Home / Forum / Beauty / Ist tägliches Aufdrehen auf Papilotten schädlich fürs Haar?

Ist tägliches Aufdrehen auf Papilotten schädlich fürs Haar?

7. Oktober 2005 um 11:38 Letzte Antwort: 7. Oktober 2005 um 21:32

hallo,
wollte mal fragen ob tägliches aufdrehen auf Papilotten (evtl auch über Nacht) schädlich für die Haare ist.

Mein Gedanke ist der, dass ja dann glattes Haar gewellt wird, und gewelltes Haar, ja anfälliger für alles ist und pflegebedürftiger als glattes Haar, weil die Schuppenschicht nicht glatt anliegt.

Dann wäre doch tägliches locken mit Papilotten schädlich oder, auch wenn man vorher nen Sprühcondi rein macht?

Mehr lesen

7. Oktober 2005 um 21:22


föhnen macht nicht kaputt, nur wenn man zu heiss und zu nah am kopf föhnt.

aber ich föhne sowieso nicht jeden Tag, nur zweimal die Woche, das ist vollkommen ok.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2005 um 21:32
In Antwort auf mali_11937684


föhnen macht nicht kaputt, nur wenn man zu heiss und zu nah am kopf föhnt.

aber ich föhne sowieso nicht jeden Tag, nur zweimal die Woche, das ist vollkommen ok.

Papilloten
Das tägliche Aufdrehen schadet nicht. Schon gar nicht, wenn du den Conditioner reinmachst. Das mit der Schuppenschicht betrifft hauptsächlich dauergewellte, bzw. naturgewellte Haare.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest