Home / Forum / Beauty / Isotretinoin,Ischtraletten-Hilfe gegen Akne??

Isotretinoin,Ischtraletten-Hilfe gegen Akne??

11. März 2004 um 11:10

Hallo, mein Problem (bin 20)ist ,ich such dringend ein wirksames Medikament gegen schlechte haut(habe Akne vulgaris, auch bekannt als ganz "normale unreine haut"), beim Durchlesen in den Foren ist mir Isotretionin , und Ischtraletten ins Auge gefallen... nun meine fragen ;

1.)Kosten
2.)Einnahmedauer
3.)wann erste Erfolge zu sehen
4.)Nebenwirkungen
5.)kann ich diese Produkte auch in zusammenhang mit einer antiandrogenen Pille ,Hautpille also,nehmen??

P.S.:äußere Anwendungen , wie Cremes, etc, helfen nicht!!

Bitte antworten, bin echt verzweifelt..

Mehr lesen

25. März 2004 um 13:32

TIPPS
hallo
bei mir hat lederderm geholfen.sind tabletten aber eben mit einigen nebenwirkungen. antibiotikum. darf man nicht mit pille nehmen.
cremes wie die skinoren und isotrex-gel sind auch sehr gut. versuch das mal

wichtig!!!! nicht ins gesicht langen, nicht überpflegen, nicht zuviel waschen. ehrlich. das ist wirklich superwichtig auch wenns schwer ist!!! vor allem nicht dran rumdrücken. nimm ein sanftes waschgel wie eubiol (oder so ähnlich )
pickel kommen oft durchs überpflegen.

gesunde ernährung. kein alkohol (naja oder in maßen.... )

kosten kann ich nix dazu sagen, da ich dies von der krankenkasse bezahlt bekommen hab. die lederderm tabletten waren aber teuer ich glaub um die 50 euro. isotrex um die 25 euro.

hoffe es war dir ne kleine hilfe

ach ja, es gibt noch ne creme die auch sehr gut ist bei unreiner haut: emu-care acne cream. gesichtspflege. guck mal im internet ... google oder so. weiss jtzt keinen link

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2004 um 11:21

Roaccutan
Hallo,

bis vor einiger Zeit, Roaccuttan genommen (ist mit Isotretinoin). Hat bei mir super gut geholfen, die haut war nicht mehr fettig und die Pickel und Mitesser sind auch weggegangen. Nach Abbruch der Behandlung hat sich die Haut aber wieder verschlechtert. Du solltest es aber auf jeden Fall mal probieren, die Hautärzte haben sich manchmal ein bisschen piefig,weil sie nur einen bestimmten Etat zur Verfügung haben, aber Fragen kostet ja nix.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2005 um 18:53

Hy
ich bin kein arzt. aber ich kann dir sagen, das du wahrscheinlich lieber kein isotretinoin oder ischtralletten nehmen solltest, das nimmt man nämlich nur gegen z.B akne conglobata oder ähnliches. glaub mir die nebenwirkungen sind echt zu krass. bin zwar grad selbst bei einer isotretinoin therapie und das zeug wirkt auch wie nichts anderes aber es ist halt verdammt gefährlich. ich geb dir mal nen rat. geh doch mal zum arzt und lass dir minocyclin verschreiben. das zeug hilft auch zwar nich ganz so stark, dafür hat es aber auch nicht annähernd so starke nebenwirkungen. ok so viel dazu. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.. ich wünsch dir viel glück.
tschau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2005 um 19:14

Ich kenn nur
"Ichthraletten" und die haben als Inhaltsstoff Natriumbituminosulfonat. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Wirkung nicht eindeutig belegt ist. Kosten für eine 100er Packung: ca. 20 Euro (sind ja ohne Rezept erhältlich).
Meines Wissens ist es kein Problem, die gleichzeitig mit der Pille einzunehmen.
Und wenn Du tatsächlich "nur" "normale unreine Haut" hast, wird Dir kein Hautarzt Isotretinoin verschreiben, da - wie hier schon angesprochen - die Nebenwirkung heftig sein können und die Therapie auch etwas "komplizierter" ist, da Du auf keinen Fall schwanger werden darfst und viele Bluttests usw. machen musst. Isotretinoin - zumindest innerlich - wird nur in schwersten Fällen verschrieben.
Frag doch mal einen Hautarzt zu diesen beiden Präparaten / Stoffen. Der kann Dir da sicher am Besten Auskunft geben.

Viel Erfolg!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2014 um 7:34

Tabletten gegen akne
Tabletten gegen akne - http://goo.gl/IG3Fc1
Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen