Forum / Beauty

Ist hier Silikon drin? Hilfe

Letzte Nachricht: 31. Juli 2005 um 21:00
E
emmi_12742306
31.07.05 um 14:22

Hallo, habe von meinem Friser dieses Shampoo und Spülung für meine Extensions empfohlen bekommen. Ist die gelbe Sonnenserie von Wella.
Weiss jemand anhand der Inhaltsstoffe ob hier silikon drin ist? Weil ihr ja sagt, Silikon ist nicht so gut.
Und wenn ja, warum darf man kein Silikon nehmen, wenns schlecht wäre hätte es der Friseur sicher gesagt oder?

Also das Shampoo:
Auqa, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocamohodiacetate, Peg7, Glyceryl cocoate, Sodum Chloride, Laureth2, Polyqaterrnium 10, Panthenol, Tocopherol, Hellianthus Annuus, Allantoin, Parfum, PEG 40, Hydrogenated Castor Oil, PPropylene Glycol, Peg 55 Propylene Glycol POleate, Dimethylpabamidopro, PYL Laurdimonium Tosylate, Propylene Glycol Stearate, Citrid Acid, Sodium Thiosulfate, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate.

Die Kurpackung:
Auqa, Cylopentasiloxane, Polyquaternium37, Propoylene Glycol, Diacaprylate/Dicaprate, Cetrimonium Chloride, Hydroxypropyl Guar, Dimethiconol, Trideceth12, PPG1, Trideceth6, Panthenol,Allantoin, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Amodime thicone, Polxwuszrtnium 10, Helianthus Annuus, Hydrogenated Casor Oil, Citrus Aurantium Dulcis, Propylene Glycol., PEG 40, Methylparaben, Phenoxyethanol

Uff, grins, weiss ja kein Mensch ob und was da silikon sein sollte.

Wenn silikon drin ist, welche Serie für die Sonne (Fahre 4 wochen ans Meer in die Türkei und möchte meine Haarverlängerung gut pflegen, daich auch einen Tauchkurs mache) empfehlt ihr mir denn dann? Also shampoo, kur und sonnenspray ohne silikone

Sorry ist etwas lang geworden aber vielen dank schon mal

Mehr lesen

P
pilar_11963090
31.07.05 um 15:29

Hi,
legst du denn wert drauf dass keine silikone drin sind? also ich schon aber man bekommt leider viel einfacher sachen mit als ohne.
also silikon in shampoos und co erkennst du meistens an der endung -icone.
also zb: Dimethicone, amodimethicone aber auch dimethiconol.
in der kur sind auf jedenfall silikone drin.
bei dem shampoo bin ich mir nicht so ganz sicher aber ich hab mal gehört dass die inhaltsstoffe mit den zahlen auch schädlich sind. hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte. Und vielleicht weiss jemand ja auch noch mehr
lg caa*

Gefällt mir

A
an0N_1204301199z
31.07.05 um 15:42

Schau mal
den Link an. Wurde im Forum schon darüber diskutiert und eine ganz tolle Auflistung von allen Silikonen bereitgestellt.
folge dem Link und schaus dir mal an...

http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f3115_ch-eveux-Nochmal-silikone-auch-wenn-nervig.html#15750

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
senga_12263039
31.07.05 um 18:34
In Antwort auf pilar_11963090

Hi,
legst du denn wert drauf dass keine silikone drin sind? also ich schon aber man bekommt leider viel einfacher sachen mit als ohne.
also silikon in shampoos und co erkennst du meistens an der endung -icone.
also zb: Dimethicone, amodimethicone aber auch dimethiconol.
in der kur sind auf jedenfall silikone drin.
bei dem shampoo bin ich mir nicht so ganz sicher aber ich hab mal gehört dass die inhaltsstoffe mit den zahlen auch schädlich sind. hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte. Und vielleicht weiss jemand ja auch noch mehr
lg caa*

Ohne Silikon
Ich weiß nur, dass in Korres Haarpflegeprodukten keine Silikone sind. Steht auf den Verpackungen: keine Silikone und kein Erdöl.

Gefällt mir

E
emmi_12742306
31.07.05 um 21:00
In Antwort auf senga_12263039

Ohne Silikon
Ich weiß nur, dass in Korres Haarpflegeprodukten keine Silikone sind. Steht auf den Verpackungen: keine Silikone und kein Erdöl.

Wo bekommt man diese korres produkte?
wo kann ich die bestellen???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers