Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Ist das Cellulite?

Ist das Cellulite?

17. Juli 2005 um 22:46 Letzte Antwort: 19. Juli 2005 um 12:19

Ich habe seit ein paar Monaten erst an den Oberschenkeln (Innenseite der Beine) so eine Art längliche Narben auf der Haut. So Vertiefungen.

Die Haut sieht also so rissig aus, wenn ich dann die haut zusammendrücke, werden diese Vertiefungen immer deutlicher.

Weiß jemand was das ist?
Sorry dass ich so unbeholfen frage, aber irgendwie nervt mich das.

Es war plötzlich da und wird auch immer schlimmer.

Und an der Außenseite der Oberschenkel hab ich das Gegenteil!
Da sind es auch wie Narben, aber nicht diese "Umgekehrten", sondern wie so längliche richtige Narben.

Was ist das?
Und was kann ich dagegen machen?

Grüße, Krokodilli

Mehr lesen

17. Juli 2005 um 22:50

Hast du....
... vielleicht in letzter zeit stark zu genommen? Viele frauen haben ja so schwangerschaftsstreifen wenn sie schnell zugenomen haben! Ich habe das am po! Aber habe mich dran gewöhnt! Ich glaube nicht das du das wegbekommst! Ich habe das nämlich auch schon seit vielen jahren. Cellulite ist wenn du deine haut zusammen kneifst du die haut ist mit dellen! Nicht sehr schön!

Gefällt mir
18. Juli 2005 um 9:20
In Antwort auf yoshi_11890284

Hast du....
... vielleicht in letzter zeit stark zu genommen? Viele frauen haben ja so schwangerschaftsstreifen wenn sie schnell zugenomen haben! Ich habe das am po! Aber habe mich dran gewöhnt! Ich glaube nicht das du das wegbekommst! Ich habe das nämlich auch schon seit vielen jahren. Cellulite ist wenn du deine haut zusammen kneifst du die haut ist mit dellen! Nicht sehr schön!

Das sind dehnungsstreifen....
auch als schwangerschaftsstreifen bekannt (striae).

man bekommt sie aber nicht nur in der schwangerschaft (können z.b auch männer bekommen), sondern auch durch starke gewichtszunahme, bzw. auch durch starke gewichtsabnahme (bei crashdiäten).

du kannst nicht viel dagegen tun, außer dein gewebe regelmäßig massieren, um es ein wenig geschmeidiger zu machen.

ansonsten gilt es damit zu leben

kitty

Gefällt mir
19. Juli 2005 um 12:19
In Antwort auf kittekatt

Das sind dehnungsstreifen....
auch als schwangerschaftsstreifen bekannt (striae).

man bekommt sie aber nicht nur in der schwangerschaft (können z.b auch männer bekommen), sondern auch durch starke gewichtszunahme, bzw. auch durch starke gewichtsabnahme (bei crashdiäten).

du kannst nicht viel dagegen tun, außer dein gewebe regelmäßig massieren, um es ein wenig geschmeidiger zu machen.

ansonsten gilt es damit zu leben

kitty

Ich hab
letzens mit schrecken festgestellt, dass ich sowas auch hab, obwohl ich schlank bin und auch absolut keien gewichtsveränderungen seit jahren habe. das einzige was is: ich beweg seit 2 jahren so gut wie gar nich mehr. denk da erschlafft das bindegewebe und dann eben die komischen streifen. ich glaub da hilft nur eins: BEWEGUNG!

ich werd mich auch bald zum joggen aufraffen *g*

lg, velvet

Gefällt mir