Home / Forum / Beauty / IPL oder Laser!! Dauerhafte Haarentfernung

IPL oder Laser!! Dauerhafte Haarentfernung

17. Juni 2007 um 18:55

Hallo

Ich habe Haarwuchs an meinem Kinn, allerdings nur vereinzelt an einigen Stellen, aber dafür schwarz und stachelig. Ich würde sie gerne entfernen lassen.

Ich habe jetzt vieles gelesen, über die dauerhafte Haarentfernung.

Ist nun die Entfernung durch IPL oder dem Laser effektiver???

Hat jemand Erfahrung mit diesesn Methoden??

Wie zufrieden seit ihr mit den Ergebnissen?

lg
Anna

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 14:05

"IPL oder Laser!! Dauerhafte Haarentfernung (AW)
Hallo Anna,
ich habe mich selber mit dem Alexandrit-Laser behandeln lassen. Hat ganz gut funktioniert und auch gehalten.
Habe sehr sehr starken Haarwuchs an Beine und Gesicht gehabt. Jetzt sind schon zwei Jahre vergangen seit der letzten Behandlung und mir scheint als würden einzelne wieder stärker werden. Allerdings darf die Behandlung nicht in Sommermonaten gemacht werden, weil durch bräunen der Haut evtl. Pigmentstörungen entstehen könnten nach Behandlung. Werde wahrscheinlich im Winter wieder eine Behandlung machen lassen. Geht zwar etwas ins geld aber war es bis jetzt wert auch wenns vereinzelt wiederkommen. Wichtig: bei dunklen Haar erfasst der Laser die Haare besser; und je dicker auch besser. Ich denke bei dir wären 2-3 Behandlungen nötig.(ca. pro Behan.(bei mir) 250.-). IPL habe ich vor kurzem gelesen, würde ich gerne probieren- habe nur Bedenken weil ich ungern zu "Kosmetikern" gehen will, die mit der Ausbildung vielleicht nicht so vertraut sind. Bei der Laser hatte ich das Glück das eine Hautärztin die Behandlung machte. Beim Lasern gut beraten lassen: vor Behandlung wird eine Art Eisgel aufgetragen da der Laser ziemlich heiß wird. Nach und während der Behandlung sollte eine Kühlpackung da sein damit gleich die behandelten Stellen gekühlt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 20:46

Hallo Anna
Ich habe meine Haare mit der IPL Methode
entfernen lassen, ich habe sehr gute Erfahrung
mit der Methode gemacht.
Ich kann dir das abpilus Ästhetik Zentrum
empfehlen.
www.abpilus.de

Gruß Puta0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 11:45

Laser und IPL Geräte
Hallo Anna,

es geht im Prinzip sowohl mit dem Laser als auch mit Hilfe der IPL Geräte. Dabei dürften die IPL Geräte jedoch flexibler und damit besser anpassbar an die individuelle Behandlungssituation sein. IPL Geräte produzieren nämlich ein ganzes Wellenlängenspektrum, welches dann mit Filtern genau auf den gewünschten Bereich begrenzt wird. Die diversen Bestandteile des Hautgewebes reagieren nämlich unterschiedlich gut auf bestimmte Wellenlängen. Man könnte fachmännischer sagen, daß sie bestimmte Wellenlängen besser absorbieren, andere hingegen weniger gut. Über Laser und IPL Geräte informier ich mich auch schon mal hier: http://www.laser-und-ipl-geräte.de/ Viel Erfolg

lulub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 11:47

IPL oder Laser!! Dauerhafte Haarentfernung
Hallo Anna,
also ich kann die Behandlung mit einem Laser sehr empfehlen. Seit paar Monaten lasse ich meine Arme und mein Gesicht bei Feinschliff in Ochsenfurt Lasern. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden bin. Die Laserbehandlung ist wirklich sehr effektiv. Habe mir 3-mal das komplette Gesicht gelasert und die Haare sind GANZ WEG! Hätte nie gedacht, dass die Behandlung so gut anschlägt. Lasse mich jetzt auch in anderen "Problemzonen" Lasern. Das Lasergerät ist ein Alexandrit-Laser, welches überwiegend von Arztpraxen bzw. in Laserzentren zur Dauerhaften Haarentfernung zum Einsatz kommt. Meine Haut fühlt sich einfach wie neu an. Vorher war ich in einem Laserzentrum in Würzburg und hatte ich mich mit einem IPL Gerät behandeln lassen. Die Behandlung hat bei mir überhaupt nichts geholfen. Die Haare sind nur schlimmer geworden. Vor allem ist ja IPL nur Licht, was ich nicht wusste. Der Alexandrit-Laser ist ein richtiger Laser, welcher die Haare direkt an der Wurzel zerstört. Also ich bin davon voll überzeugt. Außerdem kann ich Feinschliff in Ochsenfurt nur empfehlen. Die Inhaberin Maria ist immer überaus freundlich und leistet sehr gute Arbeit. Sie hat noch dazu ein Kaltluftgerät, was den Ablauf sehr angenehmen macht. Es lohnt sich dafür auch mal weitere Strecken im Kauf zu nehmen. Dafür sind die Haare für immer weg!!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 11:28

Hello
Die Laser sind wirklich super, aber leider auch recht teuer
Du solltest dir jedoch trotzdem kein billig Gerät kaufen, weil geht ja auch um deine Haut..

bzw. Schau mal hier:

http://fribbla.de/guter-laser-fur-dauerhafte-haarentfernung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Name des Parfums
Von: ihab_12507125
neu
10. Dezember 2014 um 19:52
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen