Anzeige

Forum / Beauty

Ist silikonfreies Shampoo besser?

Letzte Nachricht: 7. März 2007 um 13:50
M
mai_11960962
06.03.07 um 12:10

Wenn ja, warum und welche Hersteller gibt es?

Mehr lesen

N
nori_12078401
06.03.07 um 12:16

...
benutze ma besten mal die Suchfunktion Híer gibt es massenweise Beiträge zu dem Thema

Gefällt mir

M
mai_11960962
06.03.07 um 12:20
In Antwort auf nori_12078401

...
benutze ma besten mal die Suchfunktion Híer gibt es massenweise Beiträge zu dem Thema

Ja...
...habe ich gerade festgestellt. Die Meinungen sind geteilt *g*

Gefällt mir

M
mai_11960962
06.03.07 um 14:13

Werde ich mal versuchen...
Danke für die Tipps!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1216632799z
06.03.07 um 15:18
In Antwort auf mai_11960962

Ja...
...habe ich gerade festgestellt. Die Meinungen sind geteilt *g*

Also
"Silikone = schlecht" ist absoluter Quatsch. Ich habe jahrelang Silikone benutzt (und mal wieder net) und meinen Haaren geht es super (nur die Spitzen sind gesplisst, liegt baer daran, dass ich sie glätte .und sie dauernd auf den Schultern scheuern)

Du solltest vielleicht auf Silikopnfrei umsteigen wenn du deine Haare strapazierst wie zB glätten oder färben. Wie gesagt kommen die Pflegestoffe wegen Silikon SCHLECHTER (nicht NICHT) ans Haar ran.

Sonst kein Problem =)

Gefällt mir

A
agnhs_12454647
06.03.07 um 15:45
In Antwort auf an0N_1216632799z

Also
"Silikone = schlecht" ist absoluter Quatsch. Ich habe jahrelang Silikone benutzt (und mal wieder net) und meinen Haaren geht es super (nur die Spitzen sind gesplisst, liegt baer daran, dass ich sie glätte .und sie dauernd auf den Schultern scheuern)

Du solltest vielleicht auf Silikopnfrei umsteigen wenn du deine Haare strapazierst wie zB glätten oder färben. Wie gesagt kommen die Pflegestoffe wegen Silikon SCHLECHTER (nicht NICHT) ans Haar ran.

Sonst kein Problem =)

Nivea Samt Glanz...
ist die serie ohne silikone?

Gefällt mir

P
piety_12964285
06.03.07 um 16:09
In Antwort auf agnhs_12454647

Nivea Samt Glanz...
ist die serie ohne silikone?

Nein
die Serie enthält keine Silikone!
Auf jeden Fall ist Silikon schlecht fürs Haar!Habe Jahre lang trockene Haare und hab alles ausprobiert nichts half,sie wurden nur strohiger!Seitdem ich auf Silikone verzichte ist es eindeutig und sichtbar besser geworden vorallem seit dem ich auf NK (Lavera) umgestiegen bin.

Gefällt mir

Anzeige
A
agnhs_12454647
06.03.07 um 16:35
In Antwort auf piety_12964285

Nein
Auf jeden Fall ist Silikon schlecht fürs Haar!Habe Jahre lang trockene Haare und hab alles ausprobiert nichts half,sie wurden nur strohiger!Seitdem ich auf Silikone verzichte ist es eindeutig und sichtbar besser geworden vorallem seit dem ich auf NK (Lavera) umgestiegen bin.

Wo
gibts denn lavera?

Gefällt mir

P
piety_12964285
06.03.07 um 18:06
In Antwort auf agnhs_12454647

Wo
gibts denn lavera?

Ich
habs aus dem Biosupermarkt.
Wenn du auf lavera.de gehst und dann auf Bezugsquellen kannst du Dir einen Händler in Deiner Nähe aussuchen!
lg engelchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1216632799z
06.03.07 um 18:15

Nein

Mal ehrlich
Wieso müsst ihr Silikone immer als schlecht darstellen? Silikonshampoos würden sonst kein "sehr gut" kriegen.
Silikone sind vielleicht nicht empfehlenswert für beanspruchtes, trockenes Haar, aber für normales bestimmt.

Gefällt mir

P
piety_12964285
06.03.07 um 18:37

Mal ehrlich
Wieso müsst ihr Silikone immer als schlecht darstellen? Silikonshampoos würden sonst kein "sehr gut" kriegen.
Silikone sind vielleicht nicht empfehlenswert für beanspruchtes, trockenes Haar, aber für normales bestimmt.

Warum
soll ich Silikone gut heißen wenn ich damit nicht klar komme?!?!Ich merke und sehe doch den Unterschied!Manche mögen ja vielleciht damit klar kommen,soll sie auch,ich muß sie auf jeden Fall nicht mehr haben und ich muß mir die Haare nicht damit zu kleistern!!

Gefällt mir

Anzeige
N
nori_12078401
06.03.07 um 18:45

@Wunderkerze
Ich bin auch deiner Meinung Habe betsimmt auch mein ganzes bisheriges Leben (und das heute imme rnoch ) "Silikonshampoo" benutzt und nutze es auch immer noch...
Oft benutze ich ein Peelingshampoo, dmait die Silikonshcicht nicht zu dick wird...
I-wo hat jemand auhc mal geshcrieben, dass es grade wenn man viel Färbt/bleicht, dass es grade dann das Haar einw enig schützt...klar, es darf natürlich nciht zu viel Silikon sien, dass die Farbe nicht mehr angenommen wird...

Gefällt mir

A
an0N_1216632799z
06.03.07 um 20:19

Warum
soll ich Silikone gut heißen wenn ich damit nicht klar komme?!?!Ich merke und sehe doch den Unterschied!Manche mögen ja vielleciht damit klar kommen,soll sie auch,ich muß sie auf jeden Fall nicht mehr haben und ich muß mir die Haare nicht damit zu kleistern!!

Ja
Du sagst es doch, DU! Du kannst einen Inhaltstoff net verteufeln und allen davon abraten nur weil du net mit klar kommst. Manche sind begeistert von Schauma, bei mir machts die Haare trocken.
Renn ich jetzt rum und sage Schauma ist schlecht und alle sollen Nivea nehmen so wie ich?!

Gefällt mir

Anzeige
P
piety_12964285
07.03.07 um 11:57

Ja
Du sagst es doch, DU! Du kannst einen Inhaltstoff net verteufeln und allen davon abraten nur weil du net mit klar kommst. Manche sind begeistert von Schauma, bei mir machts die Haare trocken.
Renn ich jetzt rum und sage Schauma ist schlecht und alle sollen Nivea nehmen so wie ich?!

Ich
rate doch keinen ab davon??!!!
Muß doch jeder selber wissen ob er sich das Zeug in die Haare schmiert ode nicht!
Und wenn jemand fragt:IST SILIKONFEIES SHAMPOO BESSER? so wie der Thread heißt sage ich eindeutig JA!!!

Gefällt mir

A
an0N_1216632799z
07.03.07 um 12:01

Ich
rate doch keinen ab davon??!!!
Muß doch jeder selber wissen ob er sich das Zeug in die Haare schmiert ode nicht!
Und wenn jemand fragt:IST SILIKONFEIES SHAMPOO BESSER? so wie der Thread heißt sage ich eindeutig JA!!!

Nunja
Dann wäre vielleicht noch ein Zusatz wie "für mich persönlich" oder so ganz nett.
Und für mich ist "Auf jeden Fall ist Silikon schlecht fürs Haar!" indirektes Abraten.

Ich habe jahrelang Silikone benutzt und bin im Moment Nivea-Fan wegen des Geruches. Bei mir kam kein trockenes oder kaputtes Haar zum Vorschein das die bösen bösen Silikone verdeckt haben *augenroll*

Gefällt mir

Anzeige
P
piety_12964285
07.03.07 um 13:50

Nunja
Dann wäre vielleicht noch ein Zusatz wie "für mich persönlich" oder so ganz nett.
Und für mich ist "Auf jeden Fall ist Silikon schlecht fürs Haar!" indirektes Abraten.

Ich habe jahrelang Silikone benutzt und bin im Moment Nivea-Fan wegen des Geruches. Bei mir kam kein trockenes oder kaputtes Haar zum Vorschein das die bösen bösen Silikone verdeckt haben *augenroll*

Ich
glaube du bist hier im falschen Thread,du wärst besser aufgehoben in "Silikon ist besser für die Haare"!
Ich habe bei der Umstellung auch keine Probleme gehabt bei mir kam auch nichts unerwartetes zum vorscheinen weil ich zwischendurch immer Mal gewechselt habe!Kann nur von meinem jetztigen Haarzustand sprechen und der ist viel gesünder und gepflegter.Aber wie gesagt ist ja nicht bei jedem so,wenn manche mit Silikonen klar kommen warum nicht!?

Gefällt mir

Anzeige