Home / Forum / Beauty / IPL Laser funktioniert das wirklich?

IPL Laser funktioniert das wirklich?

20. März 2013 um 9:34

Hallo Liebe Communtiy, seit einer weile, lasse ich mir am Rücken Haare per IPL Lasern. Hatte mittlerweile schon die vierte Sitzung, die Haare sind schon viel weniger geworden. Aber immer nach einer Sitzung sind am Rücken kleine Haar Ansätze zu sehen ( nicht schön.. ). Meine Frage nun, fallen diese Ansätze von selbst raus? Darüber Rasieren bringt überhaupt nichts, da diese mehr oder weniger mit der Oberfläche der Haut abschließen... Wie viele Sitzungen sind in der Regel notwendig damit alle weg sind? Und stimmt es das die erst nach 10 Jahren oder gar nicht mehr kommen? Danke lg

Mehr lesen

21. März 2013 um 9:27


Hallo zusammen,

also ich hatte vor ca. 7 Wochen meine erste IPL sitzung und ich bin BEGEISTERT!!!

Gestern war die zweite..und nun kurz meine eigene erfahrung dazu:

Zunächst möchte ich betonen, dass ich die optimalen vorraussetzungen dafür habe, das heißt viele dunkle haare und eine sehr helle haut. Vllt kommt es mir nur so vor als hätte ich viele haare, weil die bei dunklen halt mehr auffallen als bei blonden typen.
Naja...
Auf jeden fall war ich bei der ersten Sitzung und habe mich am ganzen körper behandeln lassen, d.h. Beine, Bikinibereich, Intimbereich und achseln...
zunächst kamen die haare ganz normal wieder raus, doch bereits nach 2 wochen sind die ersten häärchen ausgefallen. ich konnte die quasi rausziehen die achseln zb waren KOMPLETT weg außßer 2-3 häärchen... ich bin einfach nur begeistert.
auch mein intimbereich weist kaum noch haare auf..und das bereits nach der 1 sitzung! ich muss sagen, dass meine kosmetikerin echt mehrmals über die stellen drübergegangen ist..manche geizen ja..
nun gut, dann stand eine party an und ich wollte halt die restlichen 2-3 häärchen im achselbereich rasieren, dann kamen wieder alle haare raus...aber sehr weich und nicht stoppelig...

gestern bei meiner sitzung habe ich es geschildert und sie meinte, dass es unterschiedliche phasen des haarwachstums gibt..und es normal sei. man braucht wohl ca. 8-10 sitzungen.

ich kann aber bereits sagen, dass es wunder bewirkt... meine haut ist viel schöner geworden und die haare werden immer weniger.

ich bereue es, dass ich es nicht viel eher in angriff genommen habe.

es ist definitiv eine gute investition )

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 19:13
In Antwort auf greer_12065907


Hallo zusammen,

also ich hatte vor ca. 7 Wochen meine erste IPL sitzung und ich bin BEGEISTERT!!!

Gestern war die zweite..und nun kurz meine eigene erfahrung dazu:

Zunächst möchte ich betonen, dass ich die optimalen vorraussetzungen dafür habe, das heißt viele dunkle haare und eine sehr helle haut. Vllt kommt es mir nur so vor als hätte ich viele haare, weil die bei dunklen halt mehr auffallen als bei blonden typen.
Naja...
Auf jeden fall war ich bei der ersten Sitzung und habe mich am ganzen körper behandeln lassen, d.h. Beine, Bikinibereich, Intimbereich und achseln...
zunächst kamen die haare ganz normal wieder raus, doch bereits nach 2 wochen sind die ersten häärchen ausgefallen. ich konnte die quasi rausziehen die achseln zb waren KOMPLETT weg außßer 2-3 häärchen... ich bin einfach nur begeistert.
auch mein intimbereich weist kaum noch haare auf..und das bereits nach der 1 sitzung! ich muss sagen, dass meine kosmetikerin echt mehrmals über die stellen drübergegangen ist..manche geizen ja..
nun gut, dann stand eine party an und ich wollte halt die restlichen 2-3 häärchen im achselbereich rasieren, dann kamen wieder alle haare raus...aber sehr weich und nicht stoppelig...

gestern bei meiner sitzung habe ich es geschildert und sie meinte, dass es unterschiedliche phasen des haarwachstums gibt..und es normal sei. man braucht wohl ca. 8-10 sitzungen.

ich kann aber bereits sagen, dass es wunder bewirkt... meine haut ist viel schöner geworden und die haare werden immer weniger.

ich bereue es, dass ich es nicht viel eher in angriff genommen habe.

es ist definitiv eine gute investition )

Viel Glück!

Na
Dann warte mal ein Jahr ab, ob Du dann immer noch begeistert bist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 19:47
In Antwort auf avice_12124466

Na
Dann warte mal ein Jahr ab, ob Du dann immer noch begeistert bist.

IPL Laser funktioniert das wirklich?
Ja, laut meiner Kosmetiker, sind bei mir auch 6-10 Sitzungen nötig und sie bringt 80% der Haare weg. Wobei ich im Jahr schon auch 1-2 mal wieder kommen muss. Naja, besser als Wachsen ist es auf jeden Fall... Gibt es hier keine, die schon mehr Erfahrung mit IPL gemacht haben??

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 21:28
In Antwort auf avice_12124466

Na
Dann warte mal ein Jahr ab, ob Du dann immer noch begeistert bist.

Warum???
warum was ist nach einem Jahr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2013 um 8:34
In Antwort auf marta_12744515

Warum???
warum was ist nach einem Jahr?

Nachwuchs
Bekanntermaßen bedeutet "dauerhaft" gemäß der Geschäftsbedingungen der Anbieter durchaus nicht, daß die Sache wirklich von Dauer ist. Seriöse Anbieter räumen selber ein, daß regelmäßige Nachbehandlungen nötig sind.

Vor diesem Hintergrund halte ich Erfahrungsberichte der Art "Ich hatte jetzt drei Sitzungen und bin TOTAL begeistert" für ebenfalls TOTAL wertlos. Es hat nur einen Sinn, wenn man das Ergebnis mit genügend zeitlichem Abstand betrachtet.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 12:11

Ja !!! IPL Laser funktioniert
Hallo, ja also ich Behandle meine Beine mit IPL-Laser muss echt sagen nach der siebenten Sitzung wächst kaum was nach. Erspare mir viel Zeit und Qual.ES Klappt. Laut meinem Institut Dermacare in Wien muss man mit mind.8 Sitzungen rechnen. Preise sind auch fair. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 7:19
In Antwort auf teca_12675283

IPL Laser funktioniert das wirklich?
Ja, laut meiner Kosmetiker, sind bei mir auch 6-10 Sitzungen nötig und sie bringt 80% der Haare weg. Wobei ich im Jahr schon auch 1-2 mal wieder kommen muss. Naja, besser als Wachsen ist es auf jeden Fall... Gibt es hier keine, die schon mehr Erfahrung mit IPL gemacht haben??

Nie wieder
War bei meiner ersten sitzung um den oberlippen flaum wegzumachen. Fûr 25 pro sitzung. Das hat höllisch weh getan. Ich bin kein wehleidiger mensch, aber es hat sich angefhlt als wrde sie mir die haare wegbrennen. Meine beine haben sogar dabei gezuckt. Dann lasse ich es lieber so wie es ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 19:12

IPL Laser
Hatte am Freitag meine Sechste Sitzung, aber die Haare sind immer noch nicht ausgefallen und wenn man über den Rücken streichelt merkt man deutlich den Haarwuchs... Wie lange dauert es ungefähr, bis die Haar ausfallen? Irgendwie glaub ich, das meine Kosmetikerin nur aufs Geld aus ist und nicht richtig Arbeitet.. Kennt hier jemand in Oberösterreich eine gute Kosmetikerin die das IPL Verfahren sehr gut kann? Danke lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 11:55

IPL (Kein Laser) oder Laser!! Dauerhafte Haarentfernung
Also ich kann die Behandlung mit einem Laser sehr empfehlen. Seit paar Monaten lasse ich meine Arme und mein Gesicht bei Feinschliff in Ochsenfurt Lasern. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden bin. Die Laserbehandlung ist wirklich sehr effektiv. Habe mir 3-mal das komplette Gesicht gelasert und die Haare sind GANZ WEG! Hätte nie gedacht, dass die Behandlung so gut anschlägt. Lasse mich jetzt auch in anderen "Problemzonen" Lasern. Das Lasergerät ist ein Alexandrit-Laser, welches überwiegend von Arztpraxen bzw. in Laserzentren zur Dauerhaften Haarentfernung zum Einsatz kommt. Meine Haut fühlt sich einfach wie neu an. Vorher war ich in einem Laserzentrum in Würzburg und hatte ich mich mit einem IPL Gerät behandeln lassen. Die Behandlung hat bei mir überhaupt nichts geholfen. Die Haare sind nur schlimmer geworden. Vor allem ist ja IPL nur Licht, was ich nicht wusste. Der Alexandrit-Laser ist ein richtiger Laser, welcher die Haare direkt an der Wurzel zerstört. Also ich bin davon voll überzeugt. Außerdem kann ich Feinschliff in Ochsenfurt nur empfehlen. Die Inhaberin Maria ist immer überaus freundlich und leistet sehr gute Arbeit. Sie hat noch dazu ein Kaltluftgerät, was den Ablauf sehr angenehmen macht. Es lohnt sich dafür auch mal weitere Strecken im Kauf zu nehmen. Dafür sind die Haare für immer weg!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 8:58

@ dinkelbaer
Vllt liegt es daran, dass du nicht beim richtigen bist?
Also ich war bis jetzt 3 mal da und es kommt fast gar nichts mehr... und 150 festpreis pro sitzung für alles was ich machen lassen möchte ist der hammer...
ich lass zb meine beine, arme, achseln und intimbereich lasern und es kommt echt ganz wenig nur was raus ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 9:06

@fortuna
Natürlich, daran hab ich mittlerweile auch schon gedacht.
Darum fragte ich schon bereits, ob jemand in Oberösterreich eine gute Kosmetikerin weis...
Zu welche gehst du Fortuna?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 10:53

IPL bewirkt nur eine Wachstumsverzögerung!!!!
Ich würde die Finger von IPL lassen. Ich kenne so viele Leute die mit IPL in Behandlung waren und bei allen sind die Haare wieder nachgewachsen oder sogar schlimmer geworden. IPL bewirkt nur eine Wachstumsverzögerung. War euch in einer IPL Behandlung. Die Haare waren erst einmal weg und danach sind sie schlimmer wieder gekommen. Ich kenne bis jetzt niemand der mit IPL zufrieden ist und wir haben alle unser Lehrgeld bezahlt - 10 schmerzvolle Sitzungen und alles für die Katz! Beim Laser zahlt man zwar bisschen mehr, jedoch sind die Haare bereits nach der ersten Behandlung deutlich reduziert und nach paar Behandlungen völlig weg! Lg Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 8:42

@annel1976
Danke für die Info!

Hab nun endlich ein gutes Laserzentrum in Innsbruck gefunden. Die Frau Dr. Arbeitet schon eine sehr lange Zeit mit diesem Alexandrit- Laser. Freu mich schon auf die Erste Sitzung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 11:34

Ja das geht!
Ja, aber die Geräte sind leider recht teuer

http://fribbla.de/guter-laser-fur-dauerhafte-haarentfernung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2017 um 20:52

Naja, also ich habe beim IPL Gerät Test eins gefunden und das war gar nicht so teuer. Es geht inzwischen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Botox für achselschweiss
Von: michael2902
neu
11. Februar 2017 um 20:25
Nasenverlängerung???
Von: nami1611
neu
11. Februar 2017 um 14:47
Frau Dr. Kalinova in einer NDR-Reportage: 17.2., 21.15
Von: julie198791
neu
11. Februar 2017 um 13:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook