Home / Forum / Beauty / Ist parfüm ein "gutes geschenk" ?

Ist parfüm ein "gutes geschenk" ?

2. Januar 2013 um 23:26

meine mami meint "bloß nicht" seitdenn einer wünscht sich etwas spezielles. Das zählt aber nicht.
mein freund hat mich neulich gefragt was ich zum geburtstag haben möchte. Ich sagte, ich möchte parfüm und bin jetzt echt gespannt was dabei rauskommt. Wenns ein stinker wird ist auch nicht schlimm.

ich habe auch schon freundinnen parfüm geschenk, keine besonders teuren, night von christina aguilera und irgendein miro und sowas und bis jetzt ist es nie schlecht angekommen.

mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet, parfüm zu verschenken und vor allem an wen.

liebe grüße

Mehr lesen

15. Januar 2013 um 22:21

Finde ich auch...
...Mein Mann zB kennt meinen Geschmack, oder meine besten Freundinnen wissen, welche Marken ich bevorzuge.

Mein momentaner Lieblinsduft ist "5th Avenue" von Elizabeth Arden. (muss ja nicht immer das Teuerste sein)

Wenn man jemanden gut kennt, ist ein Parfüm zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen sicher keine schlechte Idee.
Ansonsten würde ich lieber die Finger davon lassen...

Es gibt ja auch Leute, die mögen überhaupt keine Düfte (wie mein jüngerer Bruder zB).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 14:21

Schön
Also ich freue mich immer wenn ich Parfum geschenkt bekomme und finde das immer schön.
Allerdings sollte man keine superbilligen Parfums verschenken aus irgendwelchen Euro-Läden oder so. Das habe ich auch schon ein paar Mal bekommen. Das ist dann natürlich nicht so dolle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:02

Sehr persönlich
Da würde ich vorsichtig sein. Man muss schon die Person sehr genau kennen. Ich habe noch nie ein parfum geschenkt bekommen dass ich dann auch so richtig mochte. bin aber auch sehr wählerisch. Lieber zu einer kleinen Größe greifen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 13:15

Ich freu mich immer über Düfte!
Ich persönlich freue mich immer über einen schönen Duft und verschenke auch selber gerne welche!Allerdings nur denjenigen,bei denen ich ungefähr weiss was ihnen gefällt zb.Eltern,Freundin,Mann,Schwes ter usw. Wenn man sich nicht ganz sicher ist lieber sein lassen.Denn jeder bevorzugt andere Duftrichtungen!Und dann gibt es ja auch noch die"Von Parfum kriege ich Kopfweh" Kandidaten! da lass ichs dann sowiso gleich bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 12:29

Parfum als geschenk
ich persönlich bin bei parum sehr heikel, weil mir alles schnell zu süß ist. deshalb finde ich es aber eigentlich gar nciht schlecht, mal nen duft geschenkt zu bekommen, der einer freundin gut gefällt, da kann man sich mal auf was neues einlassen - allerdings würde ich dann auch so ehrlich sein und sagen, dass mir der nciht so gut gefällt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 14:56

Als Geschenkset schenken
Ich finde schon, dass man mit Parfums und Kosmetik als Geschenk eigentlich nichts falsch machen kann.

Ich schenke dann aber meistens lieber ein Geschenkset, als einfach nur ein einzelnes Parfum oder einzelne Bodylotion oder so.
Bei Parfumdreams haben sie schöne Geschenksets, sowas in der Art verschenke ich oft:
http://www.parfumdreams.de/Bettina-Barty/Damenduefte/Vanilla/Geschenkset/index_34443.aspx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 17:49


Es kommt darauf an, ob der Betroffene das Produkt mag. Ich würde mich darüber nur freuen, wenn es mir gefällt oder ich es mir gewünscht hätte! Verschenken finde ich daher schwierig. (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 22:31

Parfum als Geschenk - nur wenn es ein exklusives oder besonderes Parfum ist
und dann sollte es individuell verpackt sein. Ich hatte bei www.parfum-exklusiv.ch ein Parfum für meine Mutter bestellt und es wurde richtig toll verpackt - und das kostenlos und ganz ohne Werbung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 17:39


Finde es immer sehr schwierig ein Parfüm zu verschenken. Was mir gefällt, muss meiner Freundin nicht gefallen. Entsprechend würde ich nur Parfüm verschenken, dass sich jemand auch explizit wünscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 10:12

Finde das schon ok,
wenn man den- oder diejenige wirklich sehr gut kennt und den Geschmack gut einschätzen kann. Ich habe meinem Freund auch schon mal Parfum von Calvin Klein geschenkt und er trägt das sehr gern. Ich hab das erst im Geschäft ausgesucht und dann hier zufällig im Angebot gefunden:

http://yalook.com/herrenmode/kat/Herren-Parfuem-Duefte/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 14:28


Und was für parfum hast du bekommen oder es war echer Stinker =)
Weil ich habe von meinem die Seife bekommen!!!!
Die Seife , aber es war sehr schön aber als geschenk verstehe ich ihm nicht.Damit weiter nicht schreiben hier ist link auf diese Seife http://aromahome.de/le-blanc-raumduft-duftseife-ange-a-rose.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 21:16

Gutes Geschenk
Natürlich sind Parfüms ein tolles Geschenk..ich habe auch Düfte an fremde Leute,die echt klasseangekommen sind..die Düfte mische ich auch selbst..lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 16:44


Den Familienmitgliedern kann man Parfuem schenken, den Freunden wuerde ich aber ein anderes Geschenk machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 16:55

Parfüm ein gutes Geschenk?
Also ich schenke kein Parfüm mehr. Bin mehrfach reingefallen. Sowohl meine Schwester, als auch meine Tochter, haben beide sparsam geschaut, sich bedankt, aber den Duft nie benutzt. Das eine Mal war es Narsico Rodriguez und das andere Mal Bottega Veneta. Beides schöne Düfte, aber vielleicht waren die zu speziell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 11:59

Es kommt darauf an..
ob die Person für die das Geschenk vorgesehen ist,
diesen Duft auch selbst trägt,
oder tragen möchte.

Ohne weiteres einen Duft zu wählen,
der der Person eventuell gar nicht zusagt, wäre riskant.

Und wenn,
dann sollte man sich auf nahestehende Personen fokussieren,
wie Familie, enge Freunde, oder dem Partner.


Liebe Grüße,
Deine Morgan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 14:35

Heikel
Ein Parfüm riecht auf jeder Haut anders, von daher ist es besser, wenn man den Duft schon einmal selbst im Laden "anprobiert" hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 16:11

Tolles Geschenk
Ich finde, dass Parüms tolle Geschenke sind. Allerdings sollte man wissen, auf welche Duftnote der Beschenkte steht, um keinen totalen Fehlgriff zu riskieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2017 um 17:20

Kann gibt ihnen einen automatischen Lufterfrischer in einem Hause mit einem gewissen dem Urheberrecht Geruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2017 um 17:25

Ich habe das seine Freundin solches Raumspray http://aromahome.de/Dr.Vranjes_Raumduft_Raumspray_Acqua Sie liebte es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brustvergröserung
Von: wihema
neu
1. Mai 2017 um 9:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen