Forum / Beauty

Ist es normal, dass die Haut brennt??

Letzte Nachricht: 27. März 2004 um 22:39
X
xanthe_12287407
27.03.04 um 22:12



Hallo zusammen,

ich leide ja unter unreiner aber auch trockener Haut, die auch in letzter Zeit an manchen Stellen schuppt. Nun habe ich mir heute Vichy Thermal S2 gekauft, trotz dem hohen Preis! Da ich dringend intensive Feuchtigkeit benötige. Nun meine Frage, nach dem Waschen spannt meine Haut, ich habe danach diese Creme aufgetragen und mein Gesicht fing an leicht zu brennen! Das brennen gab nach und manche Stellen wurde rot. Hm, jetzt weiss ich nicht, ob es an der Creme liegt oder es kommt von dieser Trockenheit, dass es vielleicht von Zeit zu Zeit besser wird.

Was meint Ihr? Was soll ich tun? Abwarten oder die Creme nicht weiterverwenden??

Schöne Grüsse

Sara

Mehr lesen

J
jola_12565247
27.03.04 um 22:39

Vielleicht is alkohol drin
was ich aber bei der creme nicht glaube. hab eben mal ein bisschen gegoogelt und mir die beschreibung angesehen. sie soll ja reizungen lindern und da wäre ja alkohol nich so gut.
kann mir auch vorstellen, dass das enthaltene parfum deine haut reizt.
ich kenne die creme persönlich nicht, aber mich stört ein bisschen, dass da immer nur von wasser die rede ist (also in der beschreibung). es ist nämlich so, dass wasser, das auf die haut kommt (auch in cremes enthalten) die haut nochmehr austrocknet. man sollte lieber fett(öl)haltige cremes nehmen. die sind besser für trockene haut. am besten eine aus guten pflanzenöl ohne alkohol oder parfum. dann sind wenig reizstoffe drin.

grundsätzlich würde ich sagen, dass man sich besser nichts auf die haut schmiert, was starkes brennen oder rötungen verursacht. allerdings muss ich dazu sagen, dass bei geschädigter haut (also rissiger haut) erst mal alles ein bisschen brennt, weil es ja schließlich kleine wunden sind.

ich empfehle dir erstmal eine reichhaltigere creme. und manchmal ist weniger auch mehr (im preis und bei den inhaltsstoffen).

ganz liebe grüße
mary

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers