Home / Forum / Beauty / Ist olivenölkur gut für trockene haare?

Ist olivenölkur gut für trockene haare?

19. September 2011 um 19:53

ich färbe meine haare jetzt schon seit monaten,leider sind sie total ausgetrocknet,ich höre oft das olivenöl sehr gut sei für die haare ?stimmt das werden die haare gesunder dadurch ?

Mehr lesen

19. September 2011 um 20:37

Probieren...
...Geht über Studieren sag ich immer!

Ein "Wundermittel" ist es sicher keines, aber wenn du trockene Haare hast, dann würde ich empfehlen es einfach mal über Nacht einwirken zu lassen (am besten einen Zopf flechten und etwas über das Kissen legen).

Dann am nächsten Tag mit Conditioner oder (ganz wenig) milden (!) Shampoo auswaschen...

Ansonsten gibt es auch noch unzählige andere Öle für trockene Haare; Bin da nicht so die Spezialisten, aber andere haben da mehr Erfahrung und melden sich bestimmt noch auf diesen Beitrag...

Ich kenne höchstens noch Argan-Öl, dass ich im Winter immer als Finish für meine (leicht) trockenen Spitzen benutze; Aber da ich feine Haare habe benutze ich wirklich nur ein paar Tröpfchen - Wirkt Wunder!
Momentan habe ich das vom "Kräuterhaus Sanct Bernhard" - 100ml für knapp 10 Euro ist echt günstig für ein ein naturreines Öl...

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 20:52
In Antwort auf maryp21

Probieren...
...Geht über Studieren sag ich immer!

Ein "Wundermittel" ist es sicher keines, aber wenn du trockene Haare hast, dann würde ich empfehlen es einfach mal über Nacht einwirken zu lassen (am besten einen Zopf flechten und etwas über das Kissen legen).

Dann am nächsten Tag mit Conditioner oder (ganz wenig) milden (!) Shampoo auswaschen...

Ansonsten gibt es auch noch unzählige andere Öle für trockene Haare; Bin da nicht so die Spezialisten, aber andere haben da mehr Erfahrung und melden sich bestimmt noch auf diesen Beitrag...

Ich kenne höchstens noch Argan-Öl, dass ich im Winter immer als Finish für meine (leicht) trockenen Spitzen benutze; Aber da ich feine Haare habe benutze ich wirklich nur ein paar Tröpfchen - Wirkt Wunder!
Momentan habe ich das vom "Kräuterhaus Sanct Bernhard" - 100ml für knapp 10 Euro ist echt günstig für ein ein naturreines Öl...

Lieben Gruß
MaryP21

Meine haare sind schon sehr trocke durchs färben und glättenich habe mir einmal eiggelb in die haare getan,und 2std eingewirkt hat auch gut getan waren danach weich nur der gestank war noch drinnen,,wie oft muss man den eine oliveölkur machen?einmal im monat oder jede woche einmal?

19. September 2011 um 21:04
In Antwort auf daffy103

Meine haare sind schon sehr trocke durchs färben und glättenich habe mir einmal eiggelb in die haare getan,und 2std eingewirkt hat auch gut getan waren danach weich nur der gestank war noch drinnen,,wie oft muss man den eine oliveölkur machen?einmal im monat oder jede woche einmal?

So oft wie möglich...
...würde ich sagen!
Am besten jeden Abend bevor du sie am nächsten Morgen wäschst, oder...

Lieben Gruß
MaryP21

19. September 2011 um 23:09
In Antwort auf maryp21

So oft wie möglich...
...würde ich sagen!
Am besten jeden Abend bevor du sie am nächsten Morgen wäschst, oder...

Lieben Gruß
MaryP21

ok,wenns hilft werde ich es demnächst mal probieren.

7. Oktober 2011 um 22:01

JAAAA. wirkt wunder
ich habs auch probiert, aber nur in die spitzten getan, in taschentüchter eingewickelt, und nach ca 3 stunden ausgewaschen.. und die spitzten sehen richtig gesund aus

Frühere Diskussionen
Kitoko Oil Treatment
Von: regina_12734517
neu
7. Oktober 2011 um 15:42
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen