oft?

14. April 2006 um 22:46

Sagt mal, wie oft duscht ihr in der regel? jeden morgen? oder nur jeden 2.tag?
Als ich meiner tante erzählt hab, dass ich jeden tag dusche schlug sie nur die hände über dem kopf zusammen und sagte, um gottes willen, das ist viel zu oft. willst du dir deine haut kaputt machen?
nun ja, ich mache das schon seit jahren (ich MUSS einfach morgens duschen, sonst fühle ich mich total ungepflegt). ich creme mich aber IMMER ein, also meinen körper (gesicht sowieso 2 mal täglich). ich wasche mir auch nur bei jeder 2. dusche die haare.
wie macht ihr das denn? duscht ihr täglich oder nur alle 2 tage?

Mehr lesen

14. April 2006 um 22:55

Hihi
ja das finde ich nämlich auch . Täglich duschen muss doch wohl drin sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2006 um 23:06

Ich dusche auch jeden Tag
Könnte mir das anders auch überhaupt nicht vorstellen. Meine Mutter ist auch immer ganz geschockt wenn sie mich frägt wie oft ich dusche. Sie gehört auch noch einer anderen Generation an wo man das nicht tut und sich zwischen den Duschen einfach nur wäscht. Wobei ich das echt nicht verstehen kann. Ich meine duschen geht doch viel schneller als sich den ganzen Körper mit einem Waschlappen abzuwaschen und es ist auch viel gründlicher. Ich denke heutzutage ist es doch auch ganz normal, dass man sich jeden Tag duscht oder?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 13:34

Ich mach...
das auich! Ich dusch aber abends! Find es schöner "sauber" und "duftend" ins bett zu gehen und mir den "Dreck"(uns auch den Stress) des Tages vom körper zu waschen!
Allerdings meinen meine Eltern auch das das zu häufig ist!!!
Auch wegen der Wasserkosten! Was sagen eure Eltern dazu, oder wie zahlt ihr das ganze Wassser?????

Was mich auch noch interessiert, benutzt ihr jedesmal ein frisches Handtuch oder benutzt ihr eines öfters als 1 Mal????
Das meckern meine Eltern nähmlich auch rum!

was haltet ihr davon?

Danke schon mal!

15. April 2006 um 15:28
In Antwort auf zada_12132322

Hihi
ja das finde ich nämlich auch . Täglich duschen muss doch wohl drin sein.

Hi
ich dusche auch täglich.benutze auch immer ein frisches handtuch.ich finds sonst eklig.in dem moment sind mir die wasserkosten auch egal,denn deswegen möchte ich mich nicht unwohl fühlen.wenn ich von meiner mutter höre sie dusche nur alle 2-3 tage und die haare werden nur mittwochs uns sonntags gewaschen,igitt.gut,sie riecht nicht,aber ich würde mich unwohl fühlen,total

15. April 2006 um 18:47

Merkwürdige Frage..
ich glaub wenn man 4 oder 5 mal am Tag duscht hat man vielleicht nen kleine Macke, aber ich dusche morgens (man muss doch irgendwie auch aufwachen..)und abends (schön sauber und gepflegt ins frische Bett).Ich creme mich auch nicht ständig ein.Hab ein mildes Waschgel das die Haut nicht reizt und gut ist(Haare wasche ich allerdings jeden zweiten Tag).Ich leide jetzt nicht irgendwie unter starkem Schweißgeruch oder so, aber ich mag Wasser und das Gefühl frisch geduscht zu sein.Ich find zweimal ehrlich gesagt normal, aber das ist sicher Ansichtssache.Meine Haut ist völlig in Ordnung und nicht ausgetrocknet oder so.Mach doch einfach so wie Du Dich fühlst!Lg,Liv

17. April 2006 um 14:38

Ich würd mich...
trotzdem mal dafür interessieren wer des bei euch bezahlt! Ich weiß is ne blöde frage, ich mein ich dusch ja täglich, aber ich glaub lang machen meine eltern des, wegen den kosten, nicht bmehr mit!????

17. April 2006 um 18:08

Joa ich weiß nicht
vll bist du soo reich das des bei dir gar keine Rolle spielt!!!

wo sollte man deiner Meinung nach dann bitte schön "geizen"??? Mmh,von welchem Geld willst du die Millionen Menschen in afrika usw die nix zu trinken haben, versorgen???? Des würd mich jetzt mal interessieren!!!

17. April 2006 um 18:28

Warum jeden Tag?
Ich finde man braucht nicht jeden Tag duschen - ich dusch normalerweise jeden 2. - kurz waschen reicht da völlig aus, es sei denn man hat Sport gemacht oder stark geschwitzt.

Aber muss jeder selber wissen... mehr als einmal am Tag find ich jedenfalls total übertrieben, damit macht man die Haut wirklich kaputt! Jedes Duschen schadet dem natürlichen Säureschutzmantel und gerade wenn man zu trockener Haut neigt, sollte man das unterlassen bzw. immer gut eincremen (übrigens auch die Meinung von meinem Hautarzt!).

LG

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 22:45

Quatsch
einmal täglich unter die dusche hopsen hat noch niemandem geschadet. Ich dusch jeden Morgen (wasche mir allerdins nur jeden 2. die haare) und creme mich danach immer ein. meine haut ist superweich. ich werd nix daran ändern. ohne dusche werd ich übrigens gar nicht wach

19. April 2006 um 0:11
In Antwort auf agaue_12107893

Hi
ich dusche auch täglich.benutze auch immer ein frisches handtuch.ich finds sonst eklig.in dem moment sind mir die wasserkosten auch egal,denn deswegen möchte ich mich nicht unwohl fühlen.wenn ich von meiner mutter höre sie dusche nur alle 2-3 tage und die haare werden nur mittwochs uns sonntags gewaschen,igitt.gut,sie riecht nicht,aber ich würde mich unwohl fühlen,total

An emaisije oder wat immer
ganz erhlich: ich will dich mal sehn wenn du alleine lebst und dein wasser aus eigener tasche bezahlen musst. dann wirst du nicht sagen: oh die wasserkosten sind mir in dem moment egal! denn wenn du dir den arsch aufreissen musst um geld aufzubringen für wasser ( was zu deiner info nicht billig ist) dann wirst du dir dreima überlegen ob du nochmal sowas schreibst!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2006 um 17:52

Täglich!
Alles andere finde ich unhygienisch.
Da ich eh fast jeden Tag Sport mache, komme ich da sowieso nicht umhin.

20. April 2006 um 12:16

Naja
Also ich denke es kommt drauf an, in allgemeinen muss man nicht jeden Tag also ich muss es zumindest nicht, weil ich nicht stinke, aber ich dusch trotzdem eig. jeden Tag.
Die leute die jeden Tag duschen, udn meinen sie MÜSSEN, machen es wohl weil sie stinken....
Tja, Ich kannte auch ne Freundin die musste weil sie abends gemuffelt hat.
Die Haut trocknet aus, dass ist klar, deswegen sollte man sie eincremen.
Hab sogar im TV gtehört das wenn man Baded das nur max. 15 Minuten oO, weil es sonst der Haut schadet.

20. April 2006 um 18:21

Ich...
dusche jeden zweiten Tag, im Sommer meist aber jeden Tag, weil ich dann mehr schwitze. Es spricht absolut nichts dagegen, jeden Tag zu duschen. Das Einzige, was man dabei beachten sollte, ist, dass man nicht allzu häufig Duschbad benutzt, also vllt. nur jeden zweiten Tag, wenn man jeden Tag duscht, denn zu regelmäßiges Benutzen von Duschbad kann dazu führen, dass der Säureschutzmantel der Haut zerstört wird. Wenn ich jeden Tag duschen, dann benutze ich jeden zweiten Tag bspw. nur Wasser, denn Schweiß ist wasserlöslich und somit würde das vollkommen ausreichen. Aber das macht ja eh jeder wie er denkt

21. April 2006 um 14:14

Ich...
dusch mich auch jeden tag!! immer morgens, das gibt einem ein super gefühl, und man startet frisch in den tag! das muss ich immer machen weil ich einen pony hab und wenn ich nicht die haare wasche dann sieht das total komisch aus mit dem pony. im sommer geh ich morgens vor der schue immer eine stunde joggen und danach muss eh geduscht werden! ich find abends duschen ist auch total entspannend, aber wenn ich das auch noch machen würde würde meine haut einfach kaputt gehen.

ich benutze keine cremes, vielleicht einmal im monat eine body lotion, aber eigentlich finde ich das ganze eincremen furchtbar ekelhaft weil dann alles so am körper klebt und... neee ich mags nicht. ist das schlimm?? meine mutter hat mir beigebracht das cremes falten machen und deshalb hab ich auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich mich jeden taqg im gesicht eincreme. ist das wahr??

21. April 2006 um 14:22
In Antwort auf nola_12656326

An emaisije oder wat immer
ganz erhlich: ich will dich mal sehn wenn du alleine lebst und dein wasser aus eigener tasche bezahlen musst. dann wirst du nicht sagen: oh die wasserkosten sind mir in dem moment egal! denn wenn du dir den arsch aufreissen musst um geld aufzubringen für wasser ( was zu deiner info nicht billig ist) dann wirst du dir dreima überlegen ob du nochmal sowas schreibst!

Duschen..
Aber am Wasser sparen? Das kann ich auch nicht nachvollziehen!
Wie wäre es denn, wenn du dann lieber bei den Heizkosten sparst, die Heizungen runterdrehst wenn du nicht im Raum bist etc.
Oder du vergleichst beim einkaufen Preise..
Ich finde auch: einmal täglich duschen muß sein!

21. April 2006 um 15:36
In Antwort auf seda_12255322

Duschen..
Aber am Wasser sparen? Das kann ich auch nicht nachvollziehen!
Wie wäre es denn, wenn du dann lieber bei den Heizkosten sparst, die Heizungen runterdrehst wenn du nicht im Raum bist etc.
Oder du vergleichst beim einkaufen Preise..
Ich finde auch: einmal täglich duschen muß sein!

Nej
ich sach ja nicht sie soll daran sparen aber sone klappe haben wo mama und papa alle sbezahlen ist echt dreist find ich!

22. April 2006 um 1:17

Jeden morgen
...sons werd ich gar nicht wach un ekel mich den ganzen tag vor mir selbst O
wenn ich abends noch ne runde laufen war, auch 2 mal am tag.

@amoretpsysche: eeem, du schaffst es morgens vor der schule noch ne stunde joggen zu gehn?????
die zeit hätt ich mal gern^^ ich pack es keinen morgen gefrühstückt aus dem haus zu gehn. bei mir ist jeden morgen totale hektik...da werd ich neidisch
lg

22. April 2006 um 10:57

Außerdem
hat sie gesagt das Mama und Papa alles zahlen??
*such*

22. April 2006 um 17:04

Quatsch
jeden morgen duschen ist voll in ordnung und bei den meisten auch von nöten. stinker sind schweine.

23. April 2006 um 13:39

Frechheit
Finds echt ne Frechheit, wenn die Leute, die ganz normal jedenTag duschen hier als Stinker bezeichnet werden!!Nach dem Motto: Du duscht täglich, also hast Du es auch nötig!Das ist doch jetzt echt bescheuert,oder?Mir ist das doch egal wie oft ihr duscht, hauptsache ich muss das nicht riechenUnd die Gelddiskussion mit den armen Kindern in Afrika die kein Wasser haben ist auch zum Totlachen!!Man man man.Wie alt sind denn die, die solche Sachen schreiben?Wer ein aktives Leben führt, Sport macht, Sex hat, sich pflegt und gut duften will, der duscht einfach 1x am Tag!Basta!

Liv

24. April 2006 um 20:00

"Jeden Tag duschen zu oft?"
Ich glaube, wenn Du jetzt noch keine Hautprobleme hast, wirst Du sie auch nimma bekommen. Aber Leute mit Neurodermitis z. B. sollten natürlich nicht jeden Tag duschen, was aber nicht heißt, dass sie deshalb stinken! Man kann sich auch anständig waschen!! Hals, Achseln, "Untenrum", Füße usw., ohne zu Duschen. Für meinen Freund, der Neurodermitiker ist, ist das die bessere Alternative und er stinkt nicht!!! Wo wird man denn heute auch noch (außer man hat richtig beim Sport oder ähnlichem geschwitzt) z. B. am Oberschenkel schmutzig, oder am Waden? Wir sind ja nicht mehr alle Landwirte und Handwerker und aufm Bau arbeitet auch net jeder!

24. April 2006 um 21:43
In Antwort auf mel2097

"Jeden Tag duschen zu oft?"
Ich glaube, wenn Du jetzt noch keine Hautprobleme hast, wirst Du sie auch nimma bekommen. Aber Leute mit Neurodermitis z. B. sollten natürlich nicht jeden Tag duschen, was aber nicht heißt, dass sie deshalb stinken! Man kann sich auch anständig waschen!! Hals, Achseln, "Untenrum", Füße usw., ohne zu Duschen. Für meinen Freund, der Neurodermitiker ist, ist das die bessere Alternative und er stinkt nicht!!! Wo wird man denn heute auch noch (außer man hat richtig beim Sport oder ähnlichem geschwitzt) z. B. am Oberschenkel schmutzig, oder am Waden? Wir sind ja nicht mehr alle Landwirte und Handwerker und aufm Bau arbeitet auch net jeder!

Danke!
Du sprichst mir aus der Seele! Komm mir schon ganz blöd vor, weil ich meistens alle zwei Tage dusche (siehe Beitrag weiter unten). Für meine Haut ist es besser und wie du sagtest, nicht duschen muss nicht heißen stinken, wenn man sich sonst wäscht!

27. April 2006 um 11:33
In Antwort auf visnja_12056296

Danke!
Du sprichst mir aus der Seele! Komm mir schon ganz blöd vor, weil ich meistens alle zwei Tage dusche (siehe Beitrag weiter unten). Für meine Haut ist es besser und wie du sagtest, nicht duschen muss nicht heißen stinken, wenn man sich sonst wäscht!

Keine Frage..
bei Leuten mit Neurodermitis oder anderen Hautkrankheiten.. oder wenn man einfach merkt, dass es der Haut nicht guttut..Sicher kann man sich auch so waschen!Also einigen wir uns drauf dass man nicht pauschal sagen kann wer wie oft zu duschen hatWaschen ohne duschen ist auch ok!Ich hab hier nur die "jeden Tag Duscher" verteidigt, da weiter unten behauptet wurde, dass diese es wohl nötig hätten und mehr stinken würden.Das ist Quatsch.Also ist ja alles in ButterGruß,Liv

29. April 2006 um 22:28

Täglich, denn heute gibt es genug Produkte die de Feuchtigkeitsverlust beim Duschen wieder
ausgleicht. In der Zwischenzeit gibt es auch Duschgels die Feuchtigkeit spenden. Du kannst ruhig täglich duschen.

8. Dezember 2007 um 18:21
In Antwort auf ksenia_12371975

Frechheit
Finds echt ne Frechheit, wenn die Leute, die ganz normal jedenTag duschen hier als Stinker bezeichnet werden!!Nach dem Motto: Du duscht täglich, also hast Du es auch nötig!Das ist doch jetzt echt bescheuert,oder?Mir ist das doch egal wie oft ihr duscht, hauptsache ich muss das nicht riechenUnd die Gelddiskussion mit den armen Kindern in Afrika die kein Wasser haben ist auch zum Totlachen!!Man man man.Wie alt sind denn die, die solche Sachen schreiben?Wer ein aktives Leben führt, Sport macht, Sex hat, sich pflegt und gut duften will, der duscht einfach 1x am Tag!Basta!

Liv

...
...genau - und kriegt dann Schuppenflechte, Pilzerkrankungen und sieht mit 40 Jahren aus wie 70. Jeden 2. Tag ist genug. Jeden Tag ist ungesund. Und wenn ich 30 Stunden nicht geduscht habe stinke ich nicht, wenns bei dir so ist, tuts mir leid, dann musst du wohl täglich duschen und Erkrankungen in kauf nehmen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2012 um 23:53

Täglich duschen
Also ich weiß nicht , welche Barbaren sich nicht täglich duschen. Selbst die Neandertaler haben sich sicher jeden Tag im FLuß gebadet und mit Pflanzenseife gewaschen. Leben wir im 21. Jahrhundert im höchstentwickelten Land der Welt oder irgendwo hinterm Mond im Busch?

6. August 2012 um 11:25

Stinken odern icht stinken das ist hier die frage
also ich habe neurodermitis und dusche jeden tag. jedoch OHNE seife und duschgel. Das trocknet die haut nicht aus und man ist trotzdem sauber und stinkt nicht. natürlich verwende ich unter den achseln und im intimbereich ein waschgel für den intimbereich aber eben nur an diesen stellen.

die ausnahmen wie sport oder vom bau dreckig sein gibts natürlich auch da gibts dann auch seife.

Wenn die haut aber mal austrocknet weil ich grad einen "schub" habe dann dusche ich mich halt zwei wochen nur jeden zweiten tag und wasche mich eben mit waschlappen und seife nur untern den achseln und im intimbereich (gesichthals etc ist ja logisch das sowieso gewaschen wird).

Also nur weil man sich nicht täglich duscht stinkt man nicht und nur weil man sich täglich duscht ruiniert man nicht die haut. es gehört zum wohlempfinden dazu was man lieber hat. solange die person einem gegenüber nicht müffelt und unangenehm wird sollte es jedem selbst überlassen sein mit welcher waschroutine er sich wohlfühlt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen