Forum / Beauty

Ist das überhaupt noch normal?! (Bauchnabelpiercing)

Letzte Nachricht: 13. März 2012 um 3:33
A
an0N_1216141099z
03.11.11 um 21:02

Ich habe mir vor 4 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, alles war supi! Nach 6 Wochen meinte die Piercerin, könnte ich es zum ersten mal wechseln wenn alles inordnung sei, war es ja auch, nur ich weiß nicht ob der Bereich um die obere Kugel von Anfang an rot gewesen ist... auf jedenfall ist er es gewesen als ich es gewechselt habe und seit dem würde ich sagen nässt es auch hin und wieder mal und ist manchmal im Bereich zwischen den Kugeln Druckempfindlich...

Also meine Fragen sind jetzt: habe ich es zu früh gewechselt,
hätte ich noch warten sollen/müssen?
Ist es entzündet? Kann es nicht richtig verheilen?
Wenn ja, was gibt es für Hausmittel oder Apotekermittel die zu der Abheilung beitragen würden?

Ich würde mich sehr über ein paar gute Tipps oder Ratschläge freuen.

Liebe Grüße
Gina ;D

Mehr lesen

E
eser_12628485
08.11.11 um 17:16

...
Es ist normal, dass es so spät anfängt zu nässen, das wird wohl Wundwasser sein. Meins hat erst nach einem halben Jahr angefangen zu nässen
Und, dass es gerötet ist, ist normal, da dieses Piercing viel in Bewegunug ist, weswegen es auch so lange zum Abheilen braucht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
romola_12850838
13.03.12 um 3:33


Hast du denn den Stecker den du reingemacht hast vorher gut desinfiziert? Saubere Hände gehabt? Und hast du ihn nach dem Wechseln noch einige Tage sauber gemacht mit Alkohol? Wenn du all das getan haben solltest, bist du allergisch auf das Material deines Steckers und wenn nicht, ist es mangelnde Hygiene beim Wechseln gewesen. Und da musste dir nicht extra was aus der Apotheke holen, mach den Stecker nochmal raus und nehm einfach etwas Schnaps mit einem Wattestäbchen auf und tupf das Piercingloch gut ab, das selbe mit Dem Stecker, natürlich auch saubere Hände haben und den Piercing noch einige tage immer malwieder desinfizieren mit Schnaps und abwarten bis es keine Beschwerden mehr bereitet, das sollte Abhilfe verschaffen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers